06.03.2004, 11:27
OK, dann will ich mal was dazu sagen.
Ich verstehe natürlich Eure Einwände.
Es sieht folgendermaßen aus. GAT entwicklet den Umrüstsatz uns stellt ihn her. Das ist natürlich mit Kosten verbunden.
Sowas machen die nicht auf Zuruf, weil einige US-Car-Fahrer aus dem Internet Interese bekunden. Die verkaufen Ihre Umrüstsätze normalerweise in 1000er Stückzahlen, wenn die was entwickeln.
GAT arbeitet nur mit einer Firma zusammen, die die gesamte Bestellung aufgibt. Mit der Verteilung an die einzelnen, haben die nichts mehr zu tun.
Für mich als Organisator der Aktion gab es also zwei Möglichkeiten. Entweder ich suche mir eine Firma, die den Vertrieb übernimmt, natürlich nicht für umsonst, oder ich mache den Vertrieb selbst. Ich habe mich für die letztere entschieden.
Deshalb habe ich für die Euro 2 Aktion die Firma US-Kat gegründet, die den Vertrieb der Kits überimmt. Da ich das bereits für unsere Firebird-Umrüstung gemacht habe, kann ich das also auch für die Corvetten machen.
Ich bestelle bei GAT die 30 Stück und GAT bekommt die Anzahlung, wenn der Kit entwickelt ist, also dann, wenn wir den Testwagen wieder abholen.
Da ich aber nicht das Risiko eingehen kann für bis zu 9000 EUR geradezustehen, wenn hinterher einige doch nicht bestellen wollen, oder gerade kein Geld haben, muß ich natürlich das Geld vorliegen haben, wenn ich bei GAT die Bestellung mache.
Eure Anzahlung liegt also auf dem Konto der Firma US-Kat, bis GAT fertig ist. Dann bekommen sie es.
Die Restzahlung bei Auslieferung können wir dann wahlweise per Vorkasse oder Nachnahme machen.
Mir geht es bei der Aktion vor allem darum, nicht hinterher auf einem Haufen Schulden zu sitzen.
Bei den Firebirdfahrern war das kein Problem, weil die meisten mich persönlich von Treffen und auch privat kennen.
Ich kann Euch anbieten, daß wir uns auch persönlich kennenlernen, wenn Ihr z. B. übernächste Woche (in der nächsten bin ich nicht da) ein Treffen im Ruhrgebiet machen wollt, bin ich dabei. Ich habe mich bemüht, die Sache transparent für jeden zu machen.
Auf der Umrüstseite habe ich auch meinen Namen und meine Adresse veröffentlicht, weil es für mich keinen Grund gibt, da irgendwas zu verheimlichen.
Die Sache mit dem Treuhänder hätte für mich den Haken, daß theoretisch jeder die Möglichkeit hätte, das Geld nicht zur Zahlung freizugeben, was dann wieder dazu führt, daß ich bei GAT für die Summe geradestehen muß. Das kann ich mir nicht erlauben.
Daß ich in die Sache bisher viel Arbeit gesteckt habe, ist mein Privatvergnügen, und ich war und bin auch bereit, das zu tun, weil ich denke, daß es auf den Treffen im nächsten Jahr recht einsam werden wird, wenn die Unterhaltskosten für US-Cars drastisch steigen werden.
Aber ich kann hierbei nicht ein so großes finanzielles Risiko eingehen. Das müsst Ihr verstehen.
Wenn ihr noch irgendeine Idee habt, abgesehen von dem vorgeschlagenen Treffen, das Vertrauen in mich und die Aktion zu erhöhen, laßt es mich wissen.
Es wäre schade, wenn es sonst nicht klappen könnte.
Aufgrund der bisherigen Resonsnanz durch die Mails der letzten Tage habe ich aber den Eindruck bekommen, daß die Mehrheit von Euch mit dem geplanten Ablauf kein Problem hat.
Wenn wir jetzt noch eine Lösung finden, daß die Bedenken der ca 3 - 4 von Euch auch noch ausgeräumt werden können, wäre das Klasse.
Andreas
PS: Nochmal zur Erinnerung. Ich bin von morgen bis Freitag nicht da. Werde also hier nichts lesen oder posten können und auch keine Mails beantworten.
