14.12.2004, 15:24
Hallo Hotti,
mit dem Schlauch gehst Du am besten an den oberen Anschluss des “purge tank solenoid“, wo die Benzingase geregelt werden. Gase strömen erst, wenn Betriebstemperatur erreicht ist und dann ist das Euro2 Ventil schon längst abgeschaltet, also kein Konflikt.
Beim Einbau brauchst Du dann auch keinen Schlauch zu zerschneiden, sondern einfach ein Schlauchende am T-Stück abziehen, Schlauch des “PTS“ auf das T-Stück und am “PTS“ befestigen.
Für die Temperatur bin ich an den Wassertemperaturgeber gegangen, der dafür auch vorgesehen war! Was CF beschreibt, ist der MAT Sensor, eigentlich ein identischer Sensor, misst aber die Lufttemperatur.
Der Wassertemperaturgeber sitzt auf jeden Fall unter der Drosselklappe, an der Stirnseite des Motors. Um da ran zu kommen, muss der Riffelschlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe demontiert werden.
Gruß Axel
mit dem Schlauch gehst Du am besten an den oberen Anschluss des “purge tank solenoid“, wo die Benzingase geregelt werden. Gase strömen erst, wenn Betriebstemperatur erreicht ist und dann ist das Euro2 Ventil schon längst abgeschaltet, also kein Konflikt.
Beim Einbau brauchst Du dann auch keinen Schlauch zu zerschneiden, sondern einfach ein Schlauchende am T-Stück abziehen, Schlauch des “PTS“ auf das T-Stück und am “PTS“ befestigen.
Für die Temperatur bin ich an den Wassertemperaturgeber gegangen, der dafür auch vorgesehen war! Was CF beschreibt, ist der MAT Sensor, eigentlich ein identischer Sensor, misst aber die Lufttemperatur.
Der Wassertemperaturgeber sitzt auf jeden Fall unter der Drosselklappe, an der Stirnseite des Motors. Um da ran zu kommen, muss der Riffelschlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe demontiert werden.
Gruß Axel
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