Puks zum Anheben
#1
Hallo,
ist es sinnvoll die C7 auch mit Puks anzuheben, oder braucht man diese nicht ? Grübeln
Falls man welche braucht sind es dann die selben wie bei der C6 ?
Gruß

Peter


[Bild: 4722250.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo Peter, das sind die selben, braucht man unbedingt, sonst macht man unten was kaputt.

mfg
Robert
Yeeah!
  Zitieren
#3
Reichen die Gummiauflagen nicht, die man sonst benutzt?

Kann mir jemand gleich einen Wagenheber empfehlen, irgendwie haben meine Probleme mit der 11cm Bodenfreiheit. haarsträubend
  Zitieren
#4
Habe diesen.
https://www.amazon.de/gp/product/B00KT8L...er-test-21

Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#5
Zitat:Habe diesen.

Ein sehr guter Wagenheber! Habe den schon ein paar Jahre im Einsatz, super Teil! Achtung wiegt ca. 50 kg.

Alternativ könnte dieser noch interessant sein. Der bietet eine größere Einfahrtiefe (weiter unter das Auto). Dadurch kann man ein ganze Achse auch mal mittig unter dem Auto anheben (bei geeignetem Aufnahmepunkt). Die Verarbeitung und Qualitätsanmutung ist aber schlechter als die des Rodcraft.


___
  Zitieren
#6
Hallo ,

habe die von Lars gekauft. Yeeah!

http://www.corvetteforum.de/thread.php?p...d=#1418130
Gruß

Peter


[Bild: 4722250.jpg]
  Zitieren
#7
Danke für die Tipps bis dato!
Leider ist meine Frage noch nicht beantwortet.
Braucht man die Pucks oder reichen die Gummiauflagen am Wagenheber?

Zum Wagenheber, die vorgeschlagenen sehen gut aus.
Wie hoch sind die im Neutralzustand? Mein Problem sind die Anbauteile, wodurch seitlich und vorne nur 11cm verfügbar sind.

Schönes WE allerseits Prost!
  Zitieren
#8
Doch, die Frage ist beantwortet.
SMK-Aquasystem schrieb:

"Hallo Peter, das sind die selben, braucht man unbedingt, sonst macht man unten was kaputt.

mfg
Robert"
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#9
Bin auch interessiert! Möchte daher gerne mal wissen wie die Mindesteinfahrtiefe mit Puk ist! Möchte auch keinen Profiheber für über 200 Euro,sondern was günstigeres! Will halt nur mal die Felgen von innen und die lackierten Bremssättel Grundreinigen!
  Zitieren
#10
Zitat:Möchte daher gerne mal wissen wie die Mindesteinfahrtiefe mit Puk ist
Naja, das ist fahrzeugspezifisch: abhängig, wie weit Deine Vette runtergedreht ist, bzw. wie die Schrauben an der Blattfeder ab Werk justiert wurden.
Aber machen wir es kurz: miss die Bodenfreiheit an den Punkten, wo die Pucks reinkommen, ziehe 1 Zoll (=2,54cm, Standardgröße von Eishockey-Pucks) ab und Du weisst, wie flach Dein Wagenheber bauen muß. Ich kann Dir sagen, dass der 0815 Hyraulikwagenheber aus dem Baumarkt in der Regel nicht passt. Ich habe einen mit knapp 9cm Minimalhöhe, das geht gut.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps zum Ölwechsel Friedwerb 16 16.588 05.11.2019, 09:17
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
  Von C6 nicht zur C7, dafür zum Camaro 6th Gen uwe123 209 61.961 13.06.2018, 18:51
Letzter Beitrag: challenger07
  Zum Auspuffsystem C7 Ralf. P. 2 2.282 07.08.2014, 12:01
Letzter Beitrag: Friedwerb
  Erste c7 in Berlin zum anschauen und Probefahren berlinerjunge 6 2.361 18.01.2014, 23:45
Letzter Beitrag: Becks110
Tongue Neue C7 in Natura...Meine Gedanken zum Thema ChrisG 142 33.730 21.04.2013, 19:37
Letzter Beitrag: satelit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik