Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle?
#61
Stimmt. Über die Auswirkungen von Hitze auf Autobatterien findet man viel weniger, als über Kälte.
Hier ein Link zu einem m. E. sehr interessanten Artikel über Autobatterien allgemein:

https://www.welt.de/motor/article1171832...erien.html

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#62
Achtung, Batterie aus dem eBay Link mit 175 mm Breite passt bei mir nicht! Habe eine 2009. Also Vorsicht, sonst steht ihr dumm da mit einer nicht passenden Batterie.
  Zitieren
#63
ENDLICH bestätigt es mal jemand. Danke, danke!! Ich schreibe es doch immer wieder (siehe oben) und musste deswegen auch ein zweites Mal nach Ludwigsburg, was für mich kein Problem war, aber die Breite 175 mm passte bei mir auch nicht in die Grundplatte! Ob diese Grundplatten in den verschiedenen Modelljahren der C6 unterschiedliche Maße haben?? Grübeln

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#64
Ich hab sie zwar rein gekriegt, musste aber den hinteren Steg flacher fräsen, und den vorderen ein Stück kürzer fräsen. Da die meisten wahrscheinlich nicht diese Möglichkeit haben, besser nicht diese Batterie kaufen.
  Zitieren
#65
Ganz genau! Das hat mir der Verkäufer auch vorgeschlagen und gemeint, dass man "das ja ein bisschen abfräsen" könnte. Könnte allerdings im Gewährleistungsfall Probleme geben, da man das Gehäuse "bearbeitet" hat. Das war mir dann doch zu riskant. Hoffentlich funktioniert die Batterie bei dir lange und störungsfrei!!

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#66
mhh schon komisch das sie bei mir passt.
Ist ja genau die selbe normal wie deine Peter Burnout

Heute nochmal nachgeschaut und sie sitzt Bombenfest seit den 2 Monaten Großes Grinsen

Springt locker flockig an auch bei -10 Grad :)

Grüße
  Zitieren
#67
Zitat:Original von bartsch1986
mhh schon komisch das sie bei mir passt.
Ist ja genau die selbe normal wie deine Peter Großes Grinsen

Ja, das sind die Fälle, wo man üblicherweise die "Das-kann-doch-nicht-sein-Antwort" vom Fachmann verbunden mit einem milden bis mitleidigen Lächeln bekommt und die Praxis das trotzdem klar widerlegt. Es kann eben doch sein! Und das wegen ca. EINEM Millimeter... Verrückt. So wie das auf einem deiner Bilder aussieht, hast du in deiner C6 tatsächlich eine größere Batteriegrundplatte als ich oder andere Besitzer... Christian, bist du sicher, dass du keinen Citroen C6 (2005-2012) hast?? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
Edit hat das Zitat gekürzt...
  Zitieren
#68
Moin Moin!
So nachdem es die Tage bzw Wochen kälter war und ich beim kurven fahren seit knapp ner Woche ein dumpfes Geräusch gehört habe bin ich auf die Suche gegangen was es war. Es war die Batterie besoffen

Sie ist von Beifahrererseite Richtung Fahrerseite gerutscht und wieder zurück usw usw

Hatte erst die Lenkung in verdacht, dass sie wieder lose ist, aber da im Stand nix zu hören war habe ich dies ausgeschlossen OK!

Kann es sein das der "Teller" sich bei den minus Temperaturen zusammen gezogen hat und im Herbst noch weiter war? Man siehts ja auf den Bildern das da genug Platz war?? haarsträubend

Ich hab sie ums verrecken nicht mehr reingekriegt, der verschixxene "1mm (175mm hat ja meine) ist zu viel nur 174mm passen" ist eingetreten Feixen
Nach nem eingeklemmten Finger (ne Batterie kommt einem nochmal deutlich schwerer vor wenn sie einem aus der linken Hand rutscht und nur ein Finger von der rechten Hand zwischen ihr und dem Teller ist Feixen) und ein bisschen abgeschürfter Haut habe ich es aufgegeben und hab zum Seitenschneider gegriffen.

Habe jetzt vorne den untersten Rand abgekniffen und siehe da sie passt huldigen
Sitzt nun Bomben fest, aber das hat sie vor gut 2,5 Monaten auch Feixen
Schätze mal Garantie ist damit weg Banned

Werde nun erstmal einmal beim Tanken reinschauen ob sie festsitzt Auf die Rübe haun
  Zitieren
#69
wow 4 volle Seiten wegen einer Batterie, man kann aber auch wirklich alles Pseudowissenschaftlich bis zum Exzess verkomplizieren King

was macht ihr denn bei einem komplizierten Thema, wie zum Beispiel welches Motoröl? Teufel Teufel

PS.: ich habe in den letzten Jahren soviele Qualitätsprobleme mit Optima Red Tops gehabt das ich nur mehr AC Delco Originalbatterien verwende. Wenn jemand wegen der paar Euro bei einer Corvette für eine Batterie die bei guter Handhabung 5-6 Jahre haltet so rumeiert sollte er lieber über einen Dacia nachdenken
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#70
Bei Motoröl werden es dann locker mal 8 Seiten. Großes Grinsen
Erfahrungsaustausch ist der Sinn eines Forums.

Tolerant bleiben, Heinz! Lass doch einfach jeden das einbauen, was er möchte. Auslöser für den Erfahrungsaustausch hier war u. a. die Erfahrung, dass 175 mm Breite nicht passt. Und das wurde nun mehrfach bestätigt. Ich glaube, das machen die Amis absichtlich, damit das "Standardmaß" 175 mm nicht passt. Aber meine Banner passt und mein örtlicher GM-Händler hatte nicht mal eine Original-Batterie für die C6 in seinem Computer gefunden - er meinte nur, die koste um die 300,- Euro. Dafür kaufe ich knapp 4 Stück für 80,- Euro und die 4 Stück halten bestimmt viel länger als die überteuerte AC-Delco oder die von vielen so gelobte Optima.

Und eine Bemerkung kann ich mir nun nach deinem lustigen Dacia-Kommentar einfach nicht verkneifen: Meines Erachtens geben nur dumme Menschen unreflektiert Geld aus. Von den Reichen kann man das Sparen lernen, lieber Heinz... Prost!

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
Edit wusste wieder etwas besser...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 4.216 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.698 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 15 5.579 08.10.2023, 08:41
Letzter Beitrag: biker27
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 102.332 16.09.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  Welche Daten liegen auf dem CAN-Bus? intruder 12 1.360 08.09.2023, 14:40
Letzter Beitrag: muk69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de