Türen einstellen
#1
Hallo Gemeinde

erstmal Danke Günther für den Tip mit der Motorhaubendichtung-neue ist drin und das Problem ist weg
dafür schrei ich schon wieder um Hilfe -wir haben das ganze WE Dichtungen getausxht -ein paar fehlen noch kommt nächstes WE - ABER - neue Tür und B (?) Säulen Dichtungen sind drin- aber jetzt gehen die Türen nur noch mit Gewalt zu -klar müssen sich erst setzen -aber wenn ich drin bin kann ich die Fahrertür halt nicht mehr schliessen-blöd zum fahren

hat irgendjemand nen Tip-ich find nichts um die Türen evtl einzustellen oder sonstiges

Falls irgendjemand die Haubendichtung braucht ich hab aus Versehen 2 bestellt -geb die ab for free Abholung /Übergabe in BB

Danke mal wieder im voraus

Mike
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#2
Zitat:Boardregeln: Verwende bitte eindeutige und ausführliche Betreffzeilen (falsch: "HILFE!"; richtig: "Wasserpumpe bei 86er C4 undicht")
Könnte Sinn machen Großes Grinsen






Hallo-gruen , .........
... vette Grüße, Gerd

[Bild: porters-vette_Signatur.jpg] °° °° [Bild: PORTERS_ART_Signatur.jpg]
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#3
Mike, was Gerd meint ist, mit einer solchen sinnfreien Überschrift findet man den Thread nie wieder, wenn man nach dem Punkt "Türen einstellen" sucht.

Wir versuchen an die Nachwelt zu denken. Feixen

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
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#4
sorry - kann ich verstehen - war halt für mich in dem Moment nicht sinnfrei aber ich bin ja noch jung und lernfähig Engel-3
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#5
Hallo,

habe bei meinem Wagen letztens die Türhaltebolzen "Striker" in der B-Säule renoviert und u.a. neue Unterleggummis verbaut. Danach musste der Bolzen entsprechend wieder neu positioniert werden.

Falls Du nur eine neue Türdichtung verbaut hast, die durch deren Dicke die Tür nicht mehr ins Schloss einrasten lassen, könnte es sein, dass Du diesen Bolzen neu justieren musst.
Der Vorgang ist recht einfach zu bewerkstelligen, da Du den Bolzen zum Verschieben nur leicht lösen musst.
Achte nach dem Festziehen auf die Flucht der Tür mit der Karosserie.

Gruß
Michel
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#6
Hallo

Durch das Verschieben des Threads ist jetzt meine Antwort verschwunden bzw im alten Thread hängen geblieben.
Also noch mal.

Sprüh die neuen Dichtungen mit Silikongleitspay ein. Das verhindert, dass die Dichtungen durch vekleben die Tür fstehalten.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Hi Michel

Danke für die Antwort

ich oute mich jetzt wieder als Greenhorn -der Striker ist das der einzelne Bolzen an der
Karosserie unterhalb B Säule??

Grüßle aus dem wilden Süden
Mike

@Günther
es hat sich vor Dir jemand aus Stgt gemeldet der die Dichtung evtl braucht-falls der die doch nicht braucht schreib ich Dir und schick Dir das Ding-das Porto kann ich mir dann grad noch leisten

huahua
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#8
Um welches Baujahr handelt es sich denn und bist Du sicher
die richtigen Weatherstrips zu haben?

Hier der Bolzen, der leicht verschoben werden kann nach lösen:
[Bild: 29948992qq.jpg]
Ggf. vorher die ausgangsposition markieren.

Hallo-gruen , .............
... vette Grüße, Gerd

[Bild: porters-vette_Signatur.jpg] °° °° [Bild: PORTERS_ART_Signatur.jpg]
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#9
Hi

super -Danke für das Bildle - und sorry das ich noch etwas unbeholfen hier bin
Computer u Foren sind nicht so meine Welt Augenrollen

Meine ist eine C 3 aus 79 - hatte ich im Profil mal angegeben aber irgendwie hauts mir alles immer wieder raus -brauch auch fast jeden Tag ein neues PW-lieget aber bestimmt an mir-bin halt ein SuperDau
Dichtungen müssen eigentlich die richtigen sein-hatte ich bei Ecklers unter Bj Angabe bestellt und sogar nochmal nachgefragt-waren eigentlich auch relativ Problemlos zu montieren
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#10
Zitat:die richtigen sein
Dann weiter wie oben Großes Grinsen






Hallo-gruen , ....................
... vette Grüße, Gerd

[Bild: porters-vette_Signatur.jpg] °° °° [Bild: PORTERS_ART_Signatur.jpg]
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