30.04.2016, 19:19
Hallo Marco,
einfach mal die Suchfunktion hier im Forum bemühen, da gibt es unter dem Stichwort "Tieferlegung" jede Menge Lesestoff, z.B.:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...eferlegung
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...eferlegung
oder im Netz nach "Corvette C4 Lowering" suchen (Englisch):
https://webpages.charter.net/khasting/ut...ering.html
https://www.digitalcorvettes.com/forums/...hp?t=79763
Kurz zusammengefasst:
Die Tieferlegung der C4 (inkl. ZR1) hinten ist relativ simpel
An den Enden der Querblattfeder befinden sich 2 Bolzen, die unten mit je einer Mutter gesichert sind.
Diese Bolzen gegen längere Exemplare ersetzen, so dass sich die Muttern weiter herunter drehen lassen.
Somit lässt sich die Höhe hinten wie gewünscht einstellen.
Vorne ist es komplizierter. Die Blattfeder muss raus, die darauf befindlichen Gummiblöcke müssen abgschnitten und durch Polyurethan-Prismenblöcke ersetzt werden.
Es gibt im Netz Lowering-Kits für unter 100,-€ zu kaufen, darin sind die längeren Bolzen und die Prismen enthalten.
Zu beachten ist, dass die C4 eine gewisse Neigung nach vorne aufweist, diese sollte bei der Tieferlegung erhalten bleiben (also nicht einfach nur hinten runterschrauben), sonst kann die Straßenlage negativ beeinflusst werden.
Gerade bei der ZR1 kann das lebenswichtig sein.
Grüße,
Jörg
einfach mal die Suchfunktion hier im Forum bemühen, da gibt es unter dem Stichwort "Tieferlegung" jede Menge Lesestoff, z.B.:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...eferlegung
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...eferlegung
oder im Netz nach "Corvette C4 Lowering" suchen (Englisch):
https://webpages.charter.net/khasting/ut...ering.html
https://www.digitalcorvettes.com/forums/...hp?t=79763
Kurz zusammengefasst:
Die Tieferlegung der C4 (inkl. ZR1) hinten ist relativ simpel
An den Enden der Querblattfeder befinden sich 2 Bolzen, die unten mit je einer Mutter gesichert sind.
Diese Bolzen gegen längere Exemplare ersetzen, so dass sich die Muttern weiter herunter drehen lassen.
Somit lässt sich die Höhe hinten wie gewünscht einstellen.
Vorne ist es komplizierter. Die Blattfeder muss raus, die darauf befindlichen Gummiblöcke müssen abgschnitten und durch Polyurethan-Prismenblöcke ersetzt werden.
Es gibt im Netz Lowering-Kits für unter 100,-€ zu kaufen, darin sind die längeren Bolzen und die Prismen enthalten.
Zu beachten ist, dass die C4 eine gewisse Neigung nach vorne aufweist, diese sollte bei der Tieferlegung erhalten bleiben (also nicht einfach nur hinten runterschrauben), sonst kann die Straßenlage negativ beeinflusst werden.
Gerade bei der ZR1 kann das lebenswichtig sein.
Grüße,
Jörg