Beiträge: 4.067
Themen: 423
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
der neue Kühler meiner C 3 hat die Anschlüsse für die Ölkühlung.
Da ich diese nicht benötige würde ich sie gern verschließen.
Kann jemand sagen welches Gewinde diese haben?
Sieht aus wie größere Bremsleitungsanschlüsse.
Gibt es dafür mglw fertige Blindstopfen?
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Das ist für den Ölkreislauf der Automatic. Kannst Du m.E. auch offen lassen, kommt ja nix rein und raus.
Beiträge: 11.958
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Es gibt solche konischen Plastikstopfen in allen Größen mit denen Hydrauliksachen immer ausgeliefert werden. Da gibt es bestimmt eine Größe die passt.
Als Übergangslösung ist das ok.
gruss,
zuendler
Beiträge: 18.722
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wieso kaufst du einen Automatikkühler , wenn du den nicht brauchst ?
Ansonsten einfach offen lassen. Ist ja nichts drin.
Die Gewinde sind sicherlich nicht metrisch. Womöglich MS ( military standart ).
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 6.297
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Wenn du unbedingt eine Verschraubung willst, geh doch mal zu einem Hydraulik- Lieferanten, wie z.B. Hansa Flex oder Parker. Dort wird auch in Deutschland noch zölliges Gewinde verwendet. Ansonsten tun bis dahin es sogar ein paar Lagen Isolierband.
Gruß
Ralf
Beiträge: 4.067
Themen: 423
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
zöllige Gewinde Teile habe ich alle Größen da, davon passt nichts,
ist etwas dazwischen
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 11.958
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Was meinst du damit? Wohl keine Schraubengewinde?
Könnte es NPT sein?
Oder hat der Anschluss innen einen Konus wie beim Hauptbremszylinder?
Du kannst natürlich auch die zugehörigen Anschlussleitungen besorgen und diese dann verschließen. Oder du nutzt das Ding gleich als Ölkühler für den Motor, was eine raffinierte Lösung wäre
gruss,
zuendler
Beiträge: 807
Themen: 3
Registriert seit: 09/2013
Ort: Thüringen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, weis/Rot
Kennzeichen: XX-cc3H
Baureihe (2): C5
Baujahr,Farbe (2): 2004 Con. Schwarz/Schwarz
Kennzeichen (2): XX-C5
Baureihe (3) : Buick 1969
Baujahr,Farbe (3) : Grün
Kennzeichen (3) : xx - US69H
Corvette-Generationen:
Als kühler für das Motoröl ist der Durchsatz meines Erachtens etwas zu mager
Karsten
Beiträge: 4.067
Themen: 423
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
[QUOTE]Sieht aus wie größere Bremsleitungsanschlüsse.[Quote]
Grüße
Udo
Beiträge: 6.297
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Tja, ich würde trotzdem beim Hydraulikspezi nachsehen. Ist natürlich deine Sache.
Außerdem wäre da noch isa-racing
https://www.isa-racing.com/index.php/cat...12c5c8d510
und die üblichen Verdächtigen im Händlerforum.
Gruß
Ralf
|