05.04.2016, 15:49
Hallo zusammen,
letze Woche habe ich meine C5 fit für die kommende Saison gemacht. Habe ihr eine neue Kupplung + kplt. neue Hydraulik spendiert (Problem mit dreckiger Flüssigkeit). In dem Zuge habe ich auch die Torque Tube neu gelagert und den Rückwärtsgang repariert. Das alt bekannte Problem mit zerbröselten Plastikteilen im Getriebe.
Vielen Dank nochmal an Friedel der mir geholfen hat die richtigen Teile zu besorgen.
Aber wie im Titel schon genannt habe ich nach den ganzen Reparaturen noch ein Problem.
Auf das Getriebe habe ich nun eine Mischung aus Mathy T und Castrol Syntrans Transaxle 75W-90 gekippt (1L Mathy und 2,9L Castrol). Wenn das Getriebe noch kalt ist lassen sich die Gänge kaum einlegen und es knallt und kracht hinten. Allerdings nach ca. 10km Fahrt bessert sich die Situation und kurze Zeit später schaltet es einwandfrei! Das Problem tritt nur auf den ersten Kilometern auf.
Was meint ihr? Ist das kritisch? Sollte man vielleicht mal wieder das serienmäßige Öl probieren?
Vorher lief es im kalten Zustand auch etwas schlechter aber nicht so extrem wie jetzt. Jetz muss man schon teilweise richtig mit Gewalt am Schalthebel ziehen und drücken.
letze Woche habe ich meine C5 fit für die kommende Saison gemacht. Habe ihr eine neue Kupplung + kplt. neue Hydraulik spendiert (Problem mit dreckiger Flüssigkeit). In dem Zuge habe ich auch die Torque Tube neu gelagert und den Rückwärtsgang repariert. Das alt bekannte Problem mit zerbröselten Plastikteilen im Getriebe.
Vielen Dank nochmal an Friedel der mir geholfen hat die richtigen Teile zu besorgen.
Aber wie im Titel schon genannt habe ich nach den ganzen Reparaturen noch ein Problem.
Auf das Getriebe habe ich nun eine Mischung aus Mathy T und Castrol Syntrans Transaxle 75W-90 gekippt (1L Mathy und 2,9L Castrol). Wenn das Getriebe noch kalt ist lassen sich die Gänge kaum einlegen und es knallt und kracht hinten. Allerdings nach ca. 10km Fahrt bessert sich die Situation und kurze Zeit später schaltet es einwandfrei! Das Problem tritt nur auf den ersten Kilometern auf.
Was meint ihr? Ist das kritisch? Sollte man vielleicht mal wieder das serienmäßige Öl probieren?
Vorher lief es im kalten Zustand auch etwas schlechter aber nicht so extrem wie jetzt. Jetz muss man schon teilweise richtig mit Gewalt am Schalthebel ziehen und drücken.