C7 Kompressorumbau
#21
Zitat:Original von Old-Rod-Matze
Zitat:Original von CCRP
nur so kannst noch keine Nockenwelle tauschen Matze.......


meine Bilder passen ja auch zum letzten Satz vom Firemaker, nur das Er sieht, dass man auch da etwas ausbauen muss sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Haha, Großes Grinsen natürlich muss du auch da etwas ausbauen. Aber wenn fast alles ab muss ist der Phön das bessere Preisleistungsverhältnis. Und günstiger als eine C7Z06 alle mal.
  Zitieren
#22
Zitat:Original von CCRP
ja aber das bei der Nockenwelle auch die Ölwanne ab muss und das ganze Fahrwerk raus dazu sieht man nicht.... King

Kompressor ist easy, vor allem der Magnuson mit dem Split Intercooler.

Ha ha Heinz, dann musst mal Fotos machen Dafür

aber ich knips ja auch nicht mehr Alles, gar keine Zeit dazu und oft so viel Arbeit und andere Sachen im Kopf, da gehts vergessen.

Kompressorumbau ist reine Fleissarbeit. Wenn man es oft genug macht, wird's immer schneller fertig sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Patriot
  Zitieren
#23
Ich habe mich auch damit beschäftigt, aber ich kann Wutzer nur zustimmen: Kauf dir eine Z06! Es reicht ja nicht nur den Kompressor raufzuschnallen, du brauchst mehr Anpressdruck und vor allem bessere Bremsen. Ich würde erstmal herkömmliche Methoden der Leistungssteigerung nutzen, aber schön vorsichtig sein!
  Zitieren
#24
To each his own...
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#25
Zitat:Original von colonel
To each his own...

Z06, um dann bei 30° Aussentemperatur von einem 911 Carrera S versägt zu werden? Oder einer C6 LS3?
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#26
Da ist, meiner Meinung nach, auch viel Stimmungsmache dabei:

https://youtu.be/8Q24zljSHgw
  Zitieren
#27
Zitat:Original von GFoL
Da ist, meiner Meinung nach, auch viel Stimmungsmache dabei:

https://youtu.be/8Q24zljSHgw

Die einzige sachen wofür ich der C7 neidisch bin -> Sitze, 7 Gang flappy Paddels und PDR! OK!

Für mich I don't care whos faster, ich optimiere den Wagen um das best mögliche Beschleunigungserlebnis zu erzielen. Es muss nicht immer zu so einem "P-Vergleich" ausarten. Hier geht es nur darum was man fürs Geld bekommt. Und die Corvette hat es aus anderen Gründen gemacht wie technische Evolution und Exklusivität, sondern über Preisleistungsverhältnis und LS-Power sowie eine der schärfsten Optik ever!

Generell der Markt für so Autos is eh tot über die Masse gesehen. Wer kauft den sowas heutzutage. Leute die einen GT3/Turbo bewegen fahren damit auch meistens im Büro. Dafür ist mir das Auto im Berufsverkehr zu schade da fahr ich lieber Bahn.
  Zitieren
#28
Ich empfinde die C7 in allen Bereichen einen deutlichen Schritt weiter als C5 und C6. Sicherlich über die Optik kann man streiten. Und ja, die Aerodynamik hat einen anderen Schwerpunkt wodurch der Hochgeschwindigkeitsbereich nicht mehr im Fokus steht. Aber sonst macht mir persönlich die C7 unheimlich Spaß. Einzig mehr Assistenzsysteme würde ich mir wünschen, wie es sie auch bei Opel gibt. Matrixlicht wie beim aktuellen Astra. Abstandstempomat und Totwinkelwarner wie bei fast allen GM Fahrzeugen. Dann wäre sie für mich perfekt.
  Zitieren
#29
Zitat:Z06, um dann bei 30° Aussentemperatur von einem 911 Carrera S versägt zu werden? Oder einer C6 LS3?

... glaube kaum dass das je passieren wird ... - und wenn schon, ist doch völlig egal.

Was würden denn die Lambo-Fahrer usw. sagen wenn denen bei 1/4 Meile Rennen die aufgeblasenen Golf R32 einem nach dem anderen um die Ohren fahren Heulen

Eine C7 ist ein tolles Auto, ein Kompressorumbau reicht dann sicher für 95% aller Fahrer was die Leistung betrifft... und haltbar ist es auch wenn es vom Profi wie Heinz & Co verwirklicht wird.

Vor allem beim Preis bleibt dann noch seeeeehr viel Spielraum für Bremsen, Fahrwerk usw. im Vergleich zur C7 Z06. Heinz griff ja auch deswegen zum grauen C7 Cabrio Yeeah!


In Österreich zB kommt eine C7 Z06 anmeldefertig gleich mal auf rund 160.000 Euro!

Eine C7 Z51 kommt auf gut 100.000 Euro

Ich denke mit den 60.000 Unterschied könnte man Kompressor, Räder, Optik, Bremsen und sonstiges anstellen und sich noch ein schönes Alltagsauto auch dazukaufen...
  Zitieren
#30
mit 160.000 hast in A aber nur die Schwiegermutterausführung einer Z06. Die richtigen Varianten bist du eher bei 180.000 und die C7.R im Carbonpaket nahe an den 190.000

bei Classis Reloaded stehen 3 C7.R im Vollpaket und die Umweltabgaben (NOVA, CO2 neu) betragen 50 Scheine
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kompressorumbau bei der C7 GS? Zentaurus 10 1.977 28.08.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Chevyvette90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de