TBI Injector
#1
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal ein Thema bezügl. Einspritzdüse (Crossfire injection 82) geöffnet.
Damals hatte ich gehofft das Problem mit Hilfe der Antworten lösen zu können.
Dem war leider nicht so.
In der Mulde vom hinteren Injector sammelte sich stets Sprit. Die Mulde, wo die Pins rauskommen,
ist nach jedem Start oder Fahrt fast randvoll gefüllt.
Daraufhin hatte ich mir neue Dichtungen besorgt. (RockAuto)
Die TBI´s komplett neu eingedichtet. Incl. großer und kleiner O- Ring der Einspritzdüsen.
Hat leider nix gebracht. Das Ding flutet sich immer noch von selbst.
Ist natürlich ein nettes Gefühl wenn zwei unter Spannung stehende Pin- Anschlüsse im Spritpool stehen....
Meine Vermutung:
Der Sprit tritt seitlich der Pins aus. Ist das techn. überhaupt möglich?
Kennt jemand das Problem? C3 oder C4 ?
Wie hat sich das dann auf Leerlauf und Last ausgewirkt....

Warum gibt es eigentlich einen vorderen und hinteren Injector, warum dürfen die nicht vertauscht werden?

beste Grüße

Claus

PS: Auf dem Bild ist der betroffene Übertäter zu sehen. Benzin hatte ich schon rausgeholt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crossfire Injection Front TBi spritz nicht ein Kaufi77 69 18.714 31.01.2021, 20:14
Letzter Beitrag: Kaufi77
  Einspritzdüsen Einbaulage TBI Crossfire 1982 Aibon666 1 1.658 29.10.2020, 03:17
Letzter Beitrag: Zerberus82
  frage zu tbi tpi diagnosekabel crossdriver 8 5.728 05.08.2017, 16:21
Letzter Beitrag: motorschaden
  TBI spritzt nicht vor Dirty Harry 1 2.262 17.09.2016, 17:14
Letzter Beitrag: gooki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de