Blinker hinten
#61
Das klingt super!! Hast du vielleicht einen Link wo ich diesen her bekomme??

Würden diese passen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#62
Wenn ich mich recht erinnere braucht die Ausfallüberwachung der Blinker mindestens ca. 1,3 Ampere damit der Blinker normal funktioniert. Da die Lampen vorne und hinten getrennt gesteuert und überwacht werden müssen dann auch vorn und hinten Widerstände dran. Also pro Lampe sollte ein Widerstand kleiner 10 Ohm pro Lampe passen. Wenn man es genau machen will dann dimensioniert man den Widerstand so das es mit LED normal blinkt und ohne LED schnell. Das müsste so mit 12 Ohm Widerständen funktionieren.
  Zitieren
#63
@Brabus
ich habe Deine Berechnungen ob jetzt der 5,6 Ohm passend ist nicht verifiziert - da würde ich an Deiner Stelle Holgers (Holli) Ausführungen folgen.
Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht dass 5R6 ein leicht beschaffbarer Wert ist.

Es kommt ja auch immer drauf an was Dein LED Leuchtmittel für sich an Strom beansprucht...





  Zitieren
#64
Widerstände gibts in allen Stärken beispielsweise hier https://m.reichelt.de/ab-50-Watt-axial/5...0%2Bmetall oder in der blau-gelben Apotheke mit dem großen C wenn man eh in der Stadt ist und erstmal nur ein Stück kaufen will.
Stefan
  Zitieren
#65
Die Aussage von Holli hilft mir jetzt erstmal enorm weiter das jede Lampe einen einzelnen Stromkreis hat. Somit ist mein Versuch zwei Widerstände hinten anzubringen um den Widerstand im Stromkreis zu erzeugen nichtig. Nun gut ich werde jetzt mal die Widerstandswerte erhöhen also auf 8 und 12 dann mal schauen ob es klappt. Ich melde mich sobald ich ein Ergebnis habe. In den meisten Youtube Videos wird auch nur ein simpler 6 oder 8 Ohm Widerstand verbaut und es funktioniert.

https://youtu.be/IDHPnrmb6Rg
  Zitieren
#66
Daraus entnehme ich dass Du ohne Schaltbilder experimentierst?
haarsträubend

Ich hatte Dir schon weiter oben geschrieben dass in jedem Stromkreis wo Du ein LED
Leuchtmittel einbaust, ein Parallel-Widerstand reingehört...





  Zitieren
#67
Ja so Technikversiert bin ich nun auch nicht aber ich habe es mit meinem Neffen gemacht welcher Elektriker ist und auch mit der nötigen Technik ausgestattet war. Somit habe ich auch die ganzen Werte auf dem Bild erhalten also die Werte der originalen und der LED. Aber so ein Experte muss man dank unzähliger Videos ja auch nicht sein um einen Widerstand parallel zur LED Lampe anzubringen. Daraus war ich ja auch der Annahme das es so funktioniert. In den Videos bzw voriger Thread ist es ja deutlich sichtbar wie es mit 6 Ohm Widerständen fehlerfrei klappt! Warum nur bei mir nicht? Das kann doch nicht bei jeder Vette anders sein. Der einzige Unterschied zum US Modell ist das hinten noch eine sperrdiode im dritten Kabel verbaut werden muss was ja beim EU Modell entfällt da nur zwei Kabel in die Fassung gehen.

Den Widerstandswert erhöhen und verkleinern funktioniert mit mehreren Widerständen auch da in Reihe die Werte sich verdoppeln und parallel halbieren.

Ein Schaltplan allerdings da gebe ich dir Recht hätte mir die Antwort gebracht das jede Lampe einzeln angesteuert wird und nicht die komplette Seite.
  Zitieren
#68
Ist doch egal ob die einzeln oder zusammen angesteuert werden....
Jede Glühfadenlampe die Du durch LEDs ersetzt bedarf eines Widerstandes.
Die Stromaufnahme darf sich aus BCM Sicht nicht ändern.

Wenn Du Dir das aufzeichnest siehst Du es





  Zitieren
#69
Naja egal nicht so ganz denn wenn es pro Seite ein Stromkreis ist und die komplette rechte oder linke Seite als Ganzes überwacht wird Bestände nämlich die Möglichkeit die Widerstände wunderschön und sicher hinter denn Rücklicht zu verbauen denn wo die Widerstände sind wäre dann egal da der Stromkreis ja dann die richtige Werte bringen wird. Da jede Lampe einzeln angesteuert wird bedeutet es dass vorn ein widerstand verbaut werden muss was platzmässig nicht so leicht wie hinten umsetzbar ist. Ich mache es nicht wie in den Videos und lasse das Ding einfach so rumbaumeln zwischen den anderen Kabeln sondern will diesen schon sicher verbaut haben aufgrund der entstehenden Hitze.
  Zitieren
#70
Du kannst die Widerstände auch am BCM platzieren und dort auf den Metallrahmen festschrauben!

Dazu benötigst Du allerdings eine Übersicht der Steckerbelegung dort.





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker im Spiegel tot zuendler 8 831 19.03.2024, 23:04
Letzter Beitrag: zuendler
  C6 magnetic ride Stoßdämpfer Ersatz Stecker hinten Traumtänzer 3 1.092 23.10.2023, 08:02
Letzter Beitrag: Molle
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.020 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Blinker Glühbirne vorne Fordy 4 911 20.07.2023, 19:39
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Blinker Funktionieren nicht immer US auf EU Dani_16 19 3.944 18.03.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Dani_16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de