Ruhestrom reduzieren/Keine Steckdose in Garage
#1
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich Ruhestrom. Ich habe in der Tiefgarage leider keinen Zugang zu einer Steckdose, also fällt ein Batterieerhaltungsgerät schonmal raus. Deshalb würde ich gerne den Ruhestrom etwas reduzieren. 

Ist die Alarmanlage komplett tot, wenn man den Einbruchsensor am Rückspiegel abklemmt?

Gibt es noch weitere Möglichkeiten den Ruhestrom etwas zu reduzieren?

Rückwärtsgang einlegen und richtig abschließen ist mir bekannt. Batteriebooster habe ich für den Notfall auch mal besorgt und über den Winter würde ich die Batterie abklemmen. Es geht mir nur um eine Standzeit von 2-3 Wochen, falls man mal im Urlaub ist oder einfach nicht zum fahren kommt.

Wie machen das die Tiefgaragenparker hier aus dem Forum?
  Zitieren
#2
Ich habe kein Problem wenn die C6 mal 2 Wochen steht. Ist immer sofort angesprungen und meine Batterie ist nun auch schon 4 Jahre alt.
  Zitieren
#3
ich kenne auch keine Probleme bei intakter Batterie mit einer Standzeit von 2-3 Wochen.Erst recht nicht wenn die Innenraumüberwachung inaktiv ist beim EU Modell.
Ich hatte schon viele US Modelle hier denen 6 Wochen nichts ausmachten.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Alles klar, danke.

Reicht es die Innenraumüberwachung im Handschuhfach auszuschalten, oder sollte man den Sensor abklemmen?
  Zitieren
#5
Hatte gerade letzte Woche das gleiche Thema, allerdings für meine C7 und meinen R129. Während die C7 nach 3 Monaten ohne Strom in einer beheizten Garage klaglos ansprang, hat's beim R129 die komplett tiefentladene Batterie gehimmelt. Wenn ich jetzt schreibe, dass ich für beide Strom und ein ctek in der Garage habe, kann man berechtigt den Kopf schütteln. Ich hab's schlichtweg vergessen, weil die C7 schon letzten Winter ohne Erhaltung auskam.
  Zitieren
#6
Die Innenraumüberwachung ausschalten reicht aus.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Ok danke, dann werde ich einfach darauf achten die immer auszuschalten. Zur Not habe ich ja dann den Batteriebooster.
  Zitieren
#8
Hallo zusammen,

das Problem mit entladener Batterie habe ich auch. Nach max. zwei Wochen ist Schluss mit starten.
Eine Woche ohne CTEC ist noch OK.
Hatte schon verschiedene Batterien eingebaut, an denen lag es definitiv nicht.
Irgendwo läuft ein hoher Ruhestrom.
Habe eine C6, Modell 2008, US Ausführung.

Gruß Klaus
  Zitieren
#9
Beim US-Modell sollte man die Sicherung für den OnStar-Service ziehen. Wenn ich mich recht erinnere, ist die im Fußraum Beifahrer platziert.

VG Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#10
Das ist die rot umrandete Sicherung (laut 2006er Manual im "Instrument Panel Fuse Block"):
[Bild: 47192259pu.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bekomme ich eine GS in die Garage? zuendler 138 26.321 25.09.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Wesch
  Analoginstrumente keine Anzeige Onkel 20 9.208 24.09.2023, 11:18
Letzter Beitrag: Onkel
  Sicherung Steckdose perlen 1 2.530 29.09.2014, 06:45
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Keine Speicherung der CD tommirs4 1 1.424 08.04.2013, 11:30
Letzter Beitrag: starbiker
  Navi liest keine MAP-DVD AndyYpsilon 25 5.142 17.06.2012, 10:37
Letzter Beitrag: speed300

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de