Automatische Spiegel-Abblendung
#1
Guten Morgen!

Kann man bei der C7 eigentlich die automatische Abblendfunktion der Rückspiegel deaktivieren? Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden, bei allen anderen Autos ging es bisher ....
Gruß vom westlichsten Rand Kölns, Lothar und Veronika Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Sucht ihr alle noch oder zicken bei euch die Spiegel nicht herum?
Gruß vom westlichsten Rand Kölns, Lothar und Veronika Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Suche noch, Handbuch ist in der Tat wenig erhellend. Vielleicht morgen Abend.
Gruß Oliver
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
  Zitieren
#4
Beim Camaro lässt sich das nicht deaktivieren, weshalb es (angesichts der deutlichen Parallelen zwischen beiden Autos) vermutlich auch bei der Corvette nicht funktionieren wird.
  Zitieren
#5
Wieso eigentlich zickende Spiegel ? Automatische Abblendung funktioniert bei mir einwandfrei, sodass ich nie den Wunsch verspürte, irgend etwas daran zu ändern ...
Gruß Oliver
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
  Zitieren
#6
Bei der C5 gab es noch ein Knöpfchen dafür am Spiegel, aber da funktioniert es auch gut.
Bei der C7 gibt es das wohl nicht mehr...

Im Ami-Forum wird von 3 Möglichkeiten geredet:
# Stecker hinterm Spiegel abziehen
# Sicherung ziehen (deaktiviert aber auch das OnStar und setzt Fehlermeldung)
# Punkt auf den Sensor im Spiegel kleben

https://www.corvetteforum.com/forums/c7-...rrors.html

Gruß André
LS7 powered by CCRP Teufel
  Zitieren
#7
Der Sensor sitzt hier nicht auf dem Innen-Spiegel, sondern hinter dem Spiegel, und sobald man den abdeckt verdunkeln sich die Spiegel sorfort (was ich ja nicht immer möchte).
Bei mir nervt, dass sie recht unorthodox abblenden, also auch schon in der sehr frühen Dämmerung (also noch relativ hell), wenn der restliche Verkehr noch ohne Licht fährt, und dann sieht man kaum noch etwas.
Ein komplettes Update in der Werkstatt hat nichts gebracht.
Bei C5 und C6 gab es noch die Knöpfchen am Spiegel, im aktuellen Jeep ist es im Menu herausprogrammierbar.
Gruß vom westlichsten Rand Kölns, Lothar und Veronika Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Hallo,
im Innenspiegel sitzen ja 2 Sensoren.
Einer in Richtung Frontscheibe, der andere im Spiegelglas.
Wenn der in Richtung Frontscheibe Dunkelheit erkennt, schaltet es die Automatik ein, aber er dimmt noch nicht.
Erst wenn dann zusätzlich der Sensor im Spiegelglas Helligkeit erkennt, dimmt der Spiegel ab.
Theoretisch gibt es also 2 Möglichkeiten:
1) man beleuchtet mit einer LED den Sensor Richtung Frontscheibe, damit die Automatik erst gar nicht einschaltet.
(das ist natürlich blöd)
2) man verdeckt den Sensor im Spiegelglas. Dann schaltet die Automatik zwar ein wenn es dunkel wird, aber der Spiegel dimmt nicht ab, weil er keine Helligkeit von hinten mehr erkennt.
(diese Variante ist auf den Bildern im Link zu sehen)

Gruß André
LS7 powered by CCRP Teufel
  Zitieren
#9
Danke, das probiere ich erst einmal. Aber ich glaube, da liegt der Fehler, bei meiner C 7 dimmt er sofort ab, auch wenn von hinten nichts Helles kommt. Beim Test dimmt er also schon sofort komplett ab, wenn man mit dem Finger nur den Sensor auf der Rückseite des Spiegels abdeckt.
Gruß vom westlichsten Rand Kölns, Lothar und Veronika Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Wenn es hell ist, ist es normal dass der Spiegel gleich abdimmt, wenn du den Sensor auf der Spiegel-Rückseite verdeckst.

Halte einfach mal den Finger auf den Sensor im Spiegelglas, wenn er wieder ungewollt abdimmt.
Dann sollte er gleich wieder hell werden.

Gruß André
LS7 powered by CCRP Teufel
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik