Blinker hinten
#51
SORRY SORRY .!!!!
Hab da 2 Beiträge verwechselt.
Im anderen Beitrag ging es um jemanden der NIX gutes an unseren Vetten gefunden hat ,selber eine fährt ,sagt Porsche macht alles besser u.auf der Suche nach EU Rückleuchten eben diesen Ausspruch getätigt hat.

Nochmals Sorry Rüdiger001
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#52
Wonach muss ich denn in den einschlägigen Shops suchen? Reicht 920 Lumen Amber LED?
Stefan
  Zitieren
#53
Hallo

Ich habe jetzt vorn und hinten LED Blinker verbaut. Vorn die Doppelfarbigen also gelb mit weiß und hinten normal gelbe LED Lampen. Jetzt kam aber das Problem mit einer Zu schnellen Blinkfrequenz auf heißt die gehen jetzt dreimal so schnell wie normal. Nun gut im Netz als auch auf YouTube wird die Lösung angeboten mit den Widerständen welche das Problem lösen sollen. Mal mehr mal weniger Fachgerecht verbaut funktioniert es dann auch in den Videos. Da diese Widerstände allerdings kleine Heizkraftwerke sind sollten Sie schon so verbaut werden das nix schmort. Nun gut ich habe die LEDs verbaut die Widerstände parallel angebracht und nun kommt mein Problem!! Es ändert sich nix!! Die Blinkfrequenz bleibt genauso wie ohne widerstand. Die Widerstände müssen auch funktionieren da sie glühend heiß werden also ist der Anschluss auch korrekt. Verbaut habe ich vier 50w 6 Ohm Widerstände so wie die anderen es offerieren. Leider bin ich mit meinem Latein nun am Ende und weiß nicht weiter!

Blinkgeber gibt es soweit ich in Erfahrung gebracht habe bei der C6 nicht denn dann könnte man einen Lastunabhängigen nehmen und das Problem wäre gelöst. Liegt es vielleicht an den verbauten Widerständen mit 50w soll ich da welche mit 25 w nehmen? Ich bin über jeden Ratschlag froh und hoffe mir kann jemand helfen.

VG Danny


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#54
Hallo,

das Bild ist wenig bis nicht aussagefähig,
entweder falsch angeschlossen oder falscher Widerstand,
Wenn die Freuenz zu hoch ist dann fließt nicht der richtige Strom, also in der jeweiligen Leitung messen.
Bei einer normalen 12V / 21W Lampe sollten es 1,75A sein.

mal ganz einfach,
der Widerstand dient dazu dem Steuergerät trotz LED etwa den gleichen Gesamtstrom wie bei einer Glühlampe vorzugauckeln.

50W und 25W sagen nur etwas über die Belastbarkeit des Widerstandes aus, d.h. bei gleichem Strom und Widerstand wird der 25W Widerstand sehr viel heißer.

Ich habe die Widerstände unter die Rückleuchten auf den Rahmen geklebt.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#55
Zitat:Original von perlen
50W und 25W sagen nur etwas über die Belastbarkeit des Widerstandes aus, d.h. bei gleichem Strom und Widerstand wird der 25W Widerstand sehr viel heißer.

mit der Belastbarkeit gebe ich Dir Recht.

Aber warum sollte ein 25W Widerstand bei gleichem Strom heißer werden als ein 50W Typ?

die umgesetzte Leistung ist doch identisch.

P = I^2 * R

Mal angenommen 1,75A und 6 Ohm

das macht 18,375 Watt Heizleistung.... Also wähle ich einen 25W Typ.
Der 50W würde auch funktionieren, wäre aber unnötig.





  Zitieren
#56
Einen "größeren" Widerstand als rein rechnerisch nötig nehme ich für meine Elektroniksachen nur dann, wenn ich
- von Dauerfeuer ausgehe
- der Widerstand im Signalweg ist oder aus anderen Gründen absolut konstant bleiben muss
- der größere Widerstand durch die Bauform an einen Kühlkörper montiert werden kann und der kleine Widerstand nicht

Bei einem Blinker kann man problemlos rein nach der Belastbarkeit gehen und die ist mit 25W in diesem Fall ausreichend. Falls man noch eine Schachtel mit 50W Widerständen rumfliegen hat, nimmt man die.
Stefan
  Zitieren
#57
Also so übermäßig viel Auswahl an KFZ üblichen Widerständen gibt es ja nicht in der Regel sind diese mit 50w und 6 Ohm oder 8 Ohm angegeben. Die 25 Watt Variante ist auch mit diesen Ohm werten versehen. In jedem Youtube Video soweit ich gesehen habe werden die 50w 6 oder 8 Ohm Varianten verwendet. Unerklärlicherweise werden sie verbaut und irgendwo reingelegt. Verstehe zwar nicht wie man das so lässig machen kann da die Dinger richtig heiss werden und irgendwo dann mal ihren Weg durchbrennen aber nun gut. Bei mir jedenfalls klappt es nicht! Ich habe die 50 W Variante mit 6 und 8 Ohm probiert und die Blinkfrequenz bleibt unkontrolliert hoch. Verbaut sind sie auch richtig sonst würden sie sich nicht erhitzen.

Bei 21w und 12 V sind es wie schon geschrieben 1,75 A da die Blinker aber 27 W haben sind es gemessen 2,25 A. Soviel habe ich heute rausgefunden. Ist der Stromkreis pro Seite als einer zu sehen? Oder muss vor jede LED ein widerstand? Ich habe einmal einen und dann zwei Widerstände parallel verbaut so geht die Leistung natürlich auf 4 Ohm runter und dann in Reihe das sie 16 Ohm haben. Dann die 6 Ohm Widerstände und jedesmal das gleiche Ergebnis!!

Weiß jetzt auch nicht weiter. Lasse ich die original Birne drin und hänge die LED parallel darüber funktioniert es wie gewollt! Es muss doch einen widerstand geben der das ebenfalls schafft!

Welche Widerstände habt ihr verbaut?

Diesen habe ich zu den LED Lampen dazu bekommen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#58
also es gibt schon weit mehr Widerstände in dem Bereich als 6 Ohm oder 8 Ohm.

Du musst für jede Glühfadenlampe die Du durch ein LED Leuchtmittel ersetzt selbstverständlich einen passenden Parallel-Widerstand einbauen.
Das BCM muss seinen Strom "sehen", sonst gibt es Probleme mit der Blinkfrequenz.

Wenn es nach wie vor zu schnell blinkt, ist der Widerstand noch zu groß oder Du hast nicht alle Stromkreise berücksichtigt





  Zitieren
#59
Also genau ausgemessen bedeutet es ich muss jetzt auf die Suche nach einem 5,6 Ohm widerstand gehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#60
5,6 Ohm ist aus der E12 Reihe und somit handelsüblich....





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker im Spiegel tot zuendler 8 831 19.03.2024, 23:04
Letzter Beitrag: zuendler
  C6 magnetic ride Stoßdämpfer Ersatz Stecker hinten Traumtänzer 3 1.092 23.10.2023, 08:02
Letzter Beitrag: Molle
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.018 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Blinker Glühbirne vorne Fordy 4 911 20.07.2023, 19:39
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Blinker Funktionieren nicht immer US auf EU Dani_16 19 3.935 18.03.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Dani_16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de