Corvetteforum Deutschland
Scheibenwischer-Drehknopf - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Scheibenwischer-Drehknopf (/showthread.php?tid=86941)



Scheibenwischer-Drehknopf - tobi1310 - 12.03.2016

Hallo Zusammen,

ich habe mir mal an meiner C1 das Kabelgewirr unter dem Armaturenbrett vorgenommen. Seit ich meine C1 habe, habe ich Probleme mit dem Wischer-Drehknopf, der locker ist (der Mechanismus dahinter, nicht der Knopf auf der eigentlichen Welle) und so während der Fahrt nicht mehr zu betätigen ist. Dem Regen gehe ich zwar grundsätzlich aus dem Weg, aber dennoch hätte ich das Problem gerne gelöst.

Die Begutachtung Kopfüber unter dem Armaturenbrett ergab, dass ein Teil des tiefgezogenen Blechs rund um den Mechanismus hinter dem Drehknopf nicht vorhanden ist:
[Bild: armaturenbrett10gf7uzbw6o.jpg]


Hat jemand ein Foto, wie dieses Blech normalerweise in intaktem Zustand ausschauen sollte? Wie muss der Bowdenzugausgang stehen? In etwa so?
[Bild: armaturenbrett2vw7sjy13bq.jpg]


Mein Plan: Das restlich überstehende Blech entfernen, eine Art Überwurfring drehen, vier Gewinde in den Ring reinschneiden und mit Schrauben den korrekten Abstand zwischen Mechanismus hinter dem Knopf und dem Armaturenbrett-Blech herstellen - die Schrauben sollen quasi das Blech ersetzen und den korrekten Abstand herstellen. Oder hat wer eine bessere Idee? Hilfe!!


Danke und viele Grüße,
Tobi


- Geran - 13.03.2016

So sieht das bei mir aus


- Geran - 13.03.2016

2


- Geran - 13.03.2016

nochmal größer


- tobi1310 - 13.03.2016

Hallo Ingo,

tiptop, besten Dank! Yeeah!

Scheint ja recht massiv zu sein ab Werk. Es wundert mich ein bisschen, dass bei mir da nur noch ein bisschen "Fischdosenblech" steht... da haben die Vorbesitzer mal wieder sauberen Pfusch abgeliefert...


Gruß,
Tobi