C4 oder C6?
#1
Hi Leute,

ich habe meine C3 vor fast 5 Jahren verkauft, weil ich ins Ausland gegangen bin. Jetzt bin ich wieder da und ich möchte wieder Vette fahren.
Aber: Eine C3 soll es nicht mehr sein. Das ist einfach kein richtiges (modernes) Auto mehr, obwohl immer noch die schönste Vette.
Jetzt überlege ich mir eine C4 zu kaufen oder gleich eine C6. Worum geht es mir. Ich möchte ein schönes Teil an dem ich nicht basteln muss. Ich möchte damit aber auch mal weitere Stercken fahren, z. B. in die Toscana oder nach Südfrankreich. Da möchte ich dann auch ohne Probleme ankommen. Mit der C3 wäre das nie gegangen. Zumindest nicht mit meiner :-).
Da die C4 ja auch schon etwas betagter ist frage ich mich, ob das Sinn macht überhaupt eine zu kaufen. Oder gleich eine C6? Da sollte es aber schon die Grand Sport sein oder die Z06, da die "normale" nicht ganz so doll aussieht. Eigentlich würde die GS reichen, da ich keine Rennen fahren will, aber irgendwie sehen die Z06 doch alle besser aus. Die sind irgendwie tiefer und breiter. Aber bei der Z06 habe ich auch schon einiges schlechtes gehört, Zylinder 3 soll Probleme haben, Überhitzung, etc.
Deshalb meine Frage an Euch alle: Was meint Ihr? Wozu würdet Ihr mir raten?

Gruß

Bar-thread

Geil wäre ja eine C6 im C3 Kleid ;-)
bar-thread
  Zitieren
#2
Hallo Bar-thread,

10 Jahre dabei und erst vier Beiträge! Aber Du bist eben eine zeitlang nicht Corvette gefahren.

Zur C4 kann ich nichts sagen.
Meine normale C6 empfinde ich auch als idealen Reisewagen. Damit habe ich schon mehrere Fahrten nach Spanien gemacht.
Der 6. Gang ist lang übersetzt und sorgt für ziemliche Ruhe im Auto.
Auch der Sitz paßt mir. Dementsprechend fahre ich lange Strecken sehr entspannt.

Ob die GS eine andere Schaltung und damit evtl. ein höheres Drehzahlniveau hat, kann ich nicht sagen. Ich stimme Dir aber zu, daß die normale C6 nicht so dolle aussieht.

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#3
Hi,

ein C4 Fahrer würde dir zu einer C4 raten, ein C6 Fahrer zur C6.

Würde zur C6 raten, ein modernes, leicht zu fahrendes Auto.

Grand Sport und Z06 sind nahezu optisch gleich, die Lufteinlässe an den vorderen Kotflügel sind etwas anders. Beide sind breit. GS gibt es auch mit Automatik, wenn keinen Schalter willst, fällt die Z06 weg.

Schau was der Markt her gibt und nimm das gepflegtere Fahrzeug.
Grüsse aus dem schönen Schwabenländle... Robert driver
  Zitieren
#4
Nachtrag:
Der LS3-Motor der C6 (normal und GS) gilt als sehr zuverlässig und ausgereift.
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#5
Ich glaube auch schon, dass die C6 das "bessere" Auto ist, aber die C4 hat halt auch ihren Charme.

Ein Schalter wäre mir schon lieber, bei einem Sportwagen sollte das schon so sein, oder? Selbst meine C3 war ein Schalter.

Die GS sollte optisch so sein wie die Z06, aber irgendwie sehen die Z06 alle besser aus. Obwohl mir von der Motorisierung der normale LS3 reichen würde.
bar-thread
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Axel Pfeiffer
Ich stimme Dir aber zu, daß die normale C6 nicht so dolle aussieht.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, Axel!?!?! Man kann ja gerne auf die 10cm breitere GS stehen, aber die Ur-C6 als "nicht so dolle aussehend" zu beschreiben geht nun doch etwas zu weit.
  Zitieren
#7
Wenn du auch mal offen fahren möchtest, musst du die GS nehmen, bei der Z ist das Dach fest.
Und wenn du dich nicht zwischen C4 und C6 entscheiden kannst, nimm eine C5. OK!
Die ist von Haus aus sehr tief und breit.
Ich hatte früher auch eine C3, jetzt seit 7 Jahren C5, bin sehr zufrieden, sehr unproblematisch, sehr zuverlässig, ausreichend Leistung und schöne Optik.
Lass uns bei den ungraden Zahlen bleiben Zwinkern
Gruß, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#8
Wenn du das zuverlässigere haben willst, macht die c6 mehr sinn. Die sich mit wenig kniffen gegenüber einer z06 auch nicht verstecken brauch.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Eindeutig C4 huahua
Frank
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Der Graue
Wenn du auch mal offen fahren möchtest, musst du die GS nehmen, bei der Z ist das Dach fest.

Dafür gibt es doch die 2013er 427 Zwink https://www.auto-motor-und-sport.de/fahr...63527.html
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie C5: US oder DIN-Anschlüsse bikerking 11 14.886 27.04.2020, 18:43
Letzter Beitrag: bikerking
  Batterie überwintern - Einlagern oder mit Ladegerät im Auto lassen? Daedalus 21 14.210 16.02.2020, 16:19
Letzter Beitrag: hollandhauke
  Reifen 335x17 gebraucht oder defekt gesucht Blackvette68 0 2.317 05.11.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Blackvette68
  Aftermade Vergaser? Oder was auch immer.... WillYpsilon 0 2.009 06.04.2015, 15:11
Letzter Beitrag: WillYpsilon
  C5 oder C6 ME1610 41 10.309 13.02.2015, 22:21
Letzter Beitrag: Emanuel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de