Noch eine Frage
#1
Hallo,

die Werkstatt schweißt mir ja jetzt den Winkel zur Verringerung des Lenkeinschlags an, aber jetzt habe ich ein anderes Problem: Ich habe keine Washer Pump in meiner 71er. Ein Forummitglied hatte mir netterweise eine kaputte Pumpe geschenkt, aber die konnte nicht repariert werden. Eine neue ist richtig teuer, deshalb wollte ich fragen, ob man z.B. eine Pumpe einer 79er einbauen kann? Ich habe den originalen Water Bag eingebaut, aber eine Pumpe eingebaut, die erstmal nicht funktioniert, und von irgendeinem Japaner-Auto ist. Könnt ihr mir helfen?

LG

Andreas
  Zitieren
#2
was spricht dagegen, eine funktionierende gebrauchte aus irgendeinem Fremdfabrikat einzubauen ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#3
Passt den z.B. eine Pumpe einer neueren C3 dort rein? Die sind ja eine Ecke günstiger.

LG

Andreas
  Zitieren
#4
such Dir doch beim Teileverwerter eine passende, ein Muster hast Du ja - oder ?

es wäre mir erstmal völlig egal, welches Teil da pumpt wenn ich es brauche, Hauptsache es pumpt

wenn erwünscht, kann man nachher immer noch was originales suchen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#5
Danke für den Tipp, dann suche ich mir eine funktionierende, die passt. Ich kann ja die originale kaputte als Dummy reinbauen. Den originalen Water Bag habe ich ja. Ich habe dieses Jahr echt Pech, in der Werkstatt habe ich echt viel Geld gelassen für Kleinigkeiten. Sonst fährt sie ja ohne Probleme.

LG

Andreas
  Zitieren
#6
Bin mir nicht sicher, aber nach meiner Ansicht war die Scheibenwaschanlage 1971 noch nicht vorgeschrieben.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#7
So etwas ?


https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=wasc...8484.m4389

noch besser :

https://www.ebay.de/itm/12V-Universal-Sc...SwRQlXdoBA
stefan
  Zitieren
#8
Kann ich denn nicht die Universalpumpe einbauen, und die originale Water Bag nehmen? Die habe ich beim Kauf der C3 neu dazu gekriegt. Oder habe ich Platz für die integrierte Lösung mit einem Behälter aus Kunststoff? Wäre mir ehrlich gesagt lieber?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Frage Leute, ihr habt Sorgen....
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

  Zitieren
#10
Was kostet denn so eine Pumpe?
Mehr als 100€?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 22 1.604 07.02.2024, 18:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.049 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 1.680 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 2.109 14.12.2023, 08:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  Frage C 3 Verdeck Pontiacman 3 998 05.10.2023, 08:12
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de