Rochester - Winkel - Vakuum
#3
Hi Hi,
also normalerweise wird der Unterdruck vom Verteiler zum Vergaser am Manifold angeschlossen, das heißt dass der Unterdruck im Stand voll da ist und mit steigender Dehzahl weniger wird, beim ported ist es genau andersrum. Ich hab auch nen Quadrajet verbaut und bei mir ist immer Unterdruck vorhanden weil glaub ich der Manifoldanschluß fehlt.
Was für ein Rochester ist drauf, ist der Motor original? Ich habe ne Goodwrench-maschine drin und da sind die Zündzeitpunkte folgend:
Standgas 600-700 U/min 8-12 Grad Früh (max. 16)
bei 2500- 2700 U/min 34Grad
Unterdruckdose einstellbar auf 14 Grad

Mußt du aber ausprobieren, wenn du ein klingeln hörst dann wieder 1 , 2 Grad zurück .
Die gesamte Einstellung mit abgezogenem Unterdruckschlauch am Verteiler also Schlauch runter, zustöpseln , einstellen.
Dann kannst du noch an den Federn was machen (im Verteiler)
Gruß Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rochester - Winkel - Vakuum - von PedaWdorf - 14.07.2017, 21:41
[Kein Betreff] - von PedaWdorf - 15.07.2017, 09:04
[Kein Betreff] - von kalle1 - 19.07.2017, 14:56
[Kein Betreff] - von trchq - 19.07.2017, 15:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.293 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.469 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling
  Unterdruckanschlüsse Rochester Vergaser oregano88 26 18.374 15.06.2023, 18:15
Letzter Beitrag: Dranner74
  Rochester-Vergaser überholen lassen einstein66606 15 11.098 11.03.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Fendar
  Rochester Identification Guide skipper 5 1.665 21.02.2023, 11:56
Letzter Beitrag: skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de