Zulassung
#21
Zitat:Original von Porter
Thomas, dieses "Problem" hat aber nur diese kleine Randgruppe der US-Oldtimerfahrer.
Die werden Dich mit grossen Augen angucken mit dem grossen ? überm Schädel.







Hallo-gruen , ............


das glaube ich kaum, Gerd.

ich kenne einige Leute dieses Parlamentskreises persönlich uA Winfried Seidel und Mario DeRosa. Soweit ich das auf dem Dezember-Stammtisch der IKM in Stuttgart mitbekommen habe gibt es sogar dort eine Arbeitsgruppe bzgl. Kennzeichen und darauf werde ich in Stuttgart zumindest den Mario DeRosa, den ich übrigens sehr schätze, nochmal ansprechen denn es kann ja kaum sein das jede Zulassungsstelle sogar verschiedene eines Kreises machen wozu der Leiter gerade Lust verspürt egal was im Gutachten nach §21 bauartbedingt eingetragen wurde. Narr
  Zitieren
#22
OK, da hab´ keine Konektion und lag dann wohl falsch in meiner Vermutung.







Hallo-gruen , ..........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °° 
  Zitieren
#23
Gerd,

ich glaube auch das es mittlerweile z.B. mehr fahrbereite Early-Mustang in Deutschland gibt als Mercedes Ponton und Heckflossen zusammen ergo kann man auch nicht mehr von einer Randgruppe der Oldtimerscene sprechen.
  Zitieren
#24
Zitat:z.B. mehr fahrbereite Early-Mustang in Deutschland gibt als Mercedes Ponton und Heckflossen zusammen
Gefühlt ja Großes Grinsen






Hallo-gruen , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °° 
  Zitieren
#25
@ hermann: ja, einfach auch Glück dabei. Aber sehr nachdenklich werde ich dann schon, wenn ich die Preisunterschiede beim Zulassen hier so höre. Gibt es da auch Behörden/Zulassungsleiter-Willkür. Das kann doch in einem Staate einfach nicht sein? Wo liegt hier der Haken an der Sache? Und ganz witzig finde ich, dass es bei dir hinten ein Problem war, bzw. dass es vorne kein Problem eines kleinen Kennzeichen war. Schließlich ist die Argumentation meistens die der Beleuchtung, und die gibt es vorne nicht, daher kann es auch groß sein.........

@ Hallo-gruenMartin: Ja, inzwischen gibt es schon einige "Blitzer", die auch gleichzeitig von hinten schießen. Ich glaube, dass haben sich die Uniformierten von den Schweizern abgeschaut sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

@ woodpecker61 + Co: das finde ich eine sehr gute Idee. Vielleicht kann man über diese Schiene ja was bewirken. Meine Unterstützung wäre sicher. Ich hasse es, wenn man einer (monopol-)Macht hilflos ausgeliefert ist und nur von dessen Gnaden was erhält.

Prost! Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Yankeededandy
Schenkelklopfer Feixen. Wenn das ein Problem wäre, dann könnten wir Schweizer pfeilschnell unter dem Radarschirm in Deutschland durchflitzen. Oder schiessen eure Hilfssheriffs etwa auch von hinten Erinnerungsfotos?

Ich habe mal gehört in der Schweiz wären die Pfeile gar nicht so schnell. Ist da was dran? :kreuz:
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#27
Zitat:Original von WZ1964


@ woodpecker61 + Co: das finde ich eine sehr gute Idee. Vielleicht kann man über diese Schiene ja was bewirken. Meine Unterstützung wäre sicher. Ich hasse es, wenn man einer (monopol-)Macht hilflos ausgeliefert ist und nur von dessen Gnaden was erhält.

Prost! Werner


ja sehr schön, dann werde Mitglied bei uns in der IKM. Jeder Mitgliedsbeitrag hilft der Sache. Yeeah!

Du kannst Dich ja beim Ausfüllen des Antrages auf mich berufen. Hallo-gruen
  Zitieren
#28
Möchte meine C1 im April zulassen, nachdem ich mit einem Bekannten jetzt seit August schon dran rumschraube.
Ich bin in Karlsruhe-Stadt und habe da schon mal vorgefühlt - die Zicken da auch ordentlich rum..
Zulassung mit einem Leichtkraftschild vorne nur mit Ausnahmegenehmigung des RP Karlsruhe, Gutachten und TÜV interessiert sie in diesem Bezug nicht.
Habe mich dann mal mit der Leiterin der Zulassungsstelle zusammen gesetzt und ein wirklich nettes Gespräch geführt. Sie hat mir dann ein Kurzkennzeichen angeboten (Max. 3 Zeichen nach dem Städtekürzel). Könnte passen, aber erst mal zum Regierungspräsidium..
  Zitieren
#29
Wenn alles nicht hilft, die gestempelten Kuchenbleche in den Kofferraum und die "richtigen" ungestempelten Kennzeichen ans Auto.
Habe schon die Polizei hinter mir gehabt an der Ampel, hat keiner gemerkt...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  H-Zulassung - C2 Motor in einer C1 100-Watt 4 3.270 03.07.2016, 23:32
Letzter Beitrag: 100-Watt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH