Vergleichstest AMG GTR vs. C7Z06 in der ABSC
@Kalle6CR: Danke für den Hinweis, werde mich im US-Forum mal bei G-Speed einlesen.

Ich denke, es gibt eine gewisse Bandbreite an Leistungsoptimierung:
  • Das was GM ab Werk liefert und nicht richtig funktioniert
  • Die Nürburgring taugliche RS-Optimierung von Tikt/Cölestin/Geiger für entsprechendes Geld
  • Das was ich für >100.000 € Kaufpreis ohne Generalumbau erwarte: Konstante Nennleistung bei 25 Grad AT und sportlicher Fahrweise.

Solange Pkt-3 bei der C7 Z06 mit vernünftigem Zusatzinvest nicht funktioniert, bleibe ich bei der C6-GS. Die kann das mit Ihren 436 PS zum fairen Preis, und macht auch viel Spass.

Viele Grüße
Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
Ich habe auch schon mehrfach betont dass Tikt in Stefanskirchen sehr gute Arbeit abliefert , aber mit dem System bei der C7Z06 gibt es in der Tat nur wenig Informationen Edgar .
Gruß
Dieter
  Zitieren
Stimmt Dieter, erst werden wir im Forum mit präzisen Daten versorgt, was die C7Z selbst im Alltag nicht kann und wie sie thermisch abbaut und dann endet auf halben Weg die Informationsdichte zum Twin Cooler System....Mmmmhhhh.
  Zitieren
Jungs, was für Daten wollt Ihr denn von uns gerne haben?
Ich hab doch bereits mehrfach und dies auch mit Video bewiesen,
dass alle unsere C7 Z06 auch mit / bei 33 Grad problemlos
mit Slick an einem Rennen funktioniert.

Dies habe ich im letzten Jahr und auch in diesem Jahr mehrmals gezeigt.

Hockenheim 2016 https://www.youtube.com/watch?v=d18jwPV05kk
Anneau Du Rhin 2016 https://www.youtube.com/watch?v=3ZC_n_B1g2o
Spa Belgien 2016 https://www.youtube.com/watch?v=qG35PW2EJW0

In Bresse in Frankreich hatte ich im letzten Sommer bei 34 Grad 3 Renn gefeahren.
Das Schluss Finale 35 Minuten+1 Runde, habe ich sogar auf dem Platz 1 gewonnen.

Nebenbei:
In diesem Jahr habe ich ja die Farbe gewechselt.
In zwei Wochen findet die erste Veranstaltung im Süden statt
In 4 Wochen habe ich mich wiederum angemeldet an das internationale Corvette Euro Meet in Frankreich.

Zum Schluss:
Im 2018 findet diese Veranstaltung erstmals in Oesterreich auf dem Redbull Ring statt.

Cölestin
  Zitieren
Zitat:Original von KalleC6R....Mmmmhhhh.

Was ich sage.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Hallo Cöle,

ja das waren tolle Leistungen die Du auf der Rennstrecke gezeigt hast und ich wünsche Dir weiter viel Erfolg und gute Zeiten für die anderen Rennen. Ist doch klar Prost!

Tippe, Du hattest bei den Fahrten nicht nur das Kühlsystem geändert, sondern auch Motorelektronik und Ansaugung, aber das ist jetzt Spekulation. OK!

In diesem Thread geht es rein nur um die Beschleunigungsleistungen auf der Autobahn und da hat Tomislav ganz am Anfang berichtet, dass wegen der Thermik die Beschleunigungsleistung nach mehrfachen Beschleunigungen auf der Autobahn einbricht.

Nun stellt sich natürlich die berechtigte Frage (niemand meint es böse und nix mehr rein interprettieren Edgar); sind die Beschleunigungsleistungen nach mehrfachen Durchbeschleunigen mit dem Twin Cooler System standfest / stabil, wenn ja in welchen Zeitfenster fährt das Auto mit dem euren Kühlsystem (100-200 ?) und welche V-Max wird erreicht. Interessant ist natürlich auch die Frage, läuft das System ohne Änderung der Motorelektronik ?

Tomislav hat mal von der C7Z06 Serie laufende Files von der HP Tuner Ap (ich glaube 80- 280 km/h) eingestellt, wie das Auto thermisch einbricht. Die gleichen Files von der HP Ap nun mit dem Twin Intercooler bei gleicher Belastung, dann sieht man den direkten Vergleich. Das wäre toll Prost!

Überzeugen die Daten, melde ich bei Dir offiziell Interesse für ein Fahrzeugumbau (Trackfahrzeug) an. OK!
Was kostet bei Dir der Umbau der Carbon Keramik Scheiben auf Grauguss Hallo-gruen
  Zitieren
Übrigens der Supertest ist wohl auch durch, nächste Ausgabe Sportbild
  Zitieren
So fährt eine durchschnittliche Serien C7 Z06 mit Aero 3 auf dem Hockenheimring. Der GT R und der V10 hatten die deutlich höheren vmax Werte am Ende aller langen Geraden insbesondere auch am Ende der Parabolica. Eine 251 km/h hatte seiner Zeit auch eine C6 Z06 in der Autozeitung.


Gruß Guenther


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Aber daran sieht man auch dass die Stage1-3 sehrwohl einen Unterschied machen ob ich nun 1 verbaut habe und Topspeed möchte oder den Querdynamiker mit Stage3.
  Zitieren
Hallo Cöle, ich habe mir zwischendurch Deine Videos vom Track angesehen und ausgewertet.

Wenn ich Tikt seine Eingabe vom 5.4.2016 richtig verstanden habe, hat er die Messlatte in Hockenheim für eine Serien C7 Z06 unter 1:50 min gelegt ? Im Video mit dem Kühlsystem von Tikt werden jetzt im mittleren Schnitt 1:56 min gezeigt. Bin ich recht in der Annahme, dass das Video nur ein erster Rollout war und da noch richtig was kommt...... oder ist mit dem Twin Kühlsystem im Video eher Limit erreicht worden ??

In Erinnerung habe ich einen zweiten Post vom 5.4.2016. Demnach sieht Tikt eine Serien Z 10-12- Sekunden langsamer als die ADAC GT Masters ? . Im Video in Spa wird von Dir eine Best-Runde von 2.41,68 min gezeigt, was ich persönlich für sehr gut halte. Prost! Das wäre dann aber auch eine Zeitdifferenz von > 20 Sekunden hinter der ADAC GT Masters ?

Der 500 PS starke 911 GT3 RS fuhr 2:40,20 min und der 510 PS starke 430 Scuderia fuhr in Spa eine 2:40,00 min. Ich frage mich natürlich, konntest Du das Fahrzeug im Video mit dem Tikt Twin Intercooler Kühlsystem in Spa im Bereich der werkseitigen Nennleistung von 659 PS bewegen oder hattet ihr trotz geänderter Ansaugung mit doch ganz erheblichen Leistungseinbußen zu kämpfen ?? Für mich sieht es danach leider aus, ohne das ich es bös meine. Die große Bremse und die Reifen gleichen ja wieder einiges an der Rundenzeit aus, nur die Beschleunigungsleistung sieht mir etwas dünn aus. Man darf nicht vergessen, die 2:41,68 min ist das Niveau der C6ZR 1 Serie vor ein paar Jahren Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7Z06: Eindruck nach 1000 km HorstC7Z06 375 201.490 27.08.2023, 09:18
Letzter Beitrag: JR
  Alarmanlage deaktivieren bei Anhängertransport C7Z06 Last Edition 2019 Achim-Rüg 17 7.840 26.01.2023, 20:05
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  C7Z06 Stahlbremsen Probleme 5xl 54 52.450 28.04.2022, 22:02
Letzter Beitrag: goec2468
  JP Performance C7Z06 mit 40 PS Mehrleistung ZR1951 101 83.240 05.04.2019, 09:37
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  Supertest C7Z06 bei Sport Auto ZR1951 190 81.984 03.04.2019, 20:42
Letzter Beitrag: Scherengrätsche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de