Scheibenwischer-Drehknopf
#1
wink 
Hallo Zusammen,

ich habe mir mal an meiner C1 das Kabelgewirr unter dem Armaturenbrett vorgenommen. Seit ich meine C1 habe, habe ich Probleme mit dem Wischer-Drehknopf, der locker ist (der Mechanismus dahinter, nicht der Knopf auf der eigentlichen Welle) und so während der Fahrt nicht mehr zu betätigen ist. Dem Regen gehe ich zwar grundsätzlich aus dem Weg, aber dennoch hätte ich das Problem gerne gelöst.

Die Begutachtung Kopfüber unter dem Armaturenbrett ergab, dass ein Teil des tiefgezogenen Blechs rund um den Mechanismus hinter dem Drehknopf nicht vorhanden ist:
[Bild: armaturenbrett10gf7uzbw6o.jpg]


Hat jemand ein Foto, wie dieses Blech normalerweise in intaktem Zustand ausschauen sollte? Wie muss der Bowdenzugausgang stehen? In etwa so?
[Bild: armaturenbrett2vw7sjy13bq.jpg]


Mein Plan: Das restlich überstehende Blech entfernen, eine Art Überwurfring drehen, vier Gewinde in den Ring reinschneiden und mit Schrauben den korrekten Abstand zwischen Mechanismus hinter dem Knopf und dem Armaturenbrett-Blech herstellen - die Schrauben sollen quasi das Blech ersetzen und den korrekten Abstand herstellen. Oder hat wer eine bessere Idee? Hilfe!!


Danke und viele Grüße,
Tobi
  Zitieren
#2
So sieht das bei mir aus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#3
2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#4
nochmal größer


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#5
Hallo Ingo,

tiptop, besten Dank! Yeeah!

Scheint ja recht massiv zu sein ab Werk. Es wundert mich ein bisschen, dass bei mir da nur noch ein bisschen "Fischdosenblech" steht... da haben die Vorbesitzer mal wieder sauberen Pfusch abgeliefert...


Gruß,
Tobi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischer wechseln Ben201 4 2.109 29.12.2020, 09:52
Letzter Beitrag: Ben201
  C1 funktionsweise Scheibenwischer maddog71 21 7.684 22.07.2010, 14:49
Letzter Beitrag: Vette58
  Scheibenwischer C1 FrostBlueVette 4 2.369 14.04.2009, 07:49
Letzter Beitrag: 6TVette
  Scheibenwischer Defekt Steve 5 3.552 21.05.2002, 11:32
Letzter Beitrag: Steve

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics