Aktuelle Nachlässe C7 Cabrio
#11
na so wie ich das sehe, leben wir in einer freien Marktwirtschaft.

Und da regelt hauptsächlich Angebot und Nachfrage den Preis.

Sobald da eingegriffen wird, ist es meisten sche.......


Aber was wäre denn, wenn die Vetten (neue Modelle) gleich mit 20% Prozent Nachlaß beim Händler stehen würden. Oder gleich mal 45% Wertverlust im ersten Jahr hätten ----- würde das wirklich allen hier gefallen?

Natürlich zahlt keiner gern mehr, aber weniger ist manchmal auch nicht richtig.......


Yeeah! Prost! Werner


PS: ob der aufgerufene Preis im Verhältnis zum Fahrzeug und auch zu anderen Neufahrzeugen zu hoch / zu viel / zu wenig / zu...... ist, dass ist eine andere Seite. Da hat jeder für sich eine eigene Ansicht und wird diese auch immer unterlegen können.
( Ich persönlich würde mich beim Kauf eines Porsches über die mitbezahlten Provisionen beim Porsche für alle bereits gut bezahlten Porsche-Angestellten einfach nur ärgern. Da find ich dann doch, man könnte den Preis senken, aber auch hier gilt: der Markt regelt den Preis und Porsche verkauf ja wohl genug, oder? )

Prost! Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#12
Zitat:Original von GFoL
Die C7 hat eine, für mich, fiese Front, weshalb mir jede Hilfe zur Vermeidung von Bordsteinkanten willkommen ist.

Gut 90k € für das Basis-Cabrio finde ich zu happig. Da werdes ich wohl erst mal ein Jahr den AMG GT S fahren und dann weitersehen.

Die GTs sind momentan von Mercedes stark subventioniert (das übliche Spiel - der Rabatt im Leasing versteckt), da der erste Hype vorbei ist. Ein tolles Fahrzeug.

Aber seit ihr Corvettefahrer nicht immer auf der Suche nach dem Individuellen? Das kannst Du mit dem GT vergessen. Hier in München ist das quasi der neue 911er. Sie stehen und fahren an jeder Ecke.

Ein Beispiel von vergangenen Freitag zur "Hochzeit" über den Zeitraum einer Tasse Kaffee in der Maximilianstrasse kamen auf eine C7 mindestens 15 GT >>> und mir sind sicherlich nicht alle aufgefallen. Hinzu kommt, dass die Fahrer teilweise schon den AMG-Innenstadt-Fahrstil an den Tag legen.
  Zitieren
#13
In Berlin ist der Mercedes und Bentley Fahrer mit rasantem
beschleunigungs Verhalten und Loud Pipes derweil echt den
vormals Corvette zugeschriebenem Klientel zuzuordnen!
Ein Phänomen was nicht überall zutrifft..
Trotzdem jenseits des Hobbys Corvette gibt es nur im Lager
der Leute die dieses Hobby beruflich absetzen und insofern
Finanzierungs/ Leasing Modelle nutzen können, wenige
die ohne TTip die Preisgestaltung der Corvette nach den
Erhöhungen noch hochattraktiv finden.

Im Vergleich zu Europäischen Mitbewerbern sind bei uns
im Vergleich zur US Markt/ Einpreisung versus Mitbewerber
die GM Produkte von den Finanzierungskonditionen mieser.
Schade!
Gruss
5XL
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Freistaat

Aber seit ihr Corvettefahrer nicht immer auf der Suche nach dem Individuellen? Das kannst Du mit dem GT vergessen. Hier in München ist das quasi der neue 911er. Sie stehen und fahren an jeder Ecke.

Das trifft leider nicht den Kern. Ein wesentlicher Kaufanreiz für amerikanische Autos war und ist der Preisvorteil! Oder würdest du einen Dacia jenseits der 50.000 € kaufen, der dann sicherlich auch äußerst selten und somit individuell sein dürfte.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Freistaat
Ein tolles Fahrzeug.

