helden und schlüssel
#1
hallo zusammen

hatte gestern ne schulung. bin total kaputt dort raus. der lehrer war geil und der stoff spannend aber es war einfach sehr viel davon.
papa geht voller vorfreude in das parkhaus zur fetten, schliesst den kofferraum auf, legt die ordner hinten rein, und die jacke, macht den kofferraum schwungvoll zu, drückt nach, damit auch sicher zu ist, geht zur fahrertür, möchte einsteigen.
nix passiert.
verdutzt such ich den schlüssel. kein schlüssel.
kofferraum ging aber auf? ahh, schlüssel in der jacke, jacke im kofferraum. well done!

und jetzt???

hatte glück und n kollege hat mich schnell nach hause gefahren und zurück, damit ich mit dem ersatzschlüssel öffnen konnte. fand das ganze aber ziemlich unnötig.

weiss jemand einen trick für das problem?
gibts irgend n hack um das auto per telefon zu öffnen?
oder soll ich ne kopie vom schlüssel machen und den irgendwo sicher aussen am auto verstecken?
  Zitieren
#2
Hast du versucht den Kofferraum mit dem kleinen Taster zwischen der kenzeichenbeleuchtung zu öffnen.
Der Transponder is ja net soo weit (liegt im Auto ) entfernt.

Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#3
ja!!!

mache den immer dort auf. habs etwa 20x probiert. und dazwischen noch 5x die tür. und habe auch mit dem auto gesprochen. zuerst lieb, dann bittend, dann etwas strenger.

da das auto selber auf- und zuschliessen kann und kein zündschloss hat, ist die fernbedienung immer in der jacke oder im hosensack.

die dicke dachte sich wohl, wenn der schlüssel im auto ist und sie die tür deshalb offen lässt, könnte einer einsteigen und wegfahren
  Zitieren
#4
Weiterer Trick, Sender immer in der Hosentasche.

Gruß

Edgar


weiteres Problem: Da Dein Text keine Groß- und Kleinschreibung aufweist, liest den kaum einer, da zu anstrengend
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
danke edgar!

das mit dem hosensack werd ich mir merken aber in der jacke störts weniger...

und bezüglich gross- und kleinschreibung...
...ist am phone halt umständlich, im englischen quasi überflüssig, und irgendwie eh überholt. tut mir leid wenns dich stört!
  Zitieren
#6
Martin, es geht nicht darum, ob es mich stört. Es streng einfach unnötig an und ist mMn auch unhöflich gegenüber dem, der das lesen soll, die Boardregeln widmen dem deshalb auch ein Kapitel.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Da gibt es noch eine Methode über die Rückleuchten. Sollte man über die Suche finden Zwinkern

DLP hat oder hatte noch eine Fernentriegelung im Programm die in diesem Fall in der Zukunft auch helfen sollte.
  Zitieren
#8
Ist doch wie bei jedem Auto: Tuste den schlüssel in den kofferraum und knallst diesen zu, biste ausgesperrt! Ist kein Corvette spezifisches Problem. Aber du brauchst nichts weiter unternehmen: Sowas passiert einem nur einmal! In Zukunft wirst du vor dem zuschlagen des Deckels immer nach dem Schlüssel fühlen, glaub mir!
  Zitieren
#9
Mir ist das auch passiert!

In meiner Verzweiflung (in Badehose an der Ostsee ausgesperrt vor der Vette) habe ich mehrmals verzweifelt wie ein Irrer den Türtaster gedrückt, bis sie mir doch Einlass gewährte.

Ob das jetzt Zufall, Defekt war, oder doch so gehört, müsste man noch mal angezogen erforschen.

Es war mir jedenfalls eine Lehre!!!
Gruß Alex
  Zitieren
#10
Hallo

Ist nicht bei jedem Auto so. Mein Mercedes und auch mein BMW verriegeln auch über Keyless-Go nicht, wenn der Schlüssel im Fahrzeug ist.

Gruß

Bernd

PS: Hosentasche ist immer gut
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel anlernen HeinzW 10 3.277 12.09.2023, 21:40
Letzter Beitrag: galaxy7
  Neuer Schlüssel C6 HeinzW 50 8.755 11.11.2022, 14:12
Letzter Beitrag: Tom V
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 2.862 28.08.2022, 14:03
Letzter Beitrag: Molle
  Schlüssel ??!?? __GooA__ 6 7.384 10.03.2020, 17:44
Letzter Beitrag: Molle
  Kofferraum und Schlüssel fischmanni 14 7.546 27.04.2019, 17:03
Letzter Beitrag: fischmanni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de