Luftverlust
#1
Jetzt habe ich an meiner Fehlfarbe einen schleichenden Luftverlust an einem Reifen festgestellt.
0,5bar in 4 Wochen. Nicht so viel, aber nervig.
Wie finde ich jetzt heraus woran es liegt?
Reifen hab ich schon abgesucht, erstmal nichts gefunden.
Ventil könnte es noch sein, und nicht zuletzt sind es 3-teilige Felgen.

Ich glaube nicht dass man es blubbern sieht unter Wasser bei der geringen Menge Luft.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#2
Hatte ich auch schon und wie folgt diagnostiziert: eine Sprühflasche mit Wasser und Spülmittel das Rad einsprühen, dann wirst Du das Leck schon sehen, etwas Geduld vorausgesetzt.
Bei mir war Dreck zwischen Felge und Reifen (zuviel mit Hochdruckreiniger gearbeitet).
  Zitieren
#3
Damit funktioniert`s:


Ist eine Leckprüf-Flüssigkeit zum Auffinden undichter Stellen bei Gas- und Druckluft. Mit Leck-Such-Spray werden undichte Stellen an Behältern, Rohrleitungen, Schläuchen, Verschraubungen, Schweiß nähten, Flanschverbindungen und Armaturen aufgespürt.
In der Kfz-Wartung bei Reparaturarbeiten an Druckluft-Bremsanlagen u. Klimaanlagen. Zur Lokalisierung undichter Stellen an Reifen, Schläuchen, Schweißgeräten. In der Industrie bei Prüf- und Wartungsarbeiten an Druckluft-, Gasleitungen und Anlagen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
So ein Lecksuchspray ist sicherlich eine feine Sache, aber Spülmittel-versetztes Wasser ist völlig ausreichend.
  Zitieren
#5
Danke ich versuchs, kannte die Methode schon, aber ich dachte bei so geringem Verlust funktioniert das nicht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Geht beides, hätte mich auch gewundert wenn Du das noch nicht gekannt hättest. Kann schwierig werden. Aber 0,5bar in vier Wochen ist gar nicht so wenig.

Viel Glück

Jens
  Zitieren
#7
Hallo,

ich würde das Rad unter Wasser packen und beobachten.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#8
Ich auch. Dort siehst du die entweichende Luft früher als mit Lecksuchspray od. Spülmittel. Und wie ebenfalls schon geschrieben: 0,5 bar in 4 Wochen ist nicht sooo wenig.

Kleiner Tipp: Pump vorher soviel drauf, wie der Reifen max. zulässt (steht auf dem Reifen), damit sieht du es eher.

Edit: Selten, aber manchmal doch, hat auch die Felge einen Riss oder es kommt aus dem Ventilansatz an der Felge.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo

Mit Seifenwasser geht das super gut. Fang beim Ventil an , die lecken gerne mal so ein Bläschen pro Minute. Musst also einige Minuten warten nach der Seifenwasserbehandlung.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Hi Markus

Das Problem hatte ich auch ne Weile.
Bei mir war auch das Problem dass die Felge "Dreck" hatte und deshalb nicht mehr sauber gedichtet hat. Da musste erst mal mit der Dahtbürste etwas nachgeholfen warden, danach war alles wieder dicht.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de