C5 Auspuff besserer Sound
#1
Hallo,
ich möchte den Sound meines Auspuffes verändern. Er soll etwas dunkler brummeln. Ich möchte weder Dröhnen bei mittlerer Drehzahl, noch einen Klappenauspuff. Hat von euch jemand Erfahrung, ob dieser Zustand zu erreichen ist, indem man die amerikanischen Endtöpfe an ein EU-Modell schweißt? Die sind doch vom Durchmesser etwas größer und müssten en gewünschten Effekt bringen?

Fette Grüße
Zoé
Blume Blume Blume
  Zitieren
#2
Hallo,
das höre ich zum ersten mal, dass es da zwischen US und EU Unterschiede geben soll...

Viele Grüße
André
LS7 powered by CCRP Teufel
  Zitieren
#3
US - zoll . EU- cm
Gruß Alex
  Zitieren
#4
Was hast Du denn im Moment verbaut? Originaltöpfe?

Gruß
Reiner
[Bild: gtc.bmp]
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen! Engel-3

http://www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#5
Ja, die Originaltöpfe
  Zitieren
#6
Hast PN
[Bild: gtc.bmp]
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen! Engel-3

http://www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#7
Aucn wenn ich mich jetzt blamiere, aber: was meinst du mit PN?
  Zitieren
#8
Schäm. Engel-3
Hab's kapiert
  Zitieren
#9
Hatte bei meinem Convertible auch noch die normale Anlage verbaut die mir aber viel zu leise und unsportlich war. Wollte allerdings auch keinen richtigen Racesound und war lange Zeit unsicher was ich da nehmen sollte. Ob Borla, Corsa oder ein anderes Fabrikat, bei allen gibts zudem ja auch noch verschiedene Varianten. Konnte dann zufällig eine gebrauchte so gut wie noch neuwertige Borlaanlage kaufen. War mir allerdings auch nicht sicher ob es mein gewünschter Sound wäre da nicht verbaut. Der Verkäufer meinte nur es wäre ein richtig schöner dunkeler V8 Sound. Nur beim richtig aufs Gas gehen würde es dann viel sportlicher. Sobald man aber wieder etwas Gas zurück nimmt um Schnellheid zu halten wirds wieder ruhiger. Höchstwahrscheinlich habe ich die Borla Catback S Type Anlage 140039 oder 140038. Habe jetzt ein völlig anderes Vette Gefühl und es ist echt ein riesiger Unterschied. Das Fahren macht so absolut viel mehr Spass. Würde das also jederzeit wieder machen. Aber der entsprechender jeweilige Auspuffsound ist natürlich immer eine persönliche Geschmacksache.

Auf jeden Fall viel Erfgolg bei der Suche nach dem Richtigen !
Beste Gruesse,
Hans
  Zitieren
#10
Hallo Zoe,
Ich würde Dir vorschlagen Du hörst Dir erst einmal ein paar Anlagen auf verschiedenen C5en z.B. auf Treffen oder bei Stammtischen an. Ich habe bei meiner Wahl festgestellt, dass subjektive Meinungen sich doch von meiner Wahrnehmung unterschieden.
Nicht unterschätzen solltest Du das Dröhn-Problem. Je besser der Klang, desto mehr wird es dröhnen. Das lässt sich offenbar mit einer X-Pipe regulieren, aber auch die verändert den Klang schon wieder.
Ich habe auch lange gebastelt und probiert, bis ich hatte was ich wollte.
Deswegen kann man sich das Geld sparen und hört sich vorher ein paar Anlagen an.
Dann stellt sich natürlich noch die Frage der Legalität. Im Moment wird ja in einigen Gegenden in Deutschland ein Augenmerk auf laute Anlagen gelegt.

Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuff der_fan 0 104 Gestern, 17:05
Letzter Beitrag: der_fan
  B&B Bullet Auspuff, was darf er kosten? pauleberger 4 281 13.11.2017, 16:06
Letzter Beitrag: pauleberger
  Delco/Bose Sound System c5rene 8 1.594 20.06.2015, 23:33
Letzter Beitrag: juergen63
  Vorstellung + Frage wg. Borla Auspuff Biker77 7 1.719 20.03.2015, 13:45
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Auspuff - Magnaflow ASchon 19 4.699 22.01.2015, 13:56
Letzter Beitrag: Seapilot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik