Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!!
#51
Hallo an alle, die Ihren V8 nicht sterben lassen wollen!
Schön, dass sich mal was positives ergeben sollte in Bezug auf die Steuergeschichte.
Gibt es denn auch mal Hoffnung für LT-1 Fahrer oder so wie ich mit ner ZR-1 in dieser Angelegenheit??
So könnte man ja dann auch vom Heulen zum Jumping überwechseln und sich wieder mal statt dem Finanzamt zu helfen lieber den "armen" Tankstellenpächtern mehr unter die Arme greifen! huahua
Schöne Grüße, Guido
Herz !!! ZR-1 in Love for ever !!! Herz
  Zitieren
#52
Moin,

ich hab den Text im Portal jetzt noch mal geändert. Die Umrüstung geht nicht nur mit der L 98 sondern auch für die L83 (Crossfire) und damit auch für die letzten Baujahre der C3 !

Außerdem ist die LT-1 von 92-93 auch umrüstbar.

Spätere Baujahre (94, 95, 96) können serienmäßig auf Euro 2 umgeschlüsselt werden, deren Besitzer können sich also die Umrüstkosten sparen. Wie die Umschlüsselung funktioniert steht in diesem Thread.

Gruß Ecki
  Zitieren
#53
zum Thema LT1 - nachdem ich mich mal ein wenig schlau gemacht hab, ist die Einstufung zwischen Bj.92-95 eigentlich Käse...

WEIL - wo genau ist der Unterschied zwischen den LT-1 Motoren????? mir wurde gesagt es gibt keinen(jedenfalls nicht so deutlich das eine Umschlüsselung nicht möglich ist) Zwinkern die nächste deutliche Änderung erfolgte erst beim LT4 Motor.
Somit ist es auch eigentlich Zum K....n das ein 93er Euro2 bekommt, und ein 92er nicht. Ich z.b. habe Euro2 eingetragen - die Schlüsselnr. sagt aber E1 Kopfschütteln besoffen
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#54
@TwoStripes

Ich bin gar nicht sicher, ob es überhaupt einen technischen Unterschied zwischen der 93er und der 94er gibt.

Der wichtigste Unterschied ist jedoch: Für alle BJ. ab 94 gibt es ein Abgasgutachten, daß Euro 2 bescheinigt, für die älteren nicht.

Also mal wieder alles nur Bürokratie. GM Deutschland nimmt sich da nichts von an, weil es sich ja alles um typenmäßig ausgenullte Autos handelt.

Ich hab letzte Woche mit dem Servicezentrum gesprochen, weil ich nur eine Bestätigung haben wollte, daß ein Firebird mit einem T an der 8. Stelle der VIN mit einem LH0 Motor ausgestattet ist.

Lapidare Anwort war: Wir bescheinigen nichts. Von da kann man also keine Hilfe erwarten.

Bie unserer Umrüstung wird ja ein Abgasgutachten angefertigt, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Wenn eine LT1 allerdings wirklich schon Euro 2 erfüllen würde, dürfte bei einer Umrüstung die Warscheinlichkeit für Euro 3 noch etwas höher ausfallen.

Andreas

PS: Schon 29 L98 angemeldet. Wenn das bei allen ernsthaft gemeint ist, sind wir ja schon fast am Ziel. Für die beiden anderen Motoren wird es wohl noch etwas dauern. Aber es sind ja auch schon 3 L83 und 4 LT1. Wenn wir da den Sommer über noch genügend Werbung auf Treffen machen, sollte das auch zu schaffen sein.
  Zitieren
#55
Hi,

habe mich soeben registriert. Ich finde es ganz toll, dass sich jemand diesem Problem annimmt. Habe bereits im Jahr 2001, nachdem ich meinen Audi Avant V6 auf EURO2 umrüsten ließ mit GM Deutschland, GAT und Geiger gesprochen. Es war damals aber kein Thema, niemand hatte angeblich Interesse -> also kein Bedarf. Nun sieht es offensichtlich anders aus, dabei hätte man auch vor 3 Jahren schon sparen können.

Also nochmal vielen Dank für die Info. Ich bin dabei! Dafür

Viele Grüße aus Thüringen
Uwe
  Zitieren
#56
Hallo Corvettekollegen,


auch ich habe mich eben mit der L98 Maschine registriert!!!


Also dann auf eine saubere,günstige Zukunft!!



Gruß

Andreas
  Zitieren
#57
Zitat:Wenn eine LT1 allerdings wirklich schon Euro 2 erfüllen würde, dürfte bei einer Umrüstung die Warscheinlichkeit für Euro 3 noch etwas höher ausfallen.


@Andreas

besoffen sorry des check ich jetzt grad ned - kannst du das noch mal erklären bitte Idee
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#58
@TwoStripes

Wenn ich die richtig verstanden habe, meinst Du daß die 93er und 94er LT1 identisch sind.

Die 94er bekommt Euro 2 und die 93er nicht, weil es für die kein Abgasgutschten gibt.

Richtig?

Deshalb meine ich, daß ein Wagen, der schon ohne technische Änderungen Euro 2 erfüllt, nach dem Umrüsten eigentlich Euro 3 schaffen sollte.

Ist allerdings nur meine Meinung. Entscheiden wird sich das erst auf dem Abgasprüfstand.

Andreas
  Zitieren
#59
Hallo zusammen,

gestern wurde die 30er Hürde übersprungen.
Siehe:
https://www.euro2-umruestung.de/ShowCars.asp Yeeah!

Weiß jemand, wie es nun weitergeht? Frage

Grüße,


Markus
  Zitieren
#60
An alle,

ich habe mich gerade neu hier angemeldet. Ich war hier allerdings schon mehrmals unterwegs und habe mir auch schon oft Infos geholt, z. B. was man (und auch frau) alles beim Kauf einer Corvette beachten soll usw. Es sind immer super Infos und ich glaube, Wissenslücken bestehen hier keine mehr. So wie ich das bisher gesehen habe, habt Ihr auf jede Frage eine Antwort... Doch gestern abend bin ich über dieses Thema gestolpert, Euro 2 usw. Da hab ich mir mal meinen Steuerbescheid zur Hand genommen und was sehen meine erstaunten Augen? Ich habe zwar eine 94er, aber die Einstufung erfolgte ebenfalls nach Euro 1 mit Schlüssel-Nr. 14. Plötzlich war das Thema wirklich auch für mich aktuell. Nach Studium alle Eurer Hallo Beiträge - bis ins Jahr 2001 - habe ich heute bei Adam Opel angerufen und bekam auch gleich den richtigen Mann dran. Jetzt wird alles umgeschrieben und dann hoffe ich nur noch, dass auch das Finanzamt dies anerkennt und dann gehts ja um richtig gut Geld, da ich bereits 1 Jahr zuviel gezahlt habe und nächstes Jahr noch mehr hätte zahlen müssen.
Bin kein Computerfreak, aber die Anmeldung hat ja nun schon funktioniert und wenn das mit den Antworten jetzt auch noch klappt, werdet Ihr bestimmt öfter mal von mir hören... vielleicht gibts ja doch noch die ein oder andere Frage, die Frau an Euch hat... Auch von mir nochmals ein großes DANKE, dass ihr Euch so engagiert und immer wieder tolle Infos habt. Das ist ein Grund, ab jetzt hier Mitglied zu sein.
[Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Roten Lichter an Newport 3 1.786 28.11.2022, 20:35
Letzter Beitrag: man-in-white
  Glühbirnenfassungen für Euro- Rückleuchten ab 91 gummihobel 1 1.496 18.11.2022, 18:24
Letzter Beitrag: man-in-white
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.014 18.11.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Christian C5
Shocked Was ist das für ein Schlauch?? speedy1971 6 2.726 13.09.2021, 06:38
Letzter Beitrag: speedy1971
  Mir ist was dummes beim überbrücken passiert multithread 7 3.719 22.02.2021, 17:48
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de