Corvetteforum Deutschland
Geiger Cars in München - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Werkstätten & Händler (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Geiger Cars in München (/showthread.php?tid=86508)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Geiger Cars in München - LDB - 05.02.2016

Ich war heute bei Geiger Cars und war ziemlich enttäuscht am Ende.

Aber von Anfang an:
Man kennt den Geiger ja von DMAX oder RTL2, netter und familiärer Eindruck ist bei mir hängengeblieben.
Deshalb habe ich mich heute auch gefreut mit ein paar Freunden hinzufahren. Sie hatten Kaufabsichten.
Der eine will den neuen Mustang, der andere weitere 4(!) RAMs (hat schon mehrere dort gekauft für seine Firma) und den 2016er Challenger Hellcat.

Wir haben jetzt keinen roten Teppich erwartet o.ä., aber einwenig Interesse der Verkäufer uns etwas zu verkaufen.
Wir sind eine halbe Stunde durch den Laden gelaufen, Verkäuferverhalten war ähnlich dem in einem MediaMarkt. Man findet keinen oder sie laufen einem davon. Wenn man einen findet ignorieren sie einen komplett und heben nicht mal den Blick vom Bildschirm.
Als wir mal einen "festgesetzt" (die Wortwahl trifft es leider ziemlich genau) hatten wurde uns mitgeteilt dass von den Mustangs nur einer da ist, wann weitere kommen "keine Ahnung". "Cabrio wäre noch da, oder ein Camaro. Probefahrten gibts aber eh nicht, vor allem bei dem Wetter". (Wenn ich ein Auto kaufen will, fahre ich es Probe). Ein weiterer Verkäufer dem wir beim rauslaufen erwischt hatten war etwas zuvorkommender aber nicht unbedingt mehr am Verkauf interessiert. Auf die Nachfrage wie sich die 16er Hellcat von der 15er unterscheidet hiess es nur "gar nicht." Erst beim Nachbohren, die Kunden waren zum Glück informiert kamen mehr Details ans Licht.

Ich könnte das Geschehen mit noch mehr unschönen Details versehen, da gab es einige, erspare es mir aber.
Der erste Eindruck war, nett ausgedrückt, bescheiden.


- gimli - 05.02.2016

Das ist nichts neues!
Versuch es beim Autohaus Steppe. Da findest Du genau das was der Geiger verspricht aber nicht hält.


- Wesch - 06.02.2016

Hallo

Hast du dem Geiger selbst dies auch geschildert ? Der war bestimmt nicht im Haus, sonst wuerden seine Verkauefer wohl mehr auf Trap sein, hoffentlich.

Ich kann mir das nur so vorstellen, eben " ist die Katze aus dem Haus usw ".

mfG. Günther


- eistee - 06.02.2016

Zitat:Original von Wesch
Hallo

Hast du dem Geiger selbst dies auch geschildert ? Der war bestimmt nicht im Haus, sonst wuerden seine Verkauefer wohl mehr auf Trap sein, hoffentlich.

Ich kann mir das nur so vorstellen, eben " ist die Katze aus dem Haus usw ".

mfG. Günther

Schlechte Erfahrungen kann man dort auch mit dem Chef selbst machen.


RE: Geiger Cars in München - Freistaat - 06.02.2016

Zitat:Original von LDB
Ich war heute bei Geiger Cars und war ziemlich enttäuscht am Ende.

Aber von Anfang an:
Man kennt den Geiger ja von DMAX oder RTL2, netter und familiärer Eindruck ist bei mir hängengeblieben.
Deshalb habe ich mich heute auch gefreut mit ein paar Freunden hinzufahren. Sie hatten Kaufabsichten.
Der eine will den neuen Mustang, der andere weitere 4(!) RAMs (hat schon mehrere dort gekauft für seine Firma) und den 2016er Challenger Hellcat.

