Stoßstange hinten 77er auf 79er tauschen?????
#1
Smile 
Hallo Leute,

kann man an eine 77er Corvette eine Stoßstange hinten von einer 79er verbauen? Ich weiß das die bereits den Glasdeckel hinten hat aber die Heckpartie sollte gleich sein oder? Bitte nicht gleich erschießen wegen Orginal Richter die Stoßstange ist ja nur geschraubt und reversibel wenn eine 77er mal wertvoll wird! Schnarchen
Grund für den Tausch ist das ich eine gute gebrauchte zur Verfügung habe und mir gefällt der integrierte kleine Spoiler King

Gruß Klaus
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#2
kann man, aber Du meinst sicherlich eine von der 80er aufwärtz, die hat nämlich erst den Bürzel hinten dran Augenrollen
Das passt alles und ist auch kein Hexenwerk.

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#3
Super dann kann ich ja loslegen und werde Morgen mal abbauen. Du hast recht ab 80 stimmt! Die Halter habe ich auch schon aus den USA bekommen! Liegt eine Dichtung dazwischen oder stumpf voreinander?
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#4
da ist keine Dichtung zwischen
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#5
Super also einfach ohne was zusammen schrauben! Ist Dir mal aufgefallen das die Uhrzeit eine Stunde vorgeht Waaas?

Ich meine die Forumszeit!
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#6
Uhrzeit zeigt bei mir richtig an:-)

Also die Halter ( Retainer) sind wichtig da sie dafür sorgen, dass man beim anziehen der Schrauben nicht punktuell einwirkt und damit dellen enstehen.
Es gab schon einige Schlaue die einfach eine Schraube mit unterlegscheibe pro loch genommen haben und sich dann wunderten, dass es alles so wellig aussieht.

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#7
Wie gesagt die Halter sind neu und anfang der Woche aus den USA angekommen. Wollte hier auf Nummer sicher gehen! Werde Morgen mal ein Foto einstellen!
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#8
Hallo
bei den Rückleuchten mußt du ein bisschen basteln. Sonst past alles.
Gruß Sven
  Zitieren
#9
So mal ein kleines Update zum Thema Stoßstange! Ganz so einfach ist die Sache doch nicht hab ne Menge abbauen müssen und jetzt lasse ich mir noch Distanzringe für die Rückleuchten anfertigen. Die Halter auf der Innenseite am Fahrzeug liegen 30mm zu tief! Aber schaut euch die Fotos an! Sobald die Ringe da sind geht es dann weiter!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#10
Und hier von der Seite! Die Halterungen für die Rücklichter müssen aufgedickt werden ansonsten sind die Lampen in der Luft mit Siemenslufthaken OK!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen hinten liegen an C3 Kalle 87 7.236 09.01.2024, 13:39
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Corvette C3 Stingray Coupe Bremsflüssigkeit tauschen weissenboeck.markus 4 988 21.09.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Wesch
  Corvette C3 Stingray 1975 - vordere Stoßstange ersatz VAT887 4 859 10.09.2023, 07:52
Letzter Beitrag: MrGreen
  Stoßdämpfer für 77er Der Schwede 5 692 25.08.2023, 20:26
Letzter Beitrag: Dranner74
  Klima Leckt am Gehäuse C3 79er Tom79 2 665 17.08.2023, 06:31
Letzter Beitrag: Tom79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de