Frage zur Memonry Funktion der Sitze
#1
Hallo zusammen,

ich bekam letztes Jahr eine neue Sitzkonsole auf Garantie da diese gekippelt hat beim bremsen & beschleunigen.

Bei der letzten längeren Fahrt ist mir nun aufgefallen, dass die Memory Funktion des Fahrersitzes die Lendenwirbel-/Lordosenstütze nicht (mehr???) mitspeichert.

Also kurzerhand alles nochmal so eingestellt am Sitz das es passt, die Taste 1 (zum Schlüssel 1) gedrückt gehalten - Doppelpieps und alles ist wieder so wie ich es brauche - dachte ich Kopfschütteln

Beim nächsten Stop raus aus dem Auto - Auto hat verriegelt und beim losfahren wieder keine gespeicherte Position der Lordosenstütze.

Der Sitz funktioniert in allen Funktionen, d. h. all die elektirschen Verstellungen inkl. Lordosenstütze gehen Grübeln

Hab in der BDA nichts gefunden hierzu - wird die Lordosenstütze gar nicht mitgespeichert oder haben mir die Mannen in der Werkstatt was nicht angeschlossen oder gar kaputt gemacht beim Sitzausbau?

Ratlosen Gruß

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#2
Lars, hast Du die Ausstiegserleichterung aktiviert oder warum verändert sich überhaupt etwas zwischen aus- und einsteigen?

Ich erinnere ehrlich gesagt nicht mehr, ob die Stütze im System integriert war, aber ohne die Erleichterung veränderte sich nix, wenn Gabriele nicht heimlich C6 gefahren ist.

Könnte es nicht eher ein Leck sein?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Bei der Ausstiegserleichterung fährt der Sitz ganz nach hinten und nach oben und das Lenkrad ganz nach vorn.
Wenn ein Leck da wäre musste sich die Einstellung von der Lordosenstütze und von den Seitenwanken während der Fahrt ja eigentlich auch langsam aber sicher verstellen.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#4
Hallo Lars,
Lordosenstütze bleib mir definitv in der Position wie ich Sie gespeichert habe.
Verändert sich auch nicht, wenn man die Ausstiegshilfe benutzt.
VG
Andreas
  Zitieren
#5
Hallo Andreas,

danke für die Bestätigung, das untersteicht auch meine Erinnerung.

Wir haben in 2015 mal eine Ausfahrt mit unseren beiden Amis gemacht - Slavka mit der Corvette und ich mit dem Caddy.
Slavka hat nach kurzer Zeit über Kreuzschmerzen geklagt nachdem die Lordosenstütze für sie zu weit oben eingestellt blieb da wir die Schlüssel nicht getauscht haben und somit meine Einstellung im Sitz gespeichert war.

Werde das dann mal beim Freundlichen reklamieren.

Danke vielmals für den Support in dieser Frage

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#6
Ich mag mich ja täuschen, aber bei mir wird die Position des Sitzes im Memory gespeichert, aber nicht der Druck in den Lordosestützen!
Wie soll das auch gehen?
Das Memory hat ja keine Kenntnis über den aktuell eingestellten Druck, im Gegesatz zur Sitzposition über Wegstreckensensoren.

Der einmal eingestellte Druck bleibt weitgehend stabil, egal welcher Schlüssel/Memoryposition gewählt wird





  Zitieren
#7
Morgen Leute,wie kann man denn diese Ausstiegserleichterung wieder deaktivieren? Lg Meisla
  Zitieren
#8
In der Menüeinstellung:

AUTO EXIT RECALL (Autom.
Ausstiegabruf)
Wenn Sie die aktuelle Einstellung
ändern wollen, drücken Sie auf die
Taste RESET, während Sie sich in
diesem Modus befinden.
• YES (Ja)
Ist diese Einstellung aktiviert,
werden die Ausstiegspositionseinstellungen
der Memory-Funktion
automatisch abgerufen,
wenn
- die Fahrertür bei ausgeschaltetem
Fahrzeug geöffnet wird,
während die verlängerte
Stromversorgung aktiv ist oder
die schlüssellose Zündung sich
im Zubehörmodus befindet,
oder wenn
- die Entriegelungstaste auf dem
schlüssellosen Zugangstransmitter
gedrückt wird, während
das Fahrzeugs
ausgeschaltet oder die verlängerte
Stromversorgung
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Kühler Longy 4 908 21.10.2023, 08:23
Letzter Beitrag: Longy
  Seitenbegrenzungsleuchten im Heck ohne Funktion:) Mcpd-125 1 707 12.10.2023, 09:52
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.276 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Bose Lautsprecher Fahrerseite ohne Funktion:( Mcpd-125 11 1.082 21.09.2023, 09:31
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Na toll gleich die zweite Frage, Reifendrucksensor Longy 8 1.197 16.08.2023, 17:39
Letzter Beitrag: Longy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de