Endlich angekommen und schon die ersten Fragen
#31
Hallo

auch ich bin der Meinung, dass die A-Säulen passabel aussehen.
Wie schon beschrieben jetzt behandeln, z.B. Fertan o.Ä. dann z.B. Mike Sanders etc.

Was den Betrag von Euro 6K anbetrifft, finde ich es recht hoch angesiedelt. Da die entsprechende Firma
anscheinend weiter weg ist, kann eine Nachbesserung wohl nicht in Frage kommen?

Gruß

Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
  Zitieren
#32
Zitat:Original von René K.
P. S.: Stocki... der Birdcage von Deiner sieht natürlich neuwertig aus... aber selbst das unter Bild finde ich jetzt noch nicht sooo schlimm... da ist nach meiner Meinung nichts, was man mit Rostumwandler und Konservierung nicht stoppen könnte... vorausgesetzt, es ist sonst nichts "durch"... da gibt es viel viel schlimmere Beispiele!?!

das am 2. Bild ist ja praktisch nur die "Rückseite" des Rostbefalls, der sich durch die Ritzen nach innen durchgefressen hat

von daher würde ich es zwar (noch) nicht als dramatisch einstufen, aber es besteht zumindest dringender Handlungsbedarf
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#33
Sind €6000,00 komplett! inkl aller Kosten wie Steuern/Zoll, aller Transporte, Umrüstung, TÜV und Austausch einiger Teile wie Endttöpfe, etc wirklich soo teuer? Ich habe zwar insgesamt auch weniger gezahlt, aber auch nicht alles aus einer Hand machen lassen.
Ansonsten finde ich die nun verbleibenden "Mängel" auch nicht gravierend, sondern eher im normalen Rahmen.

Viel Erfolg und Spass in den nächsten Wochen wünsche ich.
  Zitieren
#34
Ich habe damals 2009, meine Lady 1977 aus Californien importieren lassen!
Habe knapp 12.000€ bezahlt mit Transport vor die Haustür.
Im Preis war alles inbegriffen!
Zoll, Import, Verschiffung, Umbau, H- Zulassung, neue Reifen und paar Buchsen und Lager!

Nach Ankunft habe ich sie nochmal bei Jörg ACP checken lassen. Vergaser/Zündung einstellen, Gummiblock unter dem Getriebe erneuert, MotorRaum etwas entrümpelt (Airpump) etc. Wassertemperatursensor erneuet und paar Kleinteile Kostenpunkt ca 400€

Ansonsten war alles top
  Zitieren
#35
Zitat:Original von stocki26
Zitat:Original von René K.
P. S.: Stocki... der Birdcage von Deiner sieht natürlich neuwertig aus... aber selbst das unter Bild finde ich jetzt noch nicht sooo schlimm... da ist nach meiner Meinung nichts, was man mit Rostumwandler und Konservierung nicht stoppen könnte... vorausgesetzt, es ist sonst nichts "durch"... da gibt es viel viel schlimmere Beispiele!?!

das am 2. Bild ist ja praktisch nur die "Rückseite" des Rostbefalls, der sich durch die Ritzen nach innen durchgefressen hat

von daher würde ich es zwar (noch) nicht als dramatisch einstufen, aber es besteht zumindest dringender Handlungsbedarf

Absolut... ich wollte das nicht verharmlosen... aber auch keine Panik machen. Du hast selbstverständlich recht... machen muß man da auf jeden Fall direkt was. In dem Zusammenhang hab´ ich bei meiner 72er was "interessantes" festgestellt... unter der Wiperdoor am äußeren Ende des Wicherkastens (re/li) ist eine "Klebenaht zwischen Front und Birdcage. Die härtet nach den Jahrzehnten oft aus und bekommt Risse. Durch diese Risse läuft dann Wasser zwischen GFK und Birdcage und verursacht dort Rost... der nahezu nicht sichtbar ist, bevor es "durch" ist. Also... ich kann nur empfehlen den Bereich (Wischerkasten ganz außen vor der A-Säule) an der Klebestelle zu inspizieren und ggf. einfach mit neuem Karosseriekleber (PU-Kleber... auf keinen Fall Silkon!!!) nachzubessern.

Gruß...
René
  Zitieren
#36
Naja, ich hake das Thema Kosten jetzt erstmal ab. Hätte wahrscheinlich vorher besser kommunizieren sollen.
Hab den Importeur (ein bekannter meines Vaters) vorhin mal angeschrieben und nach einer Kostenaufstellung gefragt, da ich einige Preise nicht nachvollziehen konnte.
Antwort war, dass er normalerweise noch 2000€ Provision nimmt und der TÜV Umbau inkl Gutachten und H-Kennzeichen normalerweise 1500€ bei ihm kostet und ich ja schon 500€ Rabatt bekommen habe.
Normalpreis für die Komplettabwicklung inkl der Montagearbeiten und Reifen draufziehen wären also 8500€ gewesen. Da hab ich ja noch ein Schnäppcjen gemacht Zwink

Ich soll mir den nächsten Ami selber importieren.

So! Und jetzt Haken dran und auf den Sommer mit der Corvette freuen :)
  Zitieren
#37
Provision von 2000 Euro King was ist das den für ein Quatsch?

Das sind ja Mondpreise King King King, ich habe Importieren lassen und alles andere selber verteilt an unterschiedliche Stellen.
Transport in den USA bis Hafen/ Verschiffung im Container, Havengebühren und Zollabfertigung USA-DE waren ca 2500,-
Lieferung bis Haustüre ab Bremerhaven 350 Euro
Umbau/ Reparaturen und Tüv Gebühren 1500,-

Habe mich also erst ab Haustüre um das Auto kümmern müssen und das war auch gut so.
Achso, das habe ich auch nicht nur einmal gemacht und werde es auch weiterhin so machen.





Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#38
Zitat:Original von Kellner01

Ich soll mir den nächsten Ami selber importieren.

genau das hätte ich Dir auch empfohlen King
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#39
Zitat:Original von Kellner01
Antwort war, dass er normalerweise noch 2000€ Provision nimmt und der TÜV Umbau inkl Gutachten und H-Kennzeichen normalerweise 1500€ bei ihm kostet und ich ja schon 500€ Rabatt bekommen habe.

Ich vermute einfach mal, dass die 2000€ für eine Vorort-Besichtigung in den USA und den Abwicklungsservice berechnet wurden, oder?

Westside Cars in Hamburg nimmt -je nach Fahrzeugwert- für den Besichtigungs- und Abwicklungsservice 2000-3000 Euro, BerlinMotors hat wiederum verschiedene (Besichtigungs-) Pakete in allen Preislagen.

Wenn es so ist, dann sind 1500€ kein Schnapper, aber für eine vertrauensvolle und zuverlässige Abwicklung erträglich.

Udo
1972er Surviver aus North Carolina.
  Zitieren
#40
Sooo.... wollte mich mal wieder melden.

Mit dem Verkäufer bin ich immer noch im Streit, sehe dem allerdings mittlerweile gelassen entgegen.

Gibt nämlich einige gute Nachrichten bezüglich meiner C3 Feixen

Hab einige kleinere Reparaturen machen lassen und endlich meine True Duals montiert. 2,5 Zoll mit Magnaflow! Klingt schon ganz anders jetzt. Die Originalteile habe ich behalten da der Wagen auch sonst fast komplett Original ist.

Hab nach dem abmontieren der Türverkleidungen entdeckt, dass die original Folien auf beiden Seiten noch drunter ist. Die Spiegelverstellung habe ich auch dabei gefunden und direkt wieder an ihrem Platz montiert. Den Wagenheber und das Original Ersatzrad von 1977 habe ich ebenfalls gefunden Feixen


Habe mittlerweile die Vorbesitzerin in die USA ausfindig gemacht und wir stehen im regen EMail Kontakt.
Die Gute hat beim rausholen ihrer Weihnachtsdekorationen eine ganze Kiste mit alten Unterlagen und Teilen gefunden und mir gegen Erstattung der Portokosten geschickt. War mal ein richtig cooles verspätetes Wehnachtgeschenk.

Jetzt hab die komplette Historie des Wagens belegbar hier liegen!

Anbei einige Fotos der Schätze!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 937 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Hallo zusammen und Fragen zum Rochester Quadrajet 1Bommel1 34 23.730 25.04.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Ulivette
  Motor startet plötzlich schlecht - Fragen zu Vergaser und Benzinleitung letshavefun 10 3.521 05.10.2021, 18:46
Letzter Beitrag: C3Rentner
  Hat sich jemand schon diese C3 1972 in orange angeschaut? letshavefun 26 5.528 03.08.2021, 13:38
Letzter Beitrag: Joschi_
  Fragen zur Restauration 78er C3 Pirat 20 4.690 31.07.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Pirat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de