meine POI eingeben
#11
Servus Adam,

Erst einmal herzlichen Dank für deine Mail, die mich auf der Tour erreicht hat (leider hatte ich bisher keine Gelegenheit, das auszuprobieren, da ich mit der Führung und Orga ziemlich stark beschäftigt bin).

Dein Posting hier verdeutlicht es noch besser, und mit dem Tablet liest sich das auch viel besser, nochmals vielen Dank für deine große Mühe!

Zu deiner Kritik an meinem ersten Posting: grundsätzlich hast du nicht unrecht, sachlich ist besser. Ich war richtig angefressen, weil ich viel Zeit in das Thema gesteckt habe und nicht den erwünschten Erfolg hatte. Normalerweise bin ich in technischen Dingen nicht ganz unbeholfen, aber das habe ich nicht hingekriegt, und das hat mich als perfektionistisch veranlagten Organisator genervt.

Emotionen gehören zum Menschen, und so angefressen wie ich Anfang der Woche war, so begeistert bin ich jetzt von den Pässen, der Landschaft und den Autos unserer Dauphinee-Tour! Nix für ungut!

Gruß

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#12
Kein Problem, habe ich gerne gemacht, zumal mich dieses Thema selbst interessiert hat.

Schön zu lesen, dass du die Tour genießen kannst!

Ich kann schon nachvollziehen, wie dein erster Post zustande kam, und ich hoffe, dass du bei objektiver Betrachtung auch nachvollziehen kannst, wie suboptimal er formuliert war.

Es wäre nicht schlecht, wenn du die POI-Geschichte bei Gelegenheit ausprobieren könntest.
  Zitieren
#13
Natürlich habe ich nach Erhalt deiner Mail in Frankreich gleich ausprobiert, ob nun tatsächlich alle Ziele aus der Datei allePOIS.csv da sind, und - ja, sie waren alle da!

Unerklärlich ist für mich ist jedoch immer noch, dass einige dieser Ziele, die ich versuchsweise in kleinere Dateien kopiert hatte, dort angezeigt wurden! Also scheint deine naheliegende Vermutung nach einem Entfernungsfilter nicht richtig zu sein.

Egal, deine Tips haben mir die Navigation von Ziel zu Ziel erleichtert und so haben wir in 4 klasse Tagen über 2.000 km abgespult und dabei wirklich wilde Pässe kennengelernt.

Gut gelaunte Grüße Feixen

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#14
nochmals zurück zu OT blitzer.de

Im GLE funktioniert die von Edgar angesprochene Tonausgabe über Bordlautsprecher tadellos, bei der C7 hat sie leider nicht funktioniert. Habe mein S5 mini deinstalliert und neu installiert, leider ohne Ergebnis. Bei Radioempfang über DAB und FM versucht, ebenfalls kein Ton.

Hat jemand einen Tip?

Gruß

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Erfahrungen mit meiner C7 Wild Mustang 62 8.374 09.01.2024, 21:19
Letzter Beitrag: HGO
Tongue Meine Corvette ist Besessen kasawumbu 5 7.610 11.04.2019, 18:35
Letzter Beitrag: kasawumbu
  Meine erste Fahrt mit der Corvette..... ExBiturbo 21 15.126 24.09.2017, 21:31
Letzter Beitrag: goec2468
  Meine ZR1 hat ein Schwesterlein bekommen metalworks 16 7.406 10.11.2015, 17:42
Letzter Beitrag: 4USA
Tongue Neue C7 in Natura...Meine Gedanken zum Thema ChrisG 142 42.799 21.04.2013, 19:37
Letzter Beitrag: satelit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de