Ich verstehe natürlich Eure Einwände.
Es sieht folgendermaßen aus. GAT entwicklet den Umrüstsatz uns stellt ihn her. Das ist natürlich mit Kosten verbunden.
Sowas machen die nicht auf Zuruf, weil einige US-Car-Fahrer aus dem Internet Interese bekunden. Die verkaufen Ihre Umrüstsätze normalerweise in 1000er Stückzahlen, wenn die was entwickeln.
GAT arbeitet nur mit einer Firma zusammen, die die gesamte Bestellung aufgibt. Mit der Verteilung an die einzelnen, haben die nichts mehr zu tun.
Für mich als Organisator der Aktion gab es also zwei Möglichkeiten. Entweder ich suche mir eine Firma, die den Vertrieb übernimmt, natürlich nicht für umsonst, oder ich mache den Vertrieb selbst. Ich habe mich für die letztere entschieden.
Deshalb habe ich für die Euro 2 Aktion die Firma US-Kat gegründet, die den Vertrieb der Kits überimmt. Da ich das bereits für unsere Firebird-Umrüstung gemacht habe, kann ich das also auch für die Corvetten machen.
Ich bestelle bei GAT die 30 Stück und GAT bekommt die Anzahlung, wenn der Kit entwickelt ist, also dann, wenn wir den Testwagen wieder abholen.
Da ich aber nicht das Risiko eingehen kann für bis zu 9000 EUR geradezustehen, wenn hinterher einige doch nicht bestellen wollen, oder gerade kein Geld haben, muß ich natürlich das Geld vorliegen haben, wenn ich bei GAT die Bestellung mache.
Eure Anzahlung liegt also auf dem Konto der Firma US-Kat, bis GAT fertig ist. Dann bekommen sie es.
Die Restzahlung bei Auslieferung können wir dann wahlweise per Vorkasse oder Nachnahme machen.
Mir geht es bei der Aktion vor allem darum, nicht hinterher auf einem Haufen Schulden zu sitzen.
Bei den Firebirdfahrern war das kein Problem, weil die meisten mich persönlich von Treffen und auch privat kennen.
Ich kann Euch anbieten, daß wir uns auch persönlich kennenlernen, wenn Ihr z. B. übernächste Woche (in der nächsten bin ich nicht da) ein Treffen im Ruhrgebiet machen wollt, bin ich dabei. Ich habe mich bemüht, die Sache transparent für jeden zu machen.
Auf der Umrüstseite habe ich auch meinen Namen und meine Adresse veröffentlicht, weil es für mich keinen Grund gibt, da irgendwas zu verheimlichen.
Die Sache mit dem Treuhänder hätte für mich den Haken, daß theoretisch jeder die Möglichkeit hätte, das Geld nicht zur Zahlung freizugeben, was dann wieder dazu führt, daß ich bei GAT für die Summe geradestehen muß. Das kann ich mir nicht erlauben.
Daß ich in die Sache bisher viel Arbeit gesteckt habe, ist mein Privatvergnügen, und ich war und bin auch bereit, das zu tun, weil ich denke, daß es auf den Treffen im nächsten Jahr recht einsam werden wird, wenn die Unterhaltskosten für US-Cars drastisch steigen werden.
Aber ich kann hierbei nicht ein so großes finanzielles Risiko eingehen. Das müsst Ihr verstehen.
Wenn ihr noch irgendeine Idee habt, abgesehen von dem vorgeschlagenen Treffen, das Vertrauen in mich und die Aktion zu erhöhen, laßt es mich wissen.
Es wäre schade, wenn es sonst nicht klappen könnte.
Aufgrund der bisherigen Resonsnanz durch die Mails der letzten Tage habe ich aber den Eindruck bekommen, daß die Mehrheit von Euch mit dem geplanten Ablauf kein Problem hat.
Wenn wir jetzt noch eine Lösung finden, daß die Bedenken der ca 3 - 4 von Euch auch noch ausgeräumt werden können, wäre das Klasse.
Andreas
PS: Nochmal zur Erinnerung. Ich bin von morgen bis Freitag nicht da. Werde also hier nichts lesen oder posten können und auch keine Mails beantworten.