Corvetteforum Deutschland
Neuerdings piepst die Alarmanlage, warum? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Neuerdings piepst die Alarmanlage, warum? (/showthread.php?tid=90107)

Seiten: 1 2 3


Neuerdings piepst die Alarmanlage, warum? - MrG - 22.12.2016

Hallo zusammen,

mir ist nun zum zweiten mal ein bisher unbekanntes piepsen der Alarmanlage aufgefallen.

Für mich unerklärlich hat es kurz nach abstellen des Motors 3x gepiepst. Beim nun zweiten mal meine ich nun auch die Alarmsirene als Quelle ausgemacht zu haben...

Was bedeutet das? Für mich ist das völlig neu.

Grüße


RE: Neuerdings piepst die Alarmanlage, warum? - galaxy7 - 22.12.2016

Mal im DIC die Alarm-Einstellungen für "FOB Reminder" und "Active Doorlock" nachsehen / ändern.
Zwinkern

Gruß Armin


RE: Neuerdings piepst die Alarmanlage, warum? - X-11 - 23.12.2016

Oder der Akku fängt an, seine Tätigkeit langsam einzustellen....

Habt Spass

Danke und Gruss

Martin


- MrG - 23.12.2016

@galaxy7... geprüft und kann ausgeschlossen werden

@X-11... steht das irgendwo im Handbuch? Bzw. kann man den Akku der Sirene austauschen oder benötigt man das ganze Teil neu?

Grüße


- MrG - 23.12.2016

nach etwas googeln ist klar, das Teil wird ausgetauscht, höchstwahrscheinlich Akkus der Sirene platt.

Man könnte die Sirene zwar auch einfach weglassen, da ich aber ein Befürworter vollständiger & funktionierender Autos bin wird das Ding zähneknirschend erneuert


- Holli - 24.12.2016

Im Prinzip kann man den eingebauten Akku schon tauschen. Jemand hatte hier mal Bilder gepostet. Wenn allerdings der Akku schon ausgelaufen ist dann ist dürfte auch die Platine schon beschädigt sein und der Tausch dann zwecklos. Aber dazu müsste das Teil erst mal geöffnet werden.


- Michael-79 - 24.12.2016

Wo im Kofferraum ist das Sirenen Modul verbaut?


- galaxy7 - 24.12.2016

wenn es immer 3 Huptöne sind, könnte diese Diskussion aus dem US-Forum helfen:
https://www.corvetteforum.com/forums/c6-corvette-general-discussion/2971323-three-beeps.html

Grüße Armin


- MrG - 24.12.2016

Der Beitrag im US-Forum bezieht sich soweit ich es überblicken konnte auf die normale Hupe, in meinem Fall piepst aber die Sirene im Kofferraum.

Ich werde das Ding die Tage mal ausbauen (sobald ich sicher weiß wo sich diese überhaupt befindet King) und mal hineinsehen.

In diesem Zusammenhang könnte sich das jährliche winterliche Abklemmen der Batterie rächen. Schließlich wollen auch die Akkus in der Sirene am Leben erhalten werden. Angesicht des Preises eines Neuteils gehe ich nunmehr lieber das Risiko ein ab und an eine neue Batterie zu benötigen. Ist günstiger und leichter zu tauschen, zumal ich für den Anschluss des Erhaltungsladegerätes ja nicht unbedingt die Batterie abklemmen müsste.

Grüße


- andree - 24.12.2016

Hier sins schon mal ein paar Bilder:

http://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=80057&sid=&hilight=piepsen

Viele Grüße
André