Wir haben jetzt keinen roten Teppich erwartet o.ä., aber einwenig Interesse der Verkäufer uns etwas zu verkaufen.
Wir sind eine halbe Stunde durch den Laden gelaufen, Verkäuferverhalten war ähnlich dem in einem MediaMarkt. Man findet keinen oder sie laufen einem davon. Wenn man einen findet ignorieren sie einen komplett und heben nicht mal den Blick vom Bildschirm.
Als wir mal einen "festgesetzt" (die Wortwahl trifft es leider ziemlich genau) hatten wurde uns mitgeteilt dass von den Mustangs nur einer da ist, wann weitere kommen "keine Ahnung". "Cabrio wäre noch da, oder ein Camaro. Probefahrten gibts aber eh nicht, vor allem bei dem Wetter". (Wenn ich ein Auto kaufen will, fahre ich es Probe). Ein weiterer Verkäufer dem wir beim rauslaufen erwischt hatten war etwas zuvorkommender aber nicht unbedingt mehr am Verkauf interessiert. Auf die Nachfrage wie sich die 16er Hellcat von der 15er unterscheidet hiess es nur "gar nicht." Erst beim Nachbohren, die Kunden waren zum Glück informiert kamen mehr Details ans Licht.

Ich könnte das Geschehen mit noch mehr unschönen Details versehen, da gab es einige, erspare es mir aber.
Der erste Eindruck war, nett ausgedrückt, bescheiden.

Hört man die Gegenseite stellt sich die Sache etwas anders dar.

Der Karl erinnert sich an Euch. Zur Klärung steht er Dir gerne unter 089 / 427 164 13 zur Verfügung.
Kannst Dich auf den Post berufen - er erwartet Deinen Anruf oder schicke Deine Nummer, dann ruft er Dich an.


RE: Geiger Cars in München - goldi - 06.02.2016

Das würde mich aber auch mal Interessieren was der Herr Geiger dazu sagt.
Die Erfahrung mit Ignoranten Verkäufern hatte ich auch schon gemacht und da war der
Herr Geiger im Haus.


RE: Geiger Cars in München - Freistaat - 06.02.2016

Zitat:Vollzitat des Vorpostings entfernt! JR

Denke LDB wird uns hier berichten nachdem die 2 miteinander telefoniert haben.
Dann wissen wir es aus erster Quelle.


- Gelber Bengel - 06.02.2016

Zitat:Original von eistee


Schlechte Erfahrungen kann man dort auch mit dem Chef selbst machen.

Kann ich in keiner Weise bestätigen. Kopfschütteln

Ich hatte im November ein paar technische Fragen an ihn, habe ihn wenige Tage vorher angerufen, um einen Termin gebeten und dann fast 2 Stunden mit ihm in seinem Büro gesessen und ein sehr informatives und teilweise auch lustiges Gespräch gehabt. Und mein Besuch war ein Erstkontakt ohne konkrete Kaufabsichten!

Ganz im Gegenteil war ich eigentlich sehr überrascht, wie normal und bodenständig jemand auftreten kann, der eine solche Firma leitet. Und ich denke mal, dass der Erfolg ihm auch Recht gibt.

Ich habe häufiger Kontakt mit Inhabern solcher Autohäuser. Diese haben meist, wenn sie erfolgreich arbeiten, einen eng getakteten Kalender. Da kommt so ein Drive In-Besuch manchmal auch etwas überraschend und vielleicht sogar zeitlich ungelegen.

Für konkrete Informationen und Kaufgespräche halte ich eine Vorabterminierung für äußerst hilfreich, so dass sich die Verkäuferseite auch auf sowas vorbereiten kann. Zumal, wenn man mit mehreren Leuten antritt.


- Woodpecker61 - 06.02.2016

vielleicht ist denen ja der Medienrummel zu Kopf gestiegen. Hochmut kommt meist vor dem Fall. Großes Grinsen


- schlabbefligger - 06.02.2016

2011 hab ich bei Geiger meine Z06 neu gekauft. Damals war er noch in den alten Geschäftsräumen.

Da ich ca 350 km fahren musste hab ich mich angemeldet. Leider hatte er nicht das Modell welches mich interessiert hatte als Vorführwagen da.
Kurzerhand hat er einen Neuwagen mit roten Nummernschildern versehen und mich zur ausführlichen Probefahrt geschickt, mit der Bemerkung:"Wer von Pirmasens den weiten Weg hierher macht soll auch Probefahren können". Das fand ich toll!
Sein bodenständiges Wesen sowie die gute Betreuung durch den "Opi" (Herr Maister) beim Verkauf und Einweisung in das Auto waren wirklich gut.

Leider waren die Terminabsprachen bzw die Einhaltung von Zeiten für die Inspektionen durch seine verantwortlichen Mitarbeiter nicht sehr professionell.

Deshalb bin ich zu Steppe gegangen, auch weil die Entfernung etwas geringer ist.

Gruß

Reinhard