Ersatzteil Qualität
#11
als ich mir 2013 2 zusätzliche Stahlfelgen kaufen wollte, wurde mir von mehreren Händlern von den Nachproduktionen abgeraten, da nicht wuchtbar Frankenstein

Somit mussten dann 2 alte originale Rally Wheels aus Arizona im Kofferraum vom Olds die Reise zu mir antreten

zur Zeit ist leider kein Garagenplatz mehr frei, somit müsste ich versandtechnisch andere Wege gehen Feixen


die Teile aus Fernost waren schon öfters Thema :

https://www.cnbc.com/id/49063275

https://www.ebay.com/gds/The-Truth-behin...713/g.html

ich habe daraufhin bei Bernd vom Stingrays Shop die Vorderachsgummis mexikanischer Fertigung bestellt, optisch waren die sehr gut und bisher bin ich damit sehr zufrieden...

hier noch was über div. Herkunftsländer

https://www.suspension.com/blog/where-ar...arts-made/
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#12
Zitat:Original von ha_pe_1968
Hermann!

Ich habe noch genug alte Reproteile rum...Vakuumdosen, Dichtgummis, Schläuche, Schalter....ich verkaufe dir die natürlich gerne :-) - du darfst gerne Vermutungen anstellen warum die Teile rumliegen anstatt am Auto montiert zu sein.

Gruss
Peter

Klar gabs früher auch schon Müll, die gleiche Erfahrung mit Reprofelgen habe ich auch schon vor 12 Jahren gemacht. Nur wird das leider schlimmer, das ist alles was ich sagen wollte.
  Zitieren
#13
Hi

Auch ich habe ein aktuelles "Original Reproteil", welches bei meiner 68er im Moment gerade nicht so passt, wie es soll. Siehe den Post Bremslichtschalter. Des Weiteren kann ich Hermann nur zustimmen. Da wird so einiges hergestellt und verkauft, was die Bezeichnung "direct fit" nicht wirklich verdiehnt. Kopfschütteln Kopfschütteln

Gruss

Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#14
"direct fit" stimmt schon, die Frage ist nur wo. Großes Grinsen
  Zitieren
#15
Auch ich kann dem nur zustimmen.
Dabei waren allerdings auch höherwertige Teile wie ein Bilsteinstoßdämpfer der schon ölte bevor das restaurierte Auto auch nur einen Meter gerollt ist.
Schrauben die ich über dritte von Corvette Central bekommen hatte sind teilweise weicher Plunder.

Ich hatte seiner Zeit allerdings versucht möglichst alles zu retten, auch wenn dieses teuer war (alle Chromteile, Unterdruckdosen, Ventile, HBZ, BKV...).
Wertung NOS oder überholte Originale.
US-Ware
China Billigschrott kommt mir nicht in Auto.

Ich erinnere mich noch gut an Wolf seine Resto, in den Motor das Beste vom Besten und an den Lagern im Querlenker gespart mit dem Ergebnis das diese regelrecht geplatzt sind - zum Glück hatte er es früh genug bemerkt, ansonsten würde er sicherlich nicht mehr unter uns weilen.
Für mich persönlich ist es einfach unfassbar das diese Teile von Händlern überhaupt vertrieben werden bzw. das es kein Zulassungszeugnis für Ersatzteile gibt und jeder Weltweit einfach was vertreiben darf...
Und das viele Produkte aus China minderer Qualität sind wundert mich nicht, denn es geht hierbei nicht nur um Billig, sondern auch darum das Stahlqualität, Werkstoffeigenschaften und die Kombination von Werkstoffen, teilweise in China nicht bekannt sind oder vernachlässigt werden.

Gruß Andreas
  Zitieren
#16
Wir haben diesen Winter an der C3 das komplette Amarturenbrett mit Einbauteile und Schalter getauscht.
Es hat sich ziemlich nichts auf Anhieb gepasst.
Jedes Teil musst langwierig in die vorhandenen Öffnungen eingepasst werden.
Und ja, es waren auch Neuteile defekt. Wurden aber anstandslos ersetzt.
Auf die Frage, was ich mit den defekten Teilen machen soll, kam die kurze Antwort "SCRAP IT".

Sehr interessant war, als wir die Konsole, in dem der Schalthebel sitzt, einbauen wollten und das Abstandsmass
zwischen der Konsole und der Handbremse um 2cm (!) zu klein war, obwohl alle Schrauben der Handbremse und des Amarturenbretts in den original Anschraubpunkten war.

Ob die Damen und Herren, als sie die C3 im Werk zusammengeschraubt haben genau solche Sorgen hatten, werden wir wohl nie erfahren.
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#17
Bei mir wäre die Liste wesentlich kürzer, wenn es darum ginge, Teile aufzulisten, die auf Anhieb gepasst haben.
Teile die auch durch trotz Anpassung bzw. Reparaturversuchen direkt in den Müll gewandert sind:
Lichtschalter, Unterdruckdosen, Vakuumventile aus 2 Bestellungen, Hibeamschalter, Krümmer, Wasserpumpe mit Riss ab Werk. Tachoplatine.
Dazu kommen diverse Teile die bereits nach Wochen oder ein paar Monaten in die Tonne flogen.
Bei Fahrwerksteilen wie Balljoints, Spurstangen etc. kauf ich eigentlich immer das teuerste. Also Moog. Die haben bis dato gehalten.
Bei Interieur Teilen von Corvette America musste eigentlich jedes Teil mühsam angepasst werden.
  Zitieren
#18
Aktuell: Halter Servopumpe der Borgeson Austausch-Servolenkung (Lenkung + Pumpe + Halter als Kit) gebrochen. Das Teil hat ca. 500 mls gehalten.
[Bild: attachment.php?attachmentid=124129&sid=]
  Zitieren
#19
Hallo Hermann,

sch..., das Teil sieht allerdings verdächtig nach einfachem Baustahl aus.
Wenn du die Möglichkeit hast laß es dir in C45 neu anfertigen, kann nicht die Welt kosten und wird eine Ewigkeit halten.

Gruß Andreas
  Zitieren
#20
Unglaublich was so alles kaputtgeht.

Ich hatte neulich Sicherungsmuttern für Kugelköpfe, die aus so weichem Stahl waren, dass sie schon bei gefühlvollem Festziehen ihr Gewinde hergaben Waaas?

Gruss aus Berlin
Uwe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatzteil Monospring austrianc3 7 3.502 21.06.2017, 20:08
Letzter Beitrag: austrianc3
  Ersatzteil unpassend? Stabigummi/rear sway bushing Tigscher 4 2.922 10.09.2016, 22:26
Letzter Beitrag: zuendler
  Qualität - Weatherstrips Neiler 12 4.285 30.08.2015, 06:20
Letzter Beitrag: sihui
  Erfahrung mit dem Anbieter/Qualität BB-Haube kfz_restoration Polen? lolly123 3 3.069 28.02.2014, 16:40
Letzter Beitrag: Split
  Dringend! Ersatzteil für Tacho C3 gesucht wingrider 1 2.472 27.04.2013, 22:52
Letzter Beitrag: cocosisland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de