Carter Vergaser C1 1959
#6
Hallo,
ich hatte ursprünglich ein ähnliches Problem.
Meine Lösung war:
1. neue mechanische Benzinpumpe ( Überholung auch möglich oder ev. elektr. Pumpe)
2. kurz vor dem Vergaser aber nach der Benzinpumpe habe ich ein Rückschlagventil eingebaut damit das Benzin nicht zurücklaufen kann. Das Benzin im Schwimmer verdampft bei abgestelltem heißem Motor und wenn die Benzinpumpe leer lief fördert sie auch nicht direkt Benzin. Daher muss man halt lange orgeln.

Meine C1 springt so direkt an auch wenn der heiße Motor eine Zeit lang abgestellt wurde.

Ich habe außerdem eine HEI elektronische Zündung installiert zusammen mit einer Hochleistungs-Zündspule, die 40.000 V produziert.

Ich wollte mit diesen Maßnahmen nur bezwecken, dass der Motor sowohl im kalten als auch im warmen Zustand sofort startet.
Gruss
Alfred
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Carter Vergaser C1 1959 - von Dietmar - 12.04.2017, 19:59
[Kein Betreff] - von TT912 - 12.04.2017, 21:25
[Kein Betreff] - von Wesch - 13.04.2017, 00:46
[Kein Betreff] - von Dietmar - 13.04.2017, 15:18
[Kein Betreff] - von TT912 - 13.04.2017, 16:47
C1 startet nicht - von facelvega - 18.04.2017, 18:12
[Kein Betreff] - von Wesch - 19.04.2017, 08:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  283ci mit Vergaser an einem C1 fuel injection JCS68 13 6.516 14.05.2022, 13:44
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C1 1959 Befestigungspunkte rechte Fußraumverkleidung Beifahrerseite momike 4 3.005 21.01.2022, 19:01
Letzter Beitrag: momike
  56 C1 Powerglide - Vergaser Sadhyanntosh 2 3.120 23.09.2021, 10:52
Letzter Beitrag: Sadhyanntosh
  C1 Kupplungseinstellung ab BJ 1959 PeterMeyer4 2 3.840 28.05.2021, 08:56
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Vergaser C1 Carter zweifach MMW 12 15.565 18.11.2020, 23:13
Letzter Beitrag: thron1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de