ich habe eine kurze Frage zum Thema Ausrücklager der Kupplung. Ich habe ein komplettes Kupplungsset von Sachs bestellt und mir das Ausrücklager etwas genauer angeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass der innere Teil des Lagers nicht mittig sitzt, es gibt also einen Offset. Ich nehme an, dass soll so sein? Ich möchte hier nur sicher gehen, dass mit dem Teil alles OK ist vor dem Auseinandernehmen der Kupplung...
Auf dem Bild sieht mann, dass der Abstand zwischen dem inneren und äußeren Ring unten kleiner ist als oben
Bist du dir sicher? Ich habe mal was von self-aligning throwout bearings gehört die nicht zentrisch sein sollen. Naja, das zum Thema gute Qualität bei Sachs bzw. ZF....
Habe bereits eine Mail zum Lieferanten geschickt und prompt einen Anruf bekommen. Die sehen alle so aus. Die haben extra 3 andere Kits aufgemacht zum das zu überprüfen.
Interessantes Thema. Ich hätte auch erst mal vermutet, daß das so nicht in Ordnung ist... offenbar gibt es tatsächlich spezielle Lager mit speziellen Eigenschaften. Daß die Kardanwelle im Getriebe etwas Spiel hat wollte mir anfangs auch nicht plausibel erscheinen... ist aber dennoch korrekt.
Nein, es ist nicht verkippt. Der Händler hat prompt Sachs USA kontaktiert und hier wurde mir nochmals versichert, dass sich das Lager unter Last selbst zentriert.
Hier mal ein Nagelneues der Firma McLeod.
Hat auch dieses Merkmal und scheint wohl völlig
normal zu sein.
Justiert sich wohl, wie schon erwähnt, nach erstmaligen
Betätigungen von selbst.
Kann man das per Hand verschieben ? Wird wohl zentriert, wenn DRuck drauf kommt.
Kann mich nicht erinnern, dass meine Ausruecklager so aussahen, nicht bei der C3 und nicht bei den Alltafgsautos, aber kann ja Zufall sein, wie die gerade stehen ohne Druck.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .