Lampe schwergängig, Motor stoppt
#1
Hi,

die linke Lampe an der C2 schließt teilweise nicht mehr, wenn ich Taster in offener Position (Endstellung) betätige.
Ich muss dann immer erst ein paar Umdrehungen am Handrad in Richtung Schließen drehen, dann läuft der Motor wieder.

Elektrisch passt alles. Motor alleine (ausgebaut) läuft einwandfrei.

Was vermutet ihr? Was kann ich noch prüfen?

Motor verharzt? Wo finde ich eine Wartungsanleitung?
Motor verkantet auf Welle von Lampe?
Lampe verkantet, hängt in Endposition? Kann man da etwas justieren?

Andere Ideen?

Danke schon jetzt für eure Antworten.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
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#2
https://www.lbfun.com/warehouse/tech_inf...ebuild.pdf

Die Motoren brauchen sehr viel Strom, die Kabel sind entsprechend dick. Trotzdem kann es sein, dass wegen Übergangswiderständen z.B. am Schalter vorne nicht viel ankommt. Daher würde ich mal messen, was am Motor anliegt, wenn der Schalter betätigt wird und der Motor blockiert haarsträubend

Schalter erneuern oder vorher mal säubern könnte dementsprechend helfen.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
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#3
Hallo Stefan,

hast Du Motor und Getriebe ausgebaut?

Ich habe bei meiner C2 mit Arnos Unterstützung auch beide Motore und Getriebe auseinander genommen, da sie sehr unterschiedlich liefen. Die waren ganz schön verharzt. Ich habe alle Teile mit Bremsenreiniger gereinigt. Danach liefen beide Scheinwerfer schön gleichmäßig.
Wenn ich Dir helfen soