Neue C7 in Natura...Meine Gedanken zum Thema
#1
Tongue 
Hallo V-8 Freunde !
Habe die neue Corvette zum 1. Mal in freier Wildbahn gesehen,in Detroit.
Nach all dem Hype und den damit verbundenen Erwartungen ist nun die Enttaeuschung um so groesser.
Die neue Corvette sieht nicht mehr nach Corvette aus sondern haette auch unter dem Namen Toyota Supra,Nissan Z,oder Mazda RX-7 als neuer japanischer Ferrari durchgehen koennen.
Irgendwie erinnert mich das Ganze an den Nissan GTR an dem man eine Ferrari Schnautze gepappt hat.Eigentlich Schade denn der neue Porsche 911 im Vergleich sieht modern aus aber ist noch immer unmissverstaendlich und einzigartig als 911lfer zu erkennen !Die Corvette hat ihre Originalitaet leider verloren und koennte bis auf die Qualitaet sicherlich auch aus Japan kommen.Im Innenraum endlich gute Sitze anstatt der bisherigen Melkschemel auf Denen man bei schneller Kurvenfahrt rumrutschte aber sonst fuehlt man sich in das Jahr 1990,oder besser in die C4 zurueckversetzt.Da haben sich die GM Designer sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert zumal die C6 jetzt von Aussen bestimmt aber bis auf die Materialqualitaet auch Innen origineller aussieht.
Unter dem Kleid hat sich nicht Neues getan.Im Prinzip alles Z06 Technik aus dem Jahre 2006.Der Rahmen jetzt aus leichtem Aluminium und trotzdem ist die Neue etwas schwerer als die bisherige C6.Der neue direkteingespritzte LT1 V-8 hat sage und schreibe 14 PS mehr als der bisherige LS-3 V8 was kaum der Rede Wert ist.Mit 74 PS Literleistung hat sich GM bei dieser Neukonstruktion gewiss nicht mit Ruhm bekleckert wo der neue GOLF GTD als Diesel es schon auf 92PS pro Liter bringt.
Auch werden sich sicherlich viele V-8 Freunde mit Grausen abwenden bei niedriger Drehzahl oder unter wenig Last Dank Zylinderabschaltung anstatt der V8 Melodie dem Geraeusch eines 3.1 Liter V-4 ausgesetzt zu sein.Vielleicht werden sich hier Einige an den 1700 V-4 von Ford erinnern.Kein Sound aber dafuer vielleicht ein Liter an Sprit gespart.Bei einem Sportwagen wie der Corvette sicherlich die falsche Richtung.Natuerlich werden die Verfeinerungen am Fahrwerk fuer das 1% der Kundschaft die auf die Rennstrecke gehen und das Auto am Limit fahren koennen noch bessere Rundenzeiten bringen und fuer den Preis von ca $60K gibt es weltweit nichts Vergleichbares.
Aber trotzdem die Neue hat ihre Originalitaet verloren und sieht nun beliebig aus und bringt bis auf den V-4 Sound keine echte Veraenderungen/Verbesserungen von den Sitzen einmal und fuer den Alltag besseren schmaleren Reifengroessen einmal abgesehen.
Mein Fazit eine gebrauchte LS-3 C6 fuer das halbe Geld hat bestimmt 95% der Performance,sieht noch nach Corvette aus und das bessere Angebot !
Ich Selbst fahre immer noch meinen 2002 Camaro SS und bin froh mir die neue Corvette nicht kaufen zu muessen,so kalt wie sie mich laesst... Feixen
Jetzt weiss ich wenigstens dass es keine neue C7 wird...Mal sehen ob ich bis 2015 auf den neuen Camaro warte um zu sehen was GM da verschlimmbessert hat... Zwinkern
Oder mir einen neuen Camaro 1LE trotz des Gewichts und der Uebersichtlichkeit eines Panzers oder eine Gebrauchte C6 in GS oder LS-3/Z-51 Version kaufe...
Schoene Gruesse und ein Frohes Neues !
  Zitieren
#2
Don't feed the troll! Narr
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#3
Warum hast Du für nichts Neues - die Meinung haben auch schon andere verkündet - jetzt einen neuen Thread aufgemacht?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Zitat:Original von JR
Warum hast Du für nichts Neues - die Meinung haben auch schon andere verkündet - jetzt einen neuen Thread aufgemacht?

Gruß

JR

Versteh ich auch nicht.

Verschieb das Ding doch hier rein wo es hin gehört dumdidum https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1241148
  Zitieren
#5
Auf allen Fotos die wir bisher sehen konnten sah die C7 absolut super aus, und das sagt der überwiegende
Teil der Leute hier, aber wenn sie dir nicht gefällt, o.k. ist deine Meinung. Wo ich dir allerdings beipflichte,
das ist die Zyl.Abschaltung, die braucht kein Mensch in einer Corvette, aber das ist nur meine Meinung,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
Zitat:Original von ChrisG

Ich Selbst fahre immer noch meinen 2002 Camaro SS und bin froh mir die neue Corvette nicht kaufen zu muessen,so kalt wie sie mich laesst... Feixen
Jetzt weiss ich wenigstens dass es keine neue C7 wird...Mal sehen ob ich bis 2015 auf den neuen Camaro warte um zu sehen was GM da verschlimmbessert hat... Zwinkern
Oder mir einen neuen Camaro 1LE trotz des Gewichts und der Uebersichtlichkeit eines Panzers oder eine Gebrauchte C6 in GS oder LS-3/Z-51 Version kaufe...
Schoene Gruesse und ein Frohes Neues !


Unterschiedliche Ansichten über das Aussehen der C7 kann ich durchaus nachvollziehen und einen Vergleich mit den Vorgängermodellen geht auch sicher in Ordnung, aber den Camaro, abgesehen von seinem Heck, hier in die Waagschale zu werfen, finde ich etwas über das Ziel hinausgeschossen.
Das hat grundsätzlich nichts mit Alternativen zu tun, sondern mit zwei unterschiedlichen Fahrzeug-Philosophien.
Daher fährt Camaro wer Camaro, Corvette, wer Corvette und beides wer beides fahren möchte.
Die wenigsten stufen den Camaro als bessere Corvette oder umgekehrt ein. Zumindest kenne ich es so.

Ich fahre neben der C5 selbst einen 4th gen Camaro und habe schon einige 5th gen zur Probe gefahren.
Um da auch nur ansatzweise technisch eine parallele zur Corvette ziehen zu können, bedarf es meiner Meinung nach überschäumender Kreativitätsäusbrüche.

Der Motor mag der selbe sein (ist er aber bei Viper und RAM auch so).
Sonst würde ich sagen, haben Camaro und Corvette nicht wirklich viel gemeinsam und das vermag sich mutmaßlich auch nicht mit 5th,6th....Gen Camaros ändern
Der Camaro ist und wird IMHO ein Muscel Car bleiben, die Corvette ist und bleibt ein Sportwagen.

Gruß

alecs
  Zitieren
#7
Der Chris hat seine Meinung gesagt. Punkt!

Kann man das nicht an den C7 Meinungsthread anhängen und gut is?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Ich habe einen neuen Thread aufgemacht weil viele Autos in Natura etwas anders aussehen als auf Fotos wusste aber nicht dass Kritik an der Corvette in der BRD unter dem Straftatsbestand des Pragraphen 130 steht... huldigen
Wie auch immer mein Fazit;unter dem Plastikkleid ist bis auf den 3.1 L V-4 Motor wenn man nicht das Pedal durchdrueckt Alles beim Alten geblieben und von Aussen ist die C7 nicht mehr als Corvette zu erkennen und haette auch ein Toyota oder Nissan sein koennen.
Die Originalitaet a la 911 oder auch der coke-bottle-look,die organischen Formen sind futsch.
Das Auto sieht aus als waere es von 2 Designern kopiert worden.Die Front sagt Ferrari F12 oder 599,der Rest Nissan GTR und die Heckleuchten sagen Camaro 2010...
Wer das gut findet wird die neue Corvette lieben... Zwinkern
Wer nicht kann guten Gewissens die Alte weiterfahren und sich viel Geld sparen.
Alles ist gut... Feixen
Schoene Gruesse

PS:Ich werde mal verschaerft nach einer guten LS-3/Z-51 oder gar GS trotz der fuer Alljahresgebrauch viel zu breiten Reifen Ausschau halten...
Ich wuerde mir zwar lieber ein Neu-Wagen kaufen aber mit dem neuen Camaro kann ich mich wegen des hohen Gewichts,der fehlenden Heckklappe und der schlechten Uebersichtlichkeit,einfach nicht anfreunden.
Wer hilft mir beim Einparken... Hilfe!! Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Zitat:Original von ChrisG
Ich Selbst fahre immer noch meinen 2002 Camaro SS und bin froh mir die neue Corvette nicht kaufen zu muessen,so kalt wie sie mich laesst... Feixen

Unter den Kritikern der C7 gibt es zwei Gruppen:

- jene die nie eine neue Corvette gekauft haben und es auch nie tun werden

- jene die eine alte Corvette besitzen und nie eine neue kaufen werden

Die Kritik von diesen beiden Gruppen ist somit total unwichtig, da beide Gruppen ja als Käufer einer neuen Corvette, und nur das ist für GM wichtig, nicht in Frage kommen.

Die Umfrage hier auf der Seite zeigt dass die Leute bei GM wenn nicht alles dann doch vieles richtig gemacht haben.

Es gilt eine neue, jüngere Käuferschicht anzusprechen, und dort haben sie es zu 100% richtig gemacht!

Meine Meinung!

Gruss aus Florida, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#10
Zitat:Original von ChrisG
Mit 74 PS Literleistung hat sich GM bei dieser Neukonstruktion gewiss nicht mit Ruhm bekleckert wo der neue GOLF GTD als Diesel es schon auf 92PS pro Liter bringt.

Der hat auch einen Turbolader... schraub mal auf die Vette einen Turbo, da kommst du bei einer höheren Literleistung raus. dumdidum
Gruß, Mathias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Erfahrungen mit meiner C7 Wild Mustang 62 8.283 09.01.2024, 21:19
Letzter Beitrag: HGO
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 1.505 11.11.2023, 16:59
Letzter Beitrag: flashy
  Neue Starterbatterie ..... aber welche? Fisherman 34 10.939 25.04.2023, 17:30
Letzter Beitrag: goec2468
  Zugang zum Verdampfer der Klima greeny 10 4.722 16.06.2022, 20:06
Letzter Beitrag: Povler44
  Keyless Funktion zum Öffnen der Tür deaktivieren knork 21 5.024 11.08.2021, 09:23
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de