Geiger Cars in München
#61
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=115

Uii, wenn das wirklich Karl Geiger war, der in dem Thread geschrieben, würde ich auch nicht anrufen!
  Zitieren
#62
Mal meine 2 Cents dazu:

Wenn ich zu einem Händler komme, bei dem ich schon einige Autos gekauft habe und weitere Autos kaufen will, dann schlendere ich nicht in dem Laden rum, sondern kenne einen oder mehrere Verkäfuer und mache mit denen entweder vorher einen Termin oder steuere die zielsicher an.

Wenn ich mit jemandem in ein Autohaus gehe, der dort schon mehrere Autos gekauft hat, dann sage ich dem, dass er mich seinem ihm bekannten Verkäufer vorstellen soll, damit ich dem mein Anliegen näher bringen kann.

Von daher kann ich das Verhalten vom Threadersteller und seiner Begleiter überhaupt nicht nachvollziehen.

Bei der medialen Außenwirkung, die die diversen Sendungen, in denen es um Karl Geiger und sein Autohaus geht, dürfte der Zustrom "touristischen" Ursprungs dorthin relativ hoch sein, und insbesondere, wenn gleich eine ganze Gruppe dort auftaucht, dürfte nach Erfahrung des Autohauses deren Kaufabsicht nahe Null sein.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass das genau so von Karl Geiger gewollt ist, deswegen ist es trotzdem so.

Kann das Verkaufspersonal unter den Bedingungen somit schon ein wenig verstehen.

Völlig unabhängig davon habe ich in diversen Autohäusern verschiedener Marken auch schon meine Erfahrungen mit arroganten, faulen und überheblichen Verkäufern gemacht. Die Jungs haben nur alle Glück gehabt, dass diese Erfahrungen schon sehr lange zurück liegen.
Wenn mir das heutzutage passierte, ginge es in so einem Fall in dem Laden dann richtig rund.

Sollte ich ein Problem mit einem Autohaus haben, ganz egal, ob mit dem Verkauf oder der Werkstatt klärte ich das IMMER zunächst mit den betroffenen Personen in dem Autohaus bzw. in der nächsten Eskalationsstufe mit dem Geschäftsführer oder Inhaber.

Vor allen Dingen gilt das für Werkstattangelegenheiten, da dies für eventuelle weitere juristische Eskalationen unbedingt notwendig ist.

Sollte das alles zu keiner Besserung führen, kann man sich immer noch an die "Öffentlichkeit" Großes Grinsen wenden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#63
Zitat:Original von Corvette Captain


Ich kenne einen Ford-Händler (keinen Namen, keine Werbung) der hat bereits sein ganzes Mustang-Kontingent 2016 verkauft.



es gibt kein Kontigent. Ford und auch jeder andere Hersteller hechtet heutzutage jeder Zulassungszahl nach da werden die sicherlich keinem Händler vorschreiben wieviel er verkaufen darf zumal der Mustang mittlerweile zum offiziellen Lieferprogramm von Ford Köln gehört.

Wenn der Händler dir das wirklich erzählt hat wollte er dich auf den Arm nehmen. Kontigente gab es bei Mercedes in den 70ern. Die verkäufer die das noch kannten sind fast alle tot oder in Rente.
  Zitieren
#64
Zitat:Original von Corvette Captain


Ich kenne einen Ford-Händler (keinen Namen, keine Werbung) der hat bereits sein ganzes Mustang-Kontingent 2016 verkauft.


Mein Ford-Händler sagte mir das gleiche, bestellen kann man noch, aber geliefert wird er 2016 nicht mehr, er hat noch zwei Lagerfahrzeuge stehen, dann ist Schluss für dieses Jahr.

Aber er hat mich mit der Aussage dann sicher auch auf den Arm genommen dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#65
Habe am Mittwoch den 5 Liter Mustang probegefahren (übrigens vollkommen problemlos hier in NRW einen Termin zu kriegen) und mich erkundigt wann geliefert werden könnte und zu welchem Preis. Lieferzeit beträgt aktuell 6-7 Monate und preislich war man durchaus zu einer Annäherung bereit, die es nicht überlegen lässt, ob man eine Tageszulassung mit einer Ausstattung nimmt, die einem nur bedingt gefällt. Somit alles entspannt.

Und @ JR: Genau das habe ich in den Beiträgen vorher versucht zu vermitteln. Besondere Probleme verlangen besondere Lösungen. War immer so!
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#66
Zitat:Original von KHH
[quote]Original von Corvette Captain




Aber er hat mich mit der Aussage dann sicher auch auf den Arm genommen dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



wenn dein Fordhändler der Opelhändler in der Gutenbergstr. ist kann ich mir das auch gut vorstellen. Aber wolltest du nicht einen Focus kaufen Narr
  Zitieren
#67
....meine 2 Cents
Ich war wegen einer Messe in München, Dez.2015 , also mehr zufällig dann auch bei
Geiger Cars.
Freundlich von einem Verkäufer angesprochen, stellte ich einige technische Fragen.
Da meine Fragen sehr Motorsport orientiert waren und aber auch klar war das ich nicht
direkt iregend etwas zu kaufen wollte/würde ,war ich erfreut das der Verkäufer mir sehr ausführlich und freundlich Auskunft gab !
- Im Gegenteil !
Nach kurzer Zeit kam H. Geiger aus einem der Büros, stieß zu uns und erklärte mir sehr nett, ausführlich und informativ alles zu meinen gestellten Fragen ! Sehr nettes, gutes und informatives Gespräch !
- Kompliment ! Yeeah!

Soviel zu meinen Erfahrungen ......

ps. Bin Ende Februar wieder in M und werde aufgrund dieser Erfahrung direkt mal wieder dort vorbei schauen wenn´s zeitlich passt !
.
  Zitieren
#68
Zitat:Original von Woodpecker61
Aber wolltest du nicht einen Focus kaufen Narr


Den habe ich gekauft Specht Narr,
aber leider hat der auch Lieferzeit und ist für dieses Jahr auch schon ausverkauft, meiner soll im März kommen.

[Bild: 24520414mp.jpg]

https://www.presseportal.de/pm/6955/3226011


Bzgl. des Mustang kann ich das https://www.mustang-inside.de/ empfehlen, die Jungs da wissen Bescheid Zwinkern
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#69
Ich habe Herrn Geiger persönlich per E Mail zu einem seiner Produkte wahrscheinlich eine sehr dumme Frage gestellt, denn er fand es nicht der Mühe wert darauf zu antworten.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#70
Ich habe bisher fast immer gute Erfahrungen in Autohäusern gemacht und wurde bisher meist schnell und zuvorkommend bedient. Egal ob ich dort bekannt war, oder nicht!
Nur bei Mercedes war man sich zu fein... dumdidum


Der V8 Mustang ist schon ein nettes Autochen! Yeeah!

[Bild: 24393879aq.jpg]
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt Raum München oder fähigen Schrauber fabi1811 9 2.953 03.04.2024, 12:25
Letzter Beitrag: Walli
  Persönliche Erfahrungen mit Kubicki-Motors in München Franz13 10 5.712 24.05.2023, 20:58
Letzter Beitrag: DieFox
  Neueröffnung Brass US Cars in Dietzenbach/Hessen am 13.5.23 Mogo 1 1.681 17.05.2023, 02:13
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Geiger Cars in München jeepfürst 31 34.081 20.04.2023, 13:43
Letzter Beitrag: hoeggel4
  Erfahrung mit NR Classic Cars TheDriver79 32 21.210 01.09.2021, 08:08
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de