Neuerdings piepst die Alarmanlage, warum?
#11
.
  Zitieren
#12
Weiß jemand wo genau diese Alarmsirene im Kofferraum des Coupes verbaut ist? Möchte nur ungern den ganzen Kofferraum auf Verdacht auseinandernehmen.

Danke und Grüße
  Zitieren
#13
Die ist auf der Linken Seite verbaut. Auf höhe der Targadachhalterung. Mit 2 10er Schrauben befestigt. Einfach den Teppich nach vorne wegziehen.
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#14
Moin!
Habe dieses 3 oder 4 fache Piepsen immer mal wieder, sehr unabhängig von der Zeit aber her.
Mal habe ich es 2 mal am Tag gehabt direkt nachdem ich den Motor ausgemacht hatte und mal zich Wochen nicht?

Ich meine seit dem ich meine Batterie gewechselt habe ist das Piepsen auch nicht mehr aufgetreten.
Kann natürlich auch zufalle sein da der Einbau der neuen Batterie erst knapp nen Monat her ist.

Würde aber auch sagen das mein Piepsen eher von vorne kommt aus Richtung des Fußraumes.


Ich war mal bei Moll wegen ner defekten Lenkung, bzw weil paar Schrauben lose waren.
Ich habe das Piepsen mal bei einem Mitarbeiter angesprochen, er meinte von dem "Problem" hätte er schon öfters mal was gehört, wüsste aber nicht genau was das ist, auf jeden Fall nichts schlimmes.
Habe mich auch deswegen nicht weiter drum gekümmert da das vll seit meinem Besitzt 5-10 mal vorgekommen ist.
Und wegen dem "Problem" extra zu Werkstatt fahren und vorführen ist fast wie nen 6er im Lotto Feixen


Schade das man das Teil aufsägen muss, sonst würde ich da mal rein sehen.
  Zitieren
#15
Habe die Sirene zwischenzeitlich einmal ausgebaut. Angesichts dessen die Sirene aber sehr lautstark und durchhaltend quäkte, habe ich vom Öffnen erst einmal abgesehen. Zwar hört das gepiepse nach einigen Sekunden wieder auf aber in dem Moment in dem man das Teil bewegt, fängt es aufs neue an die Garage und die umliegende Nachbarschaft zu beschallen. Also schnell wieder alles zusammengesteckt und das Thema als Elektronikfurz abgehakt, scheint ja soweit einwandfrei zu funktionieren.

Allerdings ist mir bei der ganzen Aktion aufgefallen, dass das Erhaltungsladegerät nicht eingesteckt war. Blaulicht

Nach über einem Monat Standzeit (bzw. 2,3 kurzen Motorstarts zum Rangieren) hatte die Batterieladung doch schon messbar nachgelassen, womöglich der Auslöser. Wir erinnern uns an die Lenkradsperre die sich nicht lösen wollte. Da lag es auch an der Batterie. Die hatte ich danach zwar getauscht, was dieses Problem löste, dennoch scheint die Vette auch im Stand kräftig Strom zu ziehen. 4-5 Wochen ohne Nachladen + 2,3 Motorstarts scheinen also schon Problemchen bereiten zu können.

Nungut, mir soll es Recht sein das ich die Sirene nun doch nicht zersägen/tauschen muss bzw. sich alle bisher aufgetretenen elektronischen Marotten auf die Batterie oder deren Ladezustand zurückführen ließen

Grüße
  Zitieren
#16
Hi MrG,

heilen durch Handauflegen und die Pieperei auf die etwas entladene Batterie zu schieben, wird in diesem Fall wohl kaum helfen. :-)

Und wenn das Ding schon draussen ist, kannst Du es entweder mit Bauschaum füllen, so lange liegenlassen bis es sich ausgepiept hat und dann gemäß eine Anleitung, die ich irgendwann in den Tiefen diese Forums mal gesehen hatte,zerlegen und neue Akkus einsetzen, oder aber ganz rauslassen und bei eventuellem Verkauf des Fahrzeugs halt wieder einbauen.

Dann hab mal Spass

mit tinitusfreiem Gruß

Martin
--------------------------------------------------
Hier könnte meine Signatur stehen....
  Zitieren
#17
Hi X-11,

wir werden sehen Zwinkern

Noch bin ich vorsichtig optimistisch das das Problem so zu lösen sein wird. Wären die Akkus wirklich hinüber, würde das Teil nicht so anhaltend quäken (können).
  Zitieren
#18
Na dann viel Glück, ich hatte bei meiner ersten Vette das gleiche Thema. Nach dem Ausbauen und in eine Kiste mit viel Dämm-Material verbannt hat die Tröte noch mindestens eine halbe Stunde auf sich aufmerksam gemacht....

Final habe ich sie dann draussen gelassen, das war mir irgendwie zu doof... :-)

Und meine jetzige fängt mit dem Thema nun auch an, ber hier erscheint mir der Ausbau zu aufwändig ( da muss ich erst den Wasserfall demontieren, um an das Teil ranzukommen).



Danke und Gruß

Martin
--------------------------------------------------
Hier könnte meine Signatur stehen....
  Zitieren
#19
soo bei mir ist es nach nem Monat mal wieder aufgetreten, kommt doch ausm Kofferraum.
Aber da es so selten is beachte ich es mal nicht :P
Es wird dann auch nicht im Display "Innenraumüberwachung aktiv" angezeigt

Dies wird sonst ja immer angezeigt.
  Zitieren
#20
Auch von meiner Seite ein kurzes Update... Seit die Batterie wieder auf Solllevel ist, hupt auch nichts mehr. Habe es mehrfach getestet, es scheint also auch hier einen Zusammenhang zwischen Batterieladestand und Fehler zu geben - analog dem bekannteren Thema Lenkradschloss.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 piepst ab 200km/h Longy 16 2.554 18.10.2023, 07:31
Letzter Beitrag: Molle
  Alarmanlage komplett deaktivieren Lady in Red 12 1.801 26.06.2023, 11:55
Letzter Beitrag: Bert_33
  Alarmanlage nervt Ingo Laue 29 11.041 03.11.2022, 15:00
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Alarmanlage löst grundlos aus! 0815^ 51 27.084 11.05.2022, 13:25
Letzter Beitrag: Mr.Cutter
  C6 Alarmanlage geht nicht mehr aus Nolis 7 3.544 25.04.2022, 23:07
Letzter Beitrag: Rudolf C6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de