Motor geht aus
#21
Zitat:Original von Blue Velvet

Die meinen angeblich ist was mechanisches im Motor was ich aber nicht Glauben kann es rasselt nichts es kommen keine komischen Geräusche,es scheppert nichts keine Fehlzündung zu hören und wenn man die Drehzahl auf 1000 bis 1500 hält läuft er auch richtig rund erst wenn er wieder in den Lerrlauf geht, geht er aus?

Was vielleicht interessant wäre ist, ob irgendwo ein Fühler für den Kalt-/Warmlauf verbaut ist vielleicht kaputt oder ob der Drosselklappensensor neu angelernt werden muss, war ja länger Zeit (5 Wochen) ausgebaut (hab sie gereinigt und könnte dabei die Klappe bewegt haben)?

Könnte ja sein das das PCM falsche Werte von der Drosselklappen-Stellung hat und somit vielleicht zuviel Sprit reinfeuert?

Gruss Ralph

Ralph,

da hilft nur eine systematische Suche.

Als erstes würde ich das Abgassystem prüfen, ob es nicht auf einer Seite dicht ist, indem Du es einfach von den Krümmern nimmst und den Motor mal laufen lässt. Dann siehst Du, ob sich etwas ändert oder nicht.

Als nächstes die Lamdasonden links gegen rechts tauschen und sehen, was sich ändert. Evtl. wieder die alten einbauen, wenn es keine Veränderung gibt.

Dann die Einspritzdüsen (vorher Benzindrucküberprüfung!!??) auch mal links gegen rechts tauschen und sehen, was passiert.

Da ja fast alles vorne ausgebaut war, würde ich auch einmal alle Verbindungsstecker genau prüfen, ob die noch alle in Ordnung sind.

Wenn Du die Drosselklappeneinheit in Verdacht hast, dann würde ich mal einen Ersatz für das Überprüfen besorgen und damit ausschließen, das es hier dran liegt.

Zum Schluss fällt mir noch der vorne vorhandene Luftmengenmesser ein, der überprüft werden sollte.

Das der Computer etwas damit zu tun haben soll, glaube ich nicht. Und wenn Du glaubst, der muss neu "lernen", dann musst Du halt mal eine Rundtour fahren, wo man nicht immer gleich wieder anhalten muss.

Gruß
Friedel

P.S. Wenn die Mechanikertruppe evtl. an einen Fehler im Motor glaubt, dann bleibt Dir letztendlich nichts anderes übrig, als alles vorne abzubauen und zu kontrollieren.
Das wäre aber meine letzte Aktion, wenn alles andere nichts bringt.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#22
Da ich nervlich und zeitlich fast am Ende bin werde ich die letzte Option nicht mehr machen und das Auto verkaufen!
Das der Auspuff kaputt ist oder dicht glaube ich nicht da der vom Gefühl her vernünftig läuft ich werde morgen nochmal ein paar Pubkte abarbeiten!
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Blue Velvet
Da ich nervlich und zeitlich fast am Ende bin werde ich die letzte Option nicht mehr machen und das Auto verkaufen!
!

Nix da!

Die wird über kurz oder lang wieder anständig laufen!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#24
Hallo, was sagt den der Fehlerspeicher gibt es einen Eintrag oder die live Daten vom Motor ????
  Zitieren
#25
Kein Fehler abgelegt
  Zitieren
#26
Zieht der Motor nicht doch irgendwo Falschluft ist da auch wirklich alles richtig zusammen gebaut habe schon die tollsten Fehler gesehen wo Werkstätten versagt haben .
Denke das ist nur eine kleinigkeit schade das die Entfernung so gross ist sonst würde ich gerne schauen .
  Zitieren
#27
Ja leider sind wir alle verstreut Friedel Düsen, Zündspulen und Benzindruck hat die Fa schon geprüft und mir wurde gesagt das das in Ordnung ist!
  Zitieren
#28
Wenn eine ganze Bank zu mager läuft kann das eigentlich nur an einer Lambdasonder oder sehr viel Falschluft liegen auf der seite würde das Prüfen
  Zitieren
#29
war nicht der letzte Stand dass sie viel zu fett läuft und nach Sprit stinkt und das Kerzenbild das bestätigt?


Zitat:Original von Blue Velvet
Stecker abziehen brachte nichts bei Luftmengenmassensensor ging er sogar fast aus!
Hab nochmal alle Zündkerzen rausgedreht, weiss zwar nicht warum die Fa meint läuft zu mager dann müsste das Kerzenbild weiss sein oder?

Meine sind schwarz und zwar alle 8 würde heissen sie läuft zu fett?

Sie riecht auch definitiv nach Sprit unverbrannten?

Gruss Ralph





  Zitieren
#30
Ja ich meine verstanden zu haben das die Fa gesagt hat linke Bank läuft zu mager!
Kann aber nicht sein, ich habe alle Zündkerzen ausgebaut und die schwarz sind und ja sie stinkt nach Sprit als würde zuviel reinkommen und sie absäuft, wenn sie ausgeht kriegst Du sie auch nicht mehr gestartet nur wenn Du Vollgas gibst?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.265 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Vielen Dank an Molle!!! (Zündschloss nichts geht mehr) Bionix 1 884 06.09.2023, 10:07
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defekte Funkschlüssel reparieren, so geht's Tom V 172 86.777 09.07.2023, 14:34
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defektes Türmodul reparieren, so geht's Tom V 20 15.809 07.07.2023, 16:05
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defektes Klimaanlagen-Bedienteil reparieren, so geht's Tom V 92 64.394 07.07.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de