Aber seit ihr Corvettefahrer nicht immer auf der Suche nach dem Individuellen? Das kannst Du mit dem GT vergessen. Hier in München ist das quasi der neue 911er. Sie stehen und fahren an jeder Ecke.
Hinzu kommt, dass die Fahrer teilweise schon den AMG-Innenstadt-Fahrstil an den Tag legen.

Das ist tatsächlich ein wunderschönes und edles Fahrzeug. Jeder ist voller Lob für den GT-S. Deswegen gibt es für mich hier keine Diskussion selbst gegen der C7Z06.

Einzige Ausnahme man will das Auto auf die Rennstrecke bewegen, dann ist man bei der Corvette besser dran.

Ich bin auch in München und ich geb dir Recht Freistaat was die anzutreffende Häufigkeit des Wagens angeht. Die kommen langsam raus sind recht häufig anzutreffen, genauso wie die neuen Aston Martins und Jaguars.

Eine Corvette anzutreffen ist dagegen extrem rar immernoch. Ich hab bisher eine C7 in Starnberg gesehen und eine C6Z06 in München. Aber ehrlich 911er? Das ist praktisch fast genauso häufig anzutreffen wie ein neuer Golf mittlerweile nicht ganz vergleichbar.

Corvettefahrer suchen nicht unbedingt Exklusivität. Sie kennen die "traditionelle" Bauweise dieser Autos und schätzen sie. Leichtgebaute, simple Autos mit grossen Motoren die auf der Rennstrecke sowie auf der Strasse funktionieren.

Man sieht über die technischen Feinheiten hier hinweg und schätzt eher das puristische Feeling und das grandiose Preisleisungsverhältnis für einen Sportwagen.

Die neue C7 geht in Preisregionen so langsam die auf Luxussportwagen Hersteller treffen. Da überlegt man sich dann noch mal ob man nicht doch lieber zur Konkurrenz geht. Hallo
  Zitieren
#16
der schwache EURO erledigt den Rest....
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#17
Firemaker schreibt:
Zitat:Der GT-S ist das bessere Auto in allen Belangen.
Es hat nur einen Fehler: Es ist ein Mercedes... Kopfschütteln Davon fahren einfach viel zu viele herum. Langweilig. Schnarchen
Kommentar eines örtlichen Autohändlers: "Die Szene fährt vermehrt AMG"

Freistaat schreibt:
Zitat:Hinzu kommt, dass die Fahrer teilweise schon den AMG-Innenstadt-Fahrstil an den Tag legen.
Dazu ein eigenes Erlebnis: Neben mir (C6, offen) an der Ampel in HN stand kürzlich ein C63 AMG (Seitenfenster unten, mindestens 1.000 Watt Musikanlage). Ruft der unterirdisch intelligent wirkende Beifahrer: "Hey, voll krasse Karre, gibsch mal Gas?" Ich habe freundlich lächelnd geantwortet: "Nicht in der Stadt" Die Ampel wird grün und der hat mit absolutem Vollgas und erschreckendem Sound auf 80-100 km/h beschleunigt. Das passiert hier übrigens öfter. Das Ordnungsamt erkennt das Problem und zieht immer mehr Irre zumindest zeitweise aus dem Verkehr.

Firemaker schreibt:
Zitat:Aber ehrlich 911er? Das ist praktisch fast genauso häufig anzutreffen wie ein neuer Golf mittlerweile nicht ganz vergleichbar. Corvettefahrer suchen nicht unbedingt Exklusivität. Sie kennen die "traditionelle" Bauweise dieser Autos und schätzen sie. Leichtgebaute, simple Autos mit grossen Motoren die auf der Rennstrecke sowie auf der Strasse funktionieren.

Porsche 911? Hatte ich. Langweilig. Ausfahrt neulich, meine Beifahrerin zählte über 30 Porsche und keine Corvette. Das macht Spaß. Und genau wie Firemaker sagt: Ein relativ leichtes, simples Auto mit einem großen, alten, soliden Motor für Straße und Track. Und ich füge hinzu: mit absoluter Gänsehautgarantie. Und wieviel Prozent es da auf einen Neuwagen gibt, ist mir wurscht. Ford verkauft seine Mustangs derzeit überwiegend als V8 und angeblich alle zum Listenpreis, weil die Nachfrage so hoch ist. Es lebe der US-V8 !

Und Ekkhardt, ein wesentlicher Kaufanreiz ist eben genau dieser unnachahmliche V8. Ist es schlimm, wenn er sogar noch preislich eher moderat ist, weil es ein Großserientriebwerk ist? Der seit 1955 gebaute GM-Small Block ist der meistverkaufte V8 der Welt. Feixen Warum wohl?

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#18
Zitat:Original von GFoL

Gut 90k € für das Basis-Cabrio finde ich zu happig.

Günstig ist es nicht, das stimmt. Hier ist die Cabrio-Konkurrenz in etwa auf gleicher Höhe.

Deutlicher sind die Unterschiede beim Z06 Cabrio. Ich hatte es irgendwo hier schon mal geschrieben.
Ein in etwa vergleichbarer SL 63 kostet 40-50 mehr. Andere Cabrios mit ähnlichem Konzept haben ca. 100 - 150 PS weniger.

Um auf den Eingangspost zurück zu kommen: Hast Du von Steppe kein vernünftiges Leasingangebot bekommen wie z.B. bei Daimler für den GT?
  Zitieren
#19
Beim Leasing kann Corvette keinesfalls mithalten, das ist mir bewusst. Eben weil Daimler subventioniert. Bleibt der Barkauf, dem ich absolut nicht abgeneigt bin.

Ein Vergleich zum SL ist für mich nicht so gelungen. Klar, der ist viel leichter geworden und macht auch Spaß. Er ist aber mehr auf Luxus getrimmt und für das gelassene Reisen habe ich andere Alternativen in der Garage. Will man ihn doch ziehen, so wird beim SL die Sache kompliziert. Der hat aktuell ein Update bekomme. Vor dem Facelift ging der gar nicht gut über den Ladentisch (zumindest in Deutschland), so dass Lagerfahrzeuge mit wirklich brachialen Nachlässen verfügbar waren und sind. Zum Preis der oben genannten C7 bekäme man einen 140k € Vor-Facelift SL500 Neuwagen.

Mir geht es hier auch nicht um besser / schlechter. Ich will einfach nur ein Schnäppchen machen. In einem Punkt bin ich ganz nach bei Wutzer: Die Corvette verkauft sich über Emotionen und den Preis. Ich wohne in einem Großraum, wo 1.000.000 Menschen leben. Die nächste Corvette-Werkstatt ist >100km weg. Aktuelle Assistenzsysteme vermisse ich ebenfalls. Werden also Kompromisse eingegangen, dann bitte auch beim Preis.

Selbst in den USA gehen die C7 nicht mehr wie geschnitten Brot. Die Autohäuser sind voll mit 2016er und die 2017er stehen vor der Tür.
  Zitieren
#20
Kurios finde Ich persönlich nur das manche Händler immer noch Modell 2015 auf dem Hof haben und den vollen Preis dafür ausrufen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radmutter C7 Stringray Cabrio toni1967 6 1.119 12.10.2023, 11:27
Letzter Beitrag: toni1967
  Reifen für die C7 GS/ Aktuelle Probleme Carlone 6 9.393 08.12.2020, 10:14
Letzter Beitrag: MikeG
  C7 Cabrio, was haltet Ihr von dem Angebot? DonMartino 29 14.644 01.02.2018, 19:56
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Targa oder Cabrio - wer liefert mehr Sound ab? MikeG 15 9.519 16.10.2017, 07:14
Letzter Beitrag: ZR1951
  C7 Cabrio 2015 Big Deal ? Meinungen gefragt ! marlboroman 16 7.904 12.10.2017, 07:12
Letzter Beitrag: redking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de