Winterpause
#1
Hallo Zusammen,

eine mal erfreuliche Nachricht.
Meine C 3 musste Anfang Januar so wie sie war, also gewaschen und vollgetankt, in die Garage. Aus beruflichen Gründen hatte ich keine Zeit, sie vernünftig einzumotten.

Heute Morgen dann mit bangem Gefühl die Garage aufgemacht, knappe 3 Grad Aussentemperatur.

Einmal das Gaspedal durchgetreten, kurz den Anlasser betätigt und mit großen Augen dem wunderbaren Wummern des V8 gelauscht.

Kein Ruckeln oder sprotzen...sie lief einfach.

Bin so happy, eine Std fahren = eine Std Dauergrinsen^^
Freu mich so
  Zitieren
#2
Hallo,

Im nächsten Januar noch ein CTEK-Ladegerät anschliessen, und Reifendruck auf 3,5 - 4 bar, dann klappt's ohne Herzklopfen auch noch nach 5 Monaten. Engel

Funktioniert bei uns seit 6 Jahren einwandfrei.

Viele Grüße
Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#3
Einmotten wegen 8 Wochen Standzeit?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Nö. :C3spin:
  Zitieren
#5
das Wetter ist gut.
Eigentlich hatte ich erst wieder im April mit schönen Tagen gerechnet. Das ich heute schon wieder fahren kann (kalt und trocken) hatte ich nicht erwartet.

Hab leider keinen Strom in der Garage.
Werde nächstes Jahr dann die Batt ausbauen.
  Zitieren
#6
wenn man das Auto mit voller Batterie abstellt und diese dann abklemmt hat die wenn sie noch einigermaßen ok ist nach 6 Monate Standzeit immer noch genug Kapazität den Vergaser zu füllen und das Auto zu starten.

Der Besitz eines Erhaltungsladegerätes ist zwar schön und beruhigend aber nicht unbedingt zwingend notwendig. OK!
  Zitieren
#7
Ja Batterie ausbauen - und dann an einen frostfreien Ort
verfrachten, wäre optimal. Zuvor längere Strecke fahren, dass sie auch voll geladen ist.
Dann hält sie länger.

Gruß

Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
  Zitieren
#8
Hab meine C3 auch nicht eingemottet, denn ich bin damit ja alle 2-4 Wochen mal n Runde gefahren, da ja kein Winter kam bei uns! Zwinkern
In der Zeit habe ich trotz Batterieerhaltungsgerät meine alte und auch schon meine neue Batterie geschrottet. haarsträubend

Die zweite neue hält nun offensichtlich, nur beim Anspringen braucht sie so Ihre Zeit.
Seit Montag ist sie beim Lackierer, aber der hat bis heute leider noch nichts gemacht, waren eben wichtigere, bzw. eiligere Arbeiten zu machen. Ich hab ja noch ein bissel Zeit... Zwinkern
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 sprint nach Winterpause nicht an noty 15 3.448 20.02.2016, 06:35
Letzter Beitrag: noty
Smile winterpause vorbei... aber was ist das?? nullskill 14 5.331 19.02.2011, 15:58
Letzter Beitrag: nullskill

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de