Geiger Cars in München
#51
Hallo liebe leidgeprüfte Autohausbesucher,

mir fällt auf, dass solche Diskussionen immer sehr emotional geführt werden.

Es gibt doch auf beiden Seiten Problemfälle auf zwei Beinen. Unter den Kunden und unter den Verkäufern.

Wenn mir etwas im zwischenmenschlichen Umgang nicht gefällt, dann kläre ich das vor Ort mit allen möglichen Konsequenzen und nicht im Forum durch die Wiedergabe einer nicht belegbaren Momentaufnahme.

Kann es nicht auch sein, dass es sehr oft genau so aus dem Wald zurückschallt, wie man hineinruft - und wie man sich aufführt?

Viele nachdenkliche und vette Grüße
Peter
Hallo-gruen
  Zitieren
#52
Zitat:Original von Gelber Bengel
Wäre ja in Deinem Job auch ein pekuniärer Todesstoß, gell? Teufel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Jetzt male mal nicht den Teufel an die Wand, Martin. Teufel

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#53
Zitat:Original von Corvette Captain
dann kläre ich das vor Ort mit allen möglichen Konsequenzen und nicht im Forum durch die Wiedergabe einer nicht belegbaren Momentaufnahme.


das sind halt die Mittel unserer modernen Zeit und in ihrer Wirkung viel effektiver.

von beiden Seiten gemachte Fehler gehen dann im Ganzen als Kollateralschaden unter. Großes Grinsen
  Zitieren
#54
Prinzipiell sollte es egal sein mit was man vorfährt und wie man gekleidet ist - da täuschen sich eh die meisten sowieso... meist sieht man es den Leuten mit wirklich Kohle gar nicht an... siehe das Beispiel vom Heinz...

Ein Freund (war 25 zu dem Zeitpunkt) fuhr zu Lamborghini Wien und durfte einen Gallardo gar nicht erst Probefahren. Danach fuhr er zu Porsche Linz und er bekam für jedes Wochenende einen anderen 911er - gekauft hat er dann einen 997er 4S...
  Zitieren
#55
Bei der Verteilung der Flachkäfer waren sie schon immer wahllos. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#56
@Edgar: sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#57
Zitat:Original von peterC6LS3
Prinzipiell sollte es egal sein mit was man vorfährt und wie man gekleidet ist - da täuschen sich eh die meisten sowieso... meist sieht man es den Leuten mit wirklich Kohle gar nicht an... siehe das Beispiel vom Heinz...

Bei uns ist das in der Tat so. Ich habe nun schon den einen oder anderen Luxusschlitten (Sportwagen oder Powerlimousine) an den Mann/Frau gebracht. Keiner dieser Kunden hatte eine Krawatte um!!! Mittlerweile habe ich ein ganz gutes Gespür für Schwätzer entwickelt. Die kommen dann nämlich im Sixt-Leihwagen und Anzug vorgefahren, nur um mal eben für ein Wochenende > 500 PS durch die Gegend zu scheuchen (so einen Fall hatte ich tatsächlich schonmal). Solche Leute lehne ich konsequent ab. Sobald ich das Gefühl habe, dass mein Gegenüber mich für Dumm verkaufen will, lasse ich mir eine nette Ausrede einfallen und beende das Gespräch.

Aber grundsätzlich spreche ich im Verkaufsraum jeden Kunden an. Auch wenn ich dafür als Großkundenberater eigentlich nicht zuständig bin. Irgendwo ist es trotzdem meine Pflicht und ich mache das auch gerne. Trotzdem kann es immer mal vorkommen, dass man dringend zu einem Termin muss, oder man nicht mehr weiß, was man zuerst und zuletzt machen soll. Das kann der Kunde zwar nicht riechen, aber da sollten einige auch mal Verständnis für einen Verkäufer aufbringen.
Sitzt der Verkäufer allerdings vor einem und telefoniert privat oder surft in Netz, kann ich den Ärger verstehen.
Vette Grüße,
Bastian
  Zitieren
#58
Zitat:Original von Woodpecker61
es gibt durchaus auch Fordhändler die am Verkauf von Neufahrzeugen interessiert sind.

Es gibt allerdings auch Fordhändler die nicht für alle Modelle zertifiziert sind, klingt komisch ist aber so.

Wir haben hier einen sehr rührigen Fordhändler vor Ort der aber keine Mustangs verkauft weil ihm der damit verbundene Invest für die zu erwartenden Stückzahlen zu hoch ist - eigentlich verständlich. Das wird womöglich für den vom C3 Enthusiasten aufgesuchten Händler ähnlich sein.




Nöö, der hat 2 auf dem Hof stehen und soll sie angeblich auch verkaufen. Der Verkäufer konnte sich nicht vorstellen,
dass Mustangkunden aus nem Twingo steigen.
Was ich mich dann frage ist, wie eingebildet können so Autoverkäufer eigentlich sein? Also ich glaube ja nicht dass es die elitäre Ausbildung als Automobilkaufmann ist, oder wächst man an der Wertigkeit seiner Produkte? Was mir nämlich auffiel ist, dass je mehr Premium eine Marke zu sein glaubt, desto besser wird man behandelt, wenn man scheinbar auf dicke Hose macht. Siehe oben AMG Beispiel!
Der Nissanhändler hatte kein Problem damit Twingopiloten zu bedienen. Daher wird`s wie gesagt wahrscheinlich am ehesten ein 370 Z. Natürlich kam wieder der Zug zum GT/R, aber auch der liegt nicht im Budget! Geiger

Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#59
Zitat:Original von Maseratimerlin
Bei der Verteilung der Flachkäfer waren sie schon immer wahllos. Großes Grinsen

Gruß

Edgar

Elender 6-Zylinder-Hasser, Du!!! Du brauchst mal ein Auto mit Schubabschaltung! Was passiert erst mit Dir wenn jetzt der 4-Zylinder Turbo Porsche kommt? dumdidum Richter
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#60
Hallo Achim,

(Achtung: Anfang persönliche Meinung!)

also die Kaufentscheidung "Begründer der US-Pony-Car-Legende" gegen "Japanercoupé" würde ich nicht von einem unfähigen, unwilligen oder sonstwie komisch gelaunten Fordhändler abhängig machen. Zugegeben, die Nissanbaureihe hat auch was, aber dem Japaner fehlt doch das überragende Image des "Mastängs"... ;-))

Such dir einen anderen Fordhändler. Es gibt genug, die gerne verkaufen. Und wenn du deinen Mustang hast, fährst du zu der Pfeife, die Twingo-Fahrer nicht bedienen wollte, verlangst den Chef des Ladens, zeigst ihm den Neuerwerb und dass du genau den leider wegen seines untalentierten Verkäufers nicht bei ihm gekauft hast... Kopfschütteln

Ich kenne einen Ford-Händler (keinen Namen, keine Werbung) der hat bereits sein ganzes Mustang-Kontingent 2016 verkauft. Ganz überwiegend 8-Zylinder. Das Auto scheint am Markt einzuschlagen. Und vor dem Kauf eines Nissan würde ich mir definitiv noch Chevrolet Camaro und Dodge Challenger anschauen.

(Ende persönliche Meinung)

Viele Erfolg und Vergnügen - egal was es wird!

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt Raum München oder fähigen Schrauber fabi1811 9 2.950 03.04.2024, 12:25
Letzter Beitrag: Walli
  Persönliche Erfahrungen mit Kubicki-Motors in München Franz13 10 5.703 24.05.2023, 20:58
Letzter Beitrag: DieFox
  Neueröffnung Brass US Cars in Dietzenbach/Hessen am 13.5.23 Mogo 1 1.677 17.05.2023, 02:13
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Geiger Cars in München jeepfürst 31 34.053 20.04.2023, 13:43
Letzter Beitrag: hoeggel4
  Erfahrung mit NR Classic Cars TheDriver79 32 21.197 01.09.2021, 08:08
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de