Hilfe Anti-Lock
#11
Hallo, nein bin leider noch nicht weiter gekommen. Das war mir immer zu kalt jetzt in der Garage Hallo
@Eike: Meinst du an den Rädern die Sensoren? Kann mir gut vorstellen dass es nur so ein Schmutzproblem ist.
Gruß Hallo-gruen
René
  Zitieren
#12
So bin gerade mal eine Runde gefahren. Und das ganze ist sehr sehr ominös haarsträubend

Denke mal ich hab irgend ein Elektronikproblem? Vielleicht sollte ich mal nen neuen thread machen dazu.

Also anfangs war es wieder so, erstmal hat die Anti Lock Leuchte geblinkt, dann durchgängig geleuchtet.
Nach ner Weile war sie dann aus. Wenn ich dann gehupt habe war sie wieder an, nach ner Weile wieder aus. Und auch so war sie ab und zu an oder hat geblinkt oder war aus. ABS ging aber definitiv nicht (wenn die Lampe an war) laut Bremstest.

Dann noch folgende Symptome:

1) Trete ich die Bremse wir die Armaturenbeleuchtung merklich dunkler.

2) Blinken im Stand geht, beim Fahren entweder gar nicht oder nur extreeeeem langsam, also alle 3-4 Sekunden mal ein Blink. Und auch beim Blinken wird alles merklich dunkler drinne.

3) Wenn ich beim Fahren das Licht anmache fängt der Motor an zu stottern. Im Standgas geht es aber.

4) Beim Starten zeigt die Tankanzeige noch korrekt an aber dann springt sie auf Voll und bleibt da. Der Tank ist aber definitiv eher leer.


Kann es vielleicht sein dass die Lichtmaschine nicht genug Leistung bringt? Deutet für mich ja alles drauf hin? Aber die Spannungsanzeige geht nach dem Starten auf so etwa 14,5 Volt hoch. Also Strom scheint die Lima ja zu bringen. Aber vielleicht nicht genug Ampere?

Hat jemand ne Ahnung? Irgendwie gespenstisch alles. Trau mir ja kaum zu fahren. Hab Angst sie geht irgendwann einfach aus Waaas?

Vielen Dank für Tipps! Hilfe!!
Gruß Hallo-gruen
René
  Zitieren
#13
Hallo
entweder ist die Batterie defekt oder du hast ein Masseproblem.
Ich würde bei der Batterie anfangen wenn die ein gewisses Alter hat.
Dann alle Massepunkte im Motorraum prüfen.
Unter der Batterie an der Spritzwand, hier nur eine Mutter wo die Kabel zusammen geklemmt werden.
Vorne Links neben der Hupe
am Rahmen auf Höhe der Servopumpe.
Masseband von Batterie zum Motor
Batteriepole ist da alles fest !
Unterste Schraube am Getriebe
Es gibt sicherlich noch weitere Punkte hinten im Heckbereich.
Dazu gab es hier auch mal eine Zeichnung wo die Massepunkte überall sitzen.

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#14
Hi Wolfgang,
ja könnte durchaus sowas sein. Habe vor kurzen erst ne neue Batterie eingebaut. Da werd ich nochmal die alte einbauen und mal kucken ob da der selbe Spaß noch da ist. Nur dass die beim Starten immer schon schwächelt, besonders im Winter besoffen
Gruß Hallo-gruen
René
  Zitieren
#15
Hätte mal noch ne Frage: in meinem Service Manual steht zwecks Sicherungen prüfen zum ABS man soll die BRAKE Sicherung prüfen und die GAGE Sicherung.

Erste ist ja klar aber wo soll die GAGE sein? Im Buch steht dazu "is also tied into the main power feed to the ABS". Was soll das heißen? Weiß einer wo diese Sicherung ist?

Vielen Dank!
Gruß Hallo-gruen
René
  Zitieren
#16
In den Schaltplänen steht zwar "Gage" , gemeint ist aber "Gauge". Findest Du im Fuseblock rechts am Armaturenbrett.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#17
Also irgendwie hatte ich sowas auch schon vermutet Feixen
Ok ja GAUGE ist mit dabei bei den Sicherungen.

Danke dir Zwinkern
Gruß Hallo-gruen
René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.920 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Dringend Hilfe für Riemenscheibe computerstress 11 3.312 25.04.2022, 11:54
Letzter Beitrag: Thomsen
  LT1 Fehler Code Hilfe stumpjumper76 4 1.939 30.05.2021, 19:41
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Hilfe! Unterdruckschlauch kaputt SnufflE 2 3.501 29.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Hilfe... 84er Mäusekino geht nicht mehr !!! Jose 5 4.375 02.08.2019, 08:36
Letzter Beitrag: Jose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de