C3 69er Intervall-Scheibenwischer
#1
Hallo Leute!

Meine C3 hat ja keinen Intervall-Scheibenwischer. Hat jemand schon so was nachgerüstet bzw. um- oder eingebaut? Wie wurde das gelöst?

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten!

LG
Dieter
  Zitieren
#2
Hallo Leute!

Leider habe ich noch Antworten erhalten, somit push ich meinen Beitrag nochmals nach oben.

Vielleicht könnt Ihr mir doch weiterhelfen.

Vielen Dank

Dieter
  Zitieren
#3
Ich fahre so selten im Regen, dass sich noch nicht einmal das Nachdenken über einen Intervallwischer lohnt.
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Mit dem original Wischermotor ist das auch nicht einfach so möglich.
Bzw. es wäre auch ziemlich beknackt weil er die Wischer dann auch jedes Mal rauf und runter fahren muss.
Das ist einfach nicht dafür designed, der Motor müsste um einen Schalter erweitert werden und die Elektronik passend umgestrickt. Nicht so einfach bei der Verschaltung.
Unterm Strich: das ist es nicht wert.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#5
Hallo

Vielleicht könnte man über die override Knöpfe unten im Fussraum etwas frickeln.
Die Klappe würde offen bleiben und der Interwall über diesen Schalter funzen
Der eigentliche Wischerschalter würde an bleiben.
Aber im Detail ahbe ich mir das nicht angekuckt, obs möglich wäre.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Ich habe mir angewöhnt, bei Regen die Scheibenwischerklappe zu fixieren, dass sie offen bleibt. Wenn es nur leicht regnet tippe ich den Schalter für die Wischer bei Bedarf kurz an. geht schnell und einfach.

Gruss, Martin
[Bild: y8g3shp6]
  Zitieren
#7
Ja, ich würde schon die Scheibenwischerklappe offen stehen lassen. Dann müsste es doch möglich sein, den Scheibenwischer auf Stufe 1 mit einem eigenem Schalter und Zeitrelais (?) oder ähnlichen z.B. für 10 sec ein- und auszuschalten?

Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
  Zitieren
#8
Willst du wirklich an der Vette was "rumbasteln"?

So selten wie man im Regen fährt.

Zwar ist es schon lästig bei Nieselregen den Scheibenwischer oft betätigen zu müssen oder im Dauerbetreib zu lassen, doch die Originalität der alten Technik ist mir wichtiger.

Manchmal hilft es auch schneller zu fahren, dann perlen die Tropfen ab. huahua
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von DieterK
Ja, ich würde schon die Scheibenwischerklappe offen stehen lassen. Dann müsste es doch möglich sein, den Scheibenwischer auf Stufe 1 mit einem eigenem Schalter und Zeitrelais (?) oder ähnlichen z.B. für 10 sec ein- und auszuschalten?

Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Wenn dir egal ist wo der Wischer beim abschalten des Stromes grade steht kannst du das schon so machen Bääh!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#10
Zitat:Wenn dir egal ist wo der Wischer beim abschalten des Stromes grade steht kannst du das schon so machen

Aber wenn ich von Stufe 1 auf AUS schalte, fahren die Scheibenwischer zurück. Das müsste doch mittels einem Zeitschalter auch funktionieren?


Mir wäre ja hauptsächlich darum gegangen, ob jemand so was schon realisiert hat und wie das gelöst wurde.
Wenn das einfach gegangen wäre und ich ein paar Tipps erhalten hätte, dann hätte ich mich da ran getraut.
Da ich aber kein Elektro-Guru bin lass ich das lieber bleiben.

Vielen Dank für eure Antworten!

LG
Dieter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischer - nur HI funktioniert Hirschring 20 3.794 23.12.2020, 09:30
Letzter Beitrag: Jan R.
  69er beim Wegfahren knackt es einmal sehr laut DieterK 12 14.873 10.11.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Wesch
  69er C3 Licht aus bei Fernlicht DodgeRamHemi 10 16.403 08.10.2020, 20:02
Letzter Beitrag: DodgeRamHemi
  Corvette C3 Scheibenwischer-Abdeckung Technikproblem biji72 11 22.872 27.09.2020, 17:57
Letzter Beitrag: daabm
  C3 '79 - Hupe, Scheibenwischer, Sitze juergele96 13 7.269 26.08.2020, 08:21
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics