motor identifizieren
#1
moin,
mein Name ist Christian und habe mir spontan eine 71er c3 gekauft.

jetzt möchte ich gern mehr über den Motor wissen,ich glaube das es nicht mehr der orginal Motor ist.

habe schon im netz etwas geschaut aber einen code auf dem block sagt mir nichts.

hinten fahrerseite steht 3970010
vorne beifahrerseite oben am kopf steht j08800,das sagt mir aber nichts.
gibt es noch irgendwo am block wo ich schauen kann?

danke für die hilfe
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#2
Moin Christian,

erstmal Glückwunsch zum neuen Schmuckstück....

schau mal hier https://corvettec3.ca/casting.htm

oder pdf im Anhang.

beste Grüße

Claus


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#3
moin,
danke!
laut der nummer 3970010 ist es ein 350er.
aber die nummer vorne am block sagt mir nichts und ich finde auch nichts...

es sind eine edelbrock brücke drauf und pro topline köpfe drauf,also auch nicht mehr orginal.

ob vorne jetzt jo oder j0 ist kann ich nicht genau sagen 8800 steht dann noch da.
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#4
Hallo

Vorne auf der Beifahrerseite der Fortsatz des Blockes genau unter dem Kopf muss 2 Nummer/Zahlenkominationen eingeschlagen haben. Wenn da nur eine steht, ists auf keinen Fall ein Originalmotor, ich würde sogar meinen, nicht mal ein Motor eines anderen Wagens, sondern eher ein Austauschmotor. Spielt aber keine Rolle, wenn du das wusstest beim Kauf und der Preis dementsprechend war. Spass macht ein Austauschmotor genausoviel.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#5
moin
ich wird nicht schlau aus meinem Motor,die nummer 3970010 deutet auf 5.7 hin,wobei 39 kann man eindeutig erkennen die "7" nicht wirklich könnte auch sonstwas sein aber dann kommt 0010.

gibt es irgendwo wo im netz ne liste wo alle nummer aufgelistet sind und ich mich mal durchwülen könnte?
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#6
3970010 ist die Gussnummer vom Motorblock.

Die bringt dich nicht wesentlich weiter, wenn du herausfinden willst, aus welchem Fahrzeug der Motor stammt.

Die gleiche Gussnummer wurde gut 10 Jahre lang von GM in beinahe allem verwendet, was 4 Räder hat. Von Corvette bis Omnibus kann diese Nummer fast überall drin gewesen sein.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#7
der 3970010 block sagt mir doch nur das es ein 305,327 oder 350 Motor ist richtig?
vorne am block könnte auch ij08800 sein und ij steht für 427er Motor.
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#8
der 3970010 block sagt mir doch nur das es ein 305,327 oder 350 Motor ist richtig?


Genau
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#9
Hier gibts noch ein bißchen Lesestoff zum Thema:

Klick

Klack

Grüßle Conny
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#10
Hallo,

bin selbst neu in dem Thema, mir haben aber folgende Seiten weiter geholfen, die Nummer(n) einer angebotenen Corvette (großteils) zu identifizieren:

https://vettefacts.com/C3/C3Main.aspx

https://www.nastyz28.com/chevy-engine-co...mpings.php

Willkommen und gratuliere zum Kauf.

Gruß
Joachim
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Geduld ist die Mutter der Porzellankiste.... oder wie war das noch?
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