Anlasserfreischaltung in P und N wie realisiert?
#1
Hallo Leute,

weiss jemand grob wie die elektrische Freischaltung des Anlassers funktioniert? Sind da 2 Schalter am Wahlhebel und dann über ein Relais? Ich möchte dieses Signal noch für etwas anderes nutzen,daher die Frage. Ich dachte ich frag erstmal bevor ich da alles zerlege...
Ist eine 84er Automatik

Danke und Gruss Marcel.
  Zitieren
#2
Beim Starten fließt Strom vom Zündschloss zum Starterrelais. Dieses schaltet, und gibt den Strom weiter auf den Getriebewählhebel, der bei P und N entsprechend weiterleitet auf den Magnetschalter.

Ist zumindest bei der 87er so.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
Hallo,
hiesse also das am Schalter Wählhebel nur beim Startvorgang Spannung anliegt,wäre für mich jetzt der ungünstigste Fall überhaupt...

Danke für die Info.
  Zitieren
#4
am Wählhebel ist kein Schalter, der ist im Getriebe. OK!
  Zitieren
#5
Der Schalter ist selbstverständlich am Wählhebel, und ja, es liegt hier für den Anlasser nur beim Starten Spannung an.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1990 C4 - wie Radio ausbauen ??? capri-man 5 2.501 20.07.2021, 22:03
Letzter Beitrag: Legend32
  wie heißt diese Teil ???? Christian C5 8 12.624 08.12.2020, 21:34
Letzter Beitrag: Legend32
  C4 Wie entferne ich die Kennzeichenabdeckung vorne therealcosmo 3 5.082 23.11.2019, 19:32
Letzter Beitrag: therealcosmo
  Stoßstange Entfernen wie? corvetteXandi 3 6.890 04.04.2019, 20:35
Letzter Beitrag: Legend32
  Wie war euer Einstieg in die C4-Welt SeKle 40 17.474 23.07.2018, 21:13
Letzter Beitrag: Sauerland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de