C4 oder C6?
#61
Ich habe mir gestern mal die erste GS angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Felgen auf einer Seite weiter nach aussen standen, als an der anderen. Nach einigen Diskussionen haben wir das nachgemessen und es war keine optische Täuschung. Das sah aus wie bei meinem Mustang, da ist es aber wohl normal bei Tieferlegung wie ich damals erfuhr. Bei der Vette sollte das aber doch nicht sein, oder?
Frage: Ist das normal? Woran kann das liegen? Kennt das jemand? Kann man das beheben? Oder ist das vielleicht nur so bei dieser gewesen?
Frage: Kann man bedenkenlos ein US Modell kaufen mit Z51 oder Z16 Paket? Wie kann man herausfinden, wieviele Besitzer so ein Gerät schon in den Trumpeltier Staaten hatte?
Frage: Das Ändern des Fahrwerks, also etwas tiefer, etwas breiter - wo würde ich das am besten machen lassen und was sollte man besser lassen?

@ Markus: Alles was im Netz steht habe ich schon gesehen. Die Du hier meinst hatte aber wohl schon einen Unfall.

@ neophyte3105: Der ist erst im Februar wieder da. Gestern hätte das wunderbar gepasst bei mir. Keine Ahnung wann ich das nächste Mal kann.
bar-thread
  Zitieren
#62
Morgen ist Februar Burnout

Tieferlegung weiss ich nicht genau, manche kann man runterschrauben. Distanzscheiben für eine breitere Spur gibt es hier den Anbieter DLP.

Welche GS hast dir angesehen?
Grüsse aus dem schönen Schwabenländle... Robert driver
  Zitieren
#63
Angesehen habe ich mir diese hier:

https://www.autoscout24.de/angebote/-9e8...parkdeck=1

Dann war ich auch noch beim Frank Römer, der war heute wieder da, war sehr interessant mit ihm zu reden. Cooler Laden. Aber auch bei seinen sahen die Felgen unterschiedlich aus, also rechts und links unterschiedlich. Scheint wohl normal zu sein. Kennt das keiner? Warum ist das so?
bar-thread
  Zitieren
#64
Zitat:Original von bar-thread
Angesehen habe ich mir diese hier:

https://www.autoscout24.de/angebote/-9e8...parkdeck=1

Oh ja huldigen... Bei der Farbkombi könnte ich nicht widerstehen. Herz
Vette Grüße,
Bastian
  Zitieren
#65
Fertigungstolleranzen, muss man sich bei manchen fahrzeugen wohl mit anfreunden. Hat aber nicht jede.. ist jedenfalls ein alter Hut.
  Zitieren
#66
Das mit den Rädern ist Corvette typisch, kein Grund zur Sorge. Die Farbe kenn ich live, sieht in der Sonne super aus, bei grauem Wetter und in der Dämmerung bisschen wie Rostschutzgrundierung. Vollausstattung? Scheint schon mal keinen NPP Auspuff zu haben, in meiner persönlichen Meinung und Erfahrung macht das die C6 erst so richtig geil!!
Davon abgesehen super Wagen, sogar Automatik und mit den neuen, besseren Sitzen , für ne neuwertige C6 darf man nicht zu wählerisch sein, die sind echt rar.
Gruß, Karl
  Zitieren
#67
Zu deinen Fragen.
Frage 1
Das mit dem unterschiedlichen Abstand der hinteren Reifen ist normal, hatte ich bei meiner normalen C6 und ist bei der GS nicht anders, fällt noch mehr auf wenn man Spurplatten verbaut. Kann man eventuell ein wenig ausgleichen durch raus ziehen der Kotflügels.

Frage 2
In meinen Augen kann man ein US GS Modell mit Z51 und Z16 bedenkenlos kaufen.Das einzige was fehlen könnte wäre ein Motorölkühler der sich aber relativ einfach nachrüsten lässt. Wenn einer verbaut ist sieht man diesen auf der linken Seite vor den Kühlern. Ob man den jetzt unbedingt braucht sei mal dahingestellt, wer nicht nur mit Vollgas auf der Bahn oder Rennstrecke unterwegs kann denke ich auch drauf verzichten, bin ein US Modell 2 Jahre ohne diesen Kühler gefahren und hatte keine Temperaturprobleme auch wenn ich mal flotter unterwegs war oder ne Runde NS gefahren bin.
Zu den Haltern kann ich dir nichts sagen.

Zu Frage 3
Das Fahrwerk ein bisschen tiefer drehen und Spurplatten verbauen kann ich dir machen, eben so versuchen den Kotflügel etwas raus zu ziehen um den Abstand an zu gleichen, habe ne kleine Werkstatt wo ich so was mache zu dem Erfahrung mit Corvette was die C6 Modelle betrifft.
An Spurplatten kann ich dir zudem auch ran helfen.

Zu deinen Angeboten:
Die rote von AutoScout ist keine echte 2012er, wird Modell 2011 mit Zulassung 2012 sein, erkannt man am Lenkrad und den Sitzen, einen Klappenauspuff, wie hier vermutet hat die auch nicht. Erkannt man an den Endrohren.

Die silberne vom Frank Römer ist eine echte 2012er, man vergleiche Sitze und Lenkrad zu dem roten Modell, hat nen NPP, und das schwarze Glasdach, alleine diese beiden Extras kosten schon locker 4000,- € Aufpreis, wenn das schickt.
Hat zu dem weniger gelaufen. Von daher wüsste ich welche ich kaufen würde.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#68
Hi Andreas,

danke für die Info.

Die vom Frank sieht auch besser aus. Die Felgen sind da lange nicht so unterschiedlich. Frank sagte mir aber, dass der analoge Tacho nur bis 210 geht bei den US-Modellen. Außerdem hatte sie wohl in den USA einen Wasserschaden. Vielleicht warte ich noch ein wenig.

Ich fahre am WE mal nach Billerbeck und schaue mir die C7 Grand Sport an.

Gruß

thread
bar-thread
  Zitieren
#69
Das mit dem analogen Tacho ist schon korrekt, aber dafür gibts ja das HUD das geht dann auch weiter.
Ok Wasserschaden? Man müsste wissen in welchem Ausmaß der war.

Die C7 neu oder gebraucht?
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#70
Frank meinte, dass das nichts dolles war. Aber ich denke mir immer bei einem Auto was 50.000 Euro kostet, da sollte schon alles passen, oder? Da warte ich besser noch, bis sich das richtige ergibt.

Ich will mir mal ne neue ansehen und mal überlegen, ob sich das als Firmenwagen lohnt. Aber wahrscheinlich wohl nicht. Wenn ich aber mal eine Grand Sport C7 gebraucht sehe, dann schaue ich bestimmt genauer hin. Weil die sieht nämlich auch richtig amtlich aus.
bar-thread
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie C5: US oder DIN-Anschlüsse bikerking 11 14.998 27.04.2020, 18:43
Letzter Beitrag: bikerking
  Batterie überwintern - Einlagern oder mit Ladegerät im Auto lassen? Daedalus 21 14.336 16.02.2020, 16:19
Letzter Beitrag: hollandhauke
  Reifen 335x17 gebraucht oder defekt gesucht Blackvette68 0 2.381 05.11.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Blackvette68
  Aftermade Vergaser? Oder was auch immer.... WillYpsilon 0 2.056 06.04.2015, 15:11
Letzter Beitrag: WillYpsilon
  C5 oder C6 ME1610 41 10.471 13.02.2015, 22:21
Letzter Beitrag: Emanuel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de