ich wollte endlich mal den Ölstand im Differenzial meiner 73er Vette kontrollieren, aber es ist mir nicht gelungen, weil ich den Verschlussstopfen nicht raus bekomme.
Ich habe all meine Möglichkeiten ausgeschöpft, letztlich vergeblich. Ich kriege den 15 mm Vierkant des Stopfens nicht so gepackt, dass ich ihn drehen kann. Meine Suche bei ebay nach einem geeigneten Innenvierkant (am besten Nuss) blieb erfolglos, aber bevor ich ein passendes Vierkantprofil als Werkzeug umgestalte, frage ich doch lieber mal nach, ob es da nicht einfachere Möglichkeiten gibt (z. B. ein Spezialwerkzeug? Wo erhältlich?)
Danke für Eure Rückmeldungen
Hajo
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren!
8-Eckt Nuss - (habe die aus der US Bucht - bei mir wars ne 3/4" für ne C2). Die Ecken waren bei mir etwas ausgenudelt. Wenns schwer/gar nicht aufgeht, wurde evtl. Gewindedichtmittel aufgebracht - Stopfen erhitzen.
Wenn nicht, so wird das dein Problem sein. Du versuchst , unter das Auto zu krabeln und kannst keine Kraft anbringen an den Maulschlüssel.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Wenn der Stöpsel noch drin ist, habe ich noch eine "Notwehr" mit Maulschlüssel. Technisch nicht ganz sauber aber geht: Maulschlüssel mit Ringschlüssel verlängern. Du musst nur beim Drehen unter Kraft mit einer Hand die Steckverbindung mit festhalten, damit nichts verkantet.
Edit: Ach ja, analog zur 12-Kant-Nuss geht natürlich Ringschlüssel direkt aufstecken auch.