Gutachten Vergaser / Luftfilter
#11
Jetzt weiß ich schon mal das ich deine Gegend von unserem Frankenland meide. Ist ja Wahnsinn Frankenstein
  Zitieren
#12
Das ist ja völlig bescheuert. Und ich dachte die Schweizer machen schon grosses Theater, aber das ist ja wirklich nicht mehr nach zu vollziehen.

Ganz davon abgesehen, hat bei mir der Rochester richtig Probleme gemacht die Abgaswerte zu erreichen. Mit dem Edelbrock 1406 super Werte und keine Probleme bei der Schweizer MFK, nicht mal mit dem offenen Luftfilter.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#13
Zitat:Original von wecki
Mich haben heute in Geiselwind die Ordnungshüter angehalten und die Vette kontrolliert.
Der Kollege war sehr genau mit seiner Arbeit und verlangte ein Gutachten für den Luftfilter und den Edelbrockvergaser,

Hallo Ralf,

wie in dem verlinktem Thema beschrieben, würde ich ihn eintragen lassen.
Bei mir war das kein Problem. Der Prüfer kam beim TÜV auf mich zu und fragte, ob ich das alles eingetragen haben möchte.

Ich habe Dir meinen KFZ Schein per Mail zugeschickt, den kannst Du als Referenz vielleicht verwenden.

Wie Du siehst, ist bei mir vorne und hinten auch das kleine Kennzeichen, hinten die Roten Blinker und die 4 in 2 Auspuffanlage (inkl. der Fächerkrümmer) mit nur einem Dämpfer je Seite eingetragen.

So bin ich auf der sicheren Seite.

Bilder vom Vergaser/Luftfilter findest Du auf meiner Webseite in der Galerie.

Tschau Alois....
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#14
Vielen Dank Alois,
dachte nie das die Grünen bzw. Blauen deswegen Ärger machen.
Ich sags nochmal , armes Deutschland Kopfschütteln
  Zitieren
#15
Dass der TE nicht gerade begeistert ist, kann ich gut nachvollziehen. So eine Situation ist nunmal unangenehm und macht keinen Spaß.

ABER: Bevor hier noch mehr unglaubliche Menschen die "alle Polizisten sind doof"-Keule rausholen, nur weil die ihre Arbeit verrichten, sei mal eins gesagt: Im Gegensatz zu dem riesen Drama und der Empörung, welches hier wegen der Kontrolle veranstaltet wird, ist diese Sache sehr locker zu sehen. Nicht, wie hier einige tun, ist dieses als eine Verurteilung zu sehen. Sondern nur ein völlig normales: "Ich bin mir nicht sicher, ob das so geht...bitte vom z.B. Sachverständiger bestätigen lassen und alles ist gut".
Und nichts anderes ist das. Bestätigen lassen, dass alles Rechtens ist, den kleinen Schein zur Polizei schicken und die Sache ist erledigt. Fertig. Finito. Problem gelöst. Und deswegen wird sich jetzt wieder zusammengetan, um sich gemeinsam gegen die bitter böse Regierung und die Staatsmacht zu verschwören? Und wenn ich schon "armes Deutschland" oder "die blauen machen Ärger" lese, nur weil die Polizei ihren Job macht, dann sollte sich mal vielleicht überlegen, ob unser Deutschland nicht noch deutlich ärmer wäre, gäbe es die Polizei nicht.
Jeder denkt, die Polizei hat die Pflicht, jeden zu schützen und diese soll also gefälligst ihren Job bei kriminellen und allen anderen verrichten, sonst hat die Polizei ja versagt...wehe ihr fangt den und den Mörder nicht...oder WEHE ihr bekommt die Kriminalität nicht in den Griff...dann seid ihr FEIGE!! Siehe nur Sylvesternacht. Aber WEHE!!! GNADE GOTT, wenn es MICH trifft mit einer Kontrolle! Dann ist aber "armes Deutschland" angesagt! Das darf ja wohl nicht wahr sein!!! MICH HABEN DIE BULLEN KONTROLLIERT??? WAS??? SKANDAL!!!

Bei so viel Intellekt, der den eines mineralienhaltigen Gesteins noch deutlich unterschreitet, bin ich dann meistens nur noch sprachlos über die Unfähigkeit, man für eine kleine Sekunden den eigenen Minihorizont verlassen zu können und schauen, wie es zweckmäßig für die Allgemeinheit funktioniert. Aber weiter als von der Tapete zur Wand können viele nicht denken. Hauptsache Stammtischparolen...da sind sich viele Internetjünger eins...sowas geht, aufgrund von fehlender Weitsicht, immer" Man Leute...wie alt seid ihr denn? Grübeln

Ein kleiner Hinweis: Anstatt jetzt die "armes Deutschand"-Verschwörung zu beginnen, könnte man auch einfach mal KONSTRUKTIV hier im Forum fragen, wie wo was genau jetzt los ist und (WICHTIG) entweder direkt Leute ansprechen, die sich damit auskennen, oder einfach auf eine fundierte Antwort warten, anstatt sich dem Dummenmob anzuschließen. Denn hier im Forum gibt es Leute, die beschäftigen sich genau mit sowas beruflich. Ich wette, dann hättest du deutlich bessere Chancen, eine hilfreiche Antwort zu bekommen, die dich auch weiterbringt...also nur mal so als Hinweis...

Hättest du das berücksichtigt, hätte ich meine ganzen Zeilen und meine Energie dafür verwendet, dir eine interessante und hilfreiche Auskunft zu geben und bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. So allerdings schwindet bei mir immer sehr schnell der Elan, weiterzuhelfen. Tja, aber was soll man schon erwarten..."armes Deutschland".
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
#16
Hallo Tobi

Am Anfang war ich mal auf deiner Seite, aber leider schon lange nicht mehr.
Du holst auch jeweils die grosse Keule raus und schwingst wild um dich als einfach mal konstruktive Sachen zu bringen.
Was genau, nun frage ich dich direkt, beanstandet denn ein Kollege von dir an dem Edelbrock Vergaser mit Luftfilter?
Die evtl. 6 PS mehr Leistung oder was?
Versuch doch mal einen ausgelutschen Rochester einzustellen. Ein neuer Vergaser, ob jetzt Edelbrock oder Holley oder was auch immer wird wohl die besseren Werte bringen.

Auch die Schweizer Kollegen von dir haben manchmal so Geistesblitze.
Mein Auto steht vor meinem Haus, ohne Nummernschild, teils auf meinem Boden, teils auf der Gemeindestrasse. Mein Haus ist das Zweitletzte in der Sackgasse. Und nun der Hammer. Ich bekomme eine Anzeige da mein Auto auf öffentlichem Grund ohne Nummernschild steht.
Rein rechtlich stimmt das, nur frage ich mich wen das stört, da es eine Sackgasse ist und niemand, aber auch niemand da durchfährt ausser mir und meinen Nachbarn.

Manchmal sind Gesetze oder die "Umsetzer" der Gesetze einfach nur zu genau und suchen regelrecht nach möglichen Gesetzesverstösse. Vielleicht hätte sich der Gesetzeshüter auch informieren können ob das zulässig ist, bevor jemand Andere für nichts und wieder nichts einen riesigen Aufwand hat.

Das ist meine persönliche Meinung.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#17
Es geht eben genau nicht darum, auf einer Seite zu stehen, sondern darum, die Gesamtsituation einschätzen zu können! Ich schwinge hier sicherlich keine Keule. Aber wenn ich so einiges lese, dann kann einem ja nur schlecht werden.mUnd sicherlich werde ich auch keine Einzelaktion von irgendwelchen Beamten kommentieren, denn ich war nicht dabei. Aber als Grundstz sollte man eins bedenken: Nicht jeder kann alles wissen. Dafür gibt es Fachleute. Wenn ein Beamter vor Ort sich nicht sicher ist, lässst er sich das in einem angemessenen Zeitraum von einem Fachmann bestätigen, ob ok oder nicht. Das war es. Keine Willkür. Keine Verschwörung. Kein Untergang von Deutschland. Einfach den Wisch nehmen, Fachmann macht Kringel drauf und fertig. Denn genau dafür ist dieser da.
Grund zum Weinen wäre, wenn sofort eine Anzeige folgt. Aber davon ist weit und breit keine Rede...

Keiner soll hier Marionettenhaft dem Staat gefälligst treu dienen oder bei einer kontrolle der Polizei um die Arme fallen...ich will auch kein Fass auf machen oder Jemanden bekehren. Jedem seine Meinung. Was ich nur anrate, ist einfach mal kurz den Verstand benutzen anstatt sich blind und ohne Grund dem pöbelnden, Weltverschwörenden, Regierung abschaffen wollenden Mob anzuschließen, der Anarchie und Chaos für Deutschland und die Welt prädigt. Bevor wieder diese Leiher losgeht, ist es vielleicht ratsamer zum Fachmann um die Ecke zu gehen, den die Sache beurteilen zu lassen, Stempel auf den wisch und ab zur Polizei damit. Und schon ist der Weltfrieden wieder hergestellt. Ich meine ja nur...vielleicht sollte man einfach mal auch diese Variante ausprobieren. Verrückte Idee, oder? Ich weiß, in Zeiten des hetzerischen und empörungshungrigen Internets bekommt man so keine Aufmerksamkeit...jedoch ist damit die Lösung der Probleme garantiert.

Gerne kann jetzt wieder weiter verschwört werden, oder (zur Abwechslung) nützliche Tipps gegeben werden, was man wie in so einer Situation am besten machen sollte oder machen kann. Da "die Blauen" aber ja laut TE eh nur Ärger machen, sind fundierte Tipps und Hilfestellungen von diesen ja nicht erwünscht. Vielleicht gibts fundierte Fachauskunft von Edgar. Ich wünsche aber auf jeden Fall viel Erfolg beim Zusammenfinden von Halbwissen und Stammtischparolen. Hallo-gruen

(Und nicht vergessen, Polizei sollte niemals Kontrollen durchführen, sondern vom hart verdienten Steuergeld nur noch Mörder jagen)

Hallo-gruen Viel Spaß noch...
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
#18
Meiner Meinung nach ist der Mängelzettel reine Schikane.

Die technischen Änderungen dienen ja nicht dem unerlaubten Tuning, sondern sind einfach nur Verbesserungen, die sogar der Umwelt zugute kommen.

Der Herr Beamte soll sich lieber um wichtigere Dinge kümmern und unser aller Steuergeld nicht mit so sinnfreien Kontrollen vergeuden.

Gruß Thomas
  Zitieren
#19
Mist...jetzt antworte ich doch nochmal. Teufel

Mängelkarten als Grundsatz abzulehnen und als Schikane zu bezeichnen bedeutet, dass du sie abschaffen würdest. Nun gut...es wäre eine schöne Sache an sich. Die Konsequenz wäre, dass bei einer Unstimmigkeit in einer Kontrolle der Betroffene NICHT mehr die Möglichkeit hat, außerhalb eines Owi Verfahrens klarzustellen, dass alles i.O. Ist. Denn es würde sofort als einzige Konsequenz die Anzeige folgen und unsere Gerichte damit belasten. Dieses wird jetzt komplett auf das Verfahren und damit verbundene Kosten, wie z.B. Sachverständiger, Richter etc. fallen. Das wiederum bedeutet, dass der TE in diesem Fall locker ein Zehnfaches ausgeben muss, um im Rahmen eines Widerspruchs beweiskräftig und teuer seinen Standpunkt untermauern muss. Er würde also deutlich mehr Aufwand, Ärger und Kosten haben. EXAKT das wäre die Konsequenz aus deiner Ansicht.

Dass die Mängelkarte an sich eine "Mindermaßnahme" FÜR den Bürger darstellt und ganz andere und verhälnismäßigere Chancen einräumt, eine Sache zu klären, bevor sich die Justiz damit befasst, ist wohl nicht so bekannt. Einfach zum Fachmann, Stempel rauf, zur Polizei schicken, fertig. Jaaaa...dieses Teufelszeug ist schon extrem schädigend für die Betroffenen!

Dann beglückwünsche ich dich dafür, dass du soeben das beste Beispiel von dem geliefert hast, wovon ich die ganze Zeit Rede. Danke dir. Yeeah! Es lebe die eigene kleine Sichtweise und der Rest der Welt ist falsch. Es leben die Stammtischparolen. Weg mit Fachwissen. Her mit Aussagen "Herr Beamter", um nun völlig von der konstruktiven Ebene abzurutschen... Yeeah!

Ich bin gerne über PN erreichbar, falls noch Klärungsbedarf besteht.

Nun bin ich aber wech... Hallo-gruen
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
#20
Mein Beitrag bezog sich logischerweise nur auf diesen Fall - nicht immer alles verdrehen, Herr Beamter.

Tiefergelegter VW Golf mit schon schleifenden Reifen - Mängelzettel ok, weil gefährlich.

C3 mit lediglich technischen Verbesserungen, die der Laufkultur und somit der Umwelt dienen - Mängelzettel Schikane, weil ungefährlich.

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.181 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.301 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.039 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.316 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 4.135 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de