Nebelscheinwerfer alternativer Ersatz ?
#21
Hallo Ralf,

danke dir für die ausführliche Erläuterung - wie ich merke, bist du gut im Thema  bzw. kennst dich aus(-:

Ich suche nur eine Plug&Play-Lösung, die sauber vorkonfektioniert ist...

Chris hat weiter oben ja auch schon etwas genannt, was gut funktionieren soll - ich habe hier noch eine weitere bekannte Variante:
https://www.vleds.com/v6-triton-wa.html
Gebe da ja gerne ein wenig mehr aus, wenn es zuverlässig funktioniert dumdidum

Danke euch und schönen Sonntag, Thilo
  Zitieren
#22
Mir scheint, dass das weiße Tritonlicht mit 900 Lumen als Standlicht evtl. viel zu hell und damit nicht StVo konform ist ?

VG Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#23
Stimmt nicht ganz. Die Teile sind zwar eigentlich für die TFL-Blinker-Kombination gedacht und funktionieren in dieser Form super, haben aber die Möglichkeit über eine Dimmfunktion in der Helligkeit reduziert zu werden.
Habe ich in meinem Dodge so seit Jahren ohne Probleme drin.

ABER: Es wird definitiv ein Lastwiderstand benötigt, um das Hyperflashing zu verhindern.
Beim Dodge musste ich sogar auf eine, ebenfalls von VLEDS angebotene, externe Relais-Schaltung umbauen, da die Steuerung sonst nach 7x (korrektem) blinken den Blinker deaktiviert hat.

Für das Heck habe ich dann die "einfachen" Switchbacks (https://www.vleds.com/shop-products/led-...wa-5k.html) genutzt und mir einen Adapter von Sockel 1-phasig auf 2-phasig gebaut, da es hier ja nur um Blinker und Rückfahrscheinwerfer ging.

Gruß,

Thilo
"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."

Stephen Hawking
1942 - 2018
  Zitieren
#24
(07.04.2024, 09:42)Ty Judge schrieb: Stimmt nicht ganz. Die Teile sind zwar eigentlich für die TFL-Blinker-Kombination gedacht und funktionieren in dieser Form super, haben aber die Möglichkeit über eine Dimmfunktion in der Helligkeit reduziert zu werden.
Das ist korrekt, ich habe die in meiner C6 in den Hauptscheinwerfern als Ersatz für die rein gelben US-DRL drin. Die Dimmfunktion kommt dann zum Tragen, wenn die Hauptscheinwerfer (Abblend-/Fernlicht) eingeschaltet werden, dann sollen/dürfen die TFLs nicht mehr so hell wie am Tag leuchten. Für Parkbeleuchtung wäre mir das aber noch zu hell, da bleibe ich bei den "Funzeln" in den NSW.

(07.04.2024, 09:42)Ty Judge schrieb: ABER: Es wird definitiv ein Lastwiderstand benötigt, um das Hyperflashing zu verhindern.
Beim Dodge musste ich sogar auf eine, ebenfalls von VLEDS angebotene, externe Relais-Schaltung umbauen, da die Steuerung sonst nach 7x (korrektem) blinken den Blinker deaktiviert hat.
Korrekt, in meinem Triton V3 Paket waren aber die Lastwiderstände damals dabei und bei meiner (US-)C6 war keine extra Relaisschaltung erforderlich.
  Zitieren
#25
Eine Rückmeldung von mir...
Nebelscheinwerfer von RockAuto sind verbaut, an der Qualität konnte ich auch nichts aussetzen! 
Da ich "CAPA-zertifiziert" bestellt habe, war auch auf dem Karton "CAPA" aufgedruckt und der Scheinwerfer hatte auch einen "CAPA"-Sticker - also da kann man nicht meckern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Anfang der Woche war ich auch noch bei Molle, dort wurde  die "Switchback-LED"-Variante verbaut. Es ist nur ein Detail, aber das ist so wunderbar elegant gelöst mit der Standlicht/Blinker-Kombination. Top!

VG Thilo
  Zitieren
#26
Wären die Nebelscheinwerfer von Morimoto etwas für dich?

https://www.vette-lights.com/products/c6...assemblies
  Zitieren
#27
Habe ja gerade neue von RockAuto...bin damit auch zufrieden(-;
  Zitieren
#28
(21.04.2024, 17:54)Z06FAN schrieb: Anfang der Woche war ich auch noch bei Molle, dort wurde  die "Switchback-LED"-Variante verbaut. Es ist nur ein Detail, aber das ist so wunderbar elegant gelöst mit der Standlicht/Blinker-Kombination. Top!

VG Thilo

Die Switchbacks kamen in die Hauptscheinwerfer rein, wo in der US eine gelbe Doppelfadenbirne ihre Arbeit verzichtet, korrekt?
Ist das weiße Licht nicht etwas hell für Standlicht? Bei mir nutze ich die Switchback als TFL/Blinker......
  Zitieren
#29
Hallo Ralf,
so haben wir das bei Thilo auch angeschlossen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#30
Danke für die Aufklärung, Werner.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gitter statt Nebelscheinwerfer VettTony 5 353 20.04.2024, 15:49
Letzter Beitrag: custom66
  C6 magnetic ride Stoßdämpfer Ersatz Stecker hinten Traumtänzer 3 1.094 23.10.2023, 08:02
Letzter Beitrag: Molle
  Buchse am Getriebestellhebel - gibts Ersatz aus Deutschland? caferacer 9 985 28.09.2023, 07:07
Letzter Beitrag: Wesch
Big Grin Nebelscheinwerfer ausbauen pirro 1 1.246 18.11.2022, 19:37
Letzter Beitrag: Tom V
  Nebelscheinwerfer - Standlicht Umbau Fordy 1 1.745 24.07.2022, 10:59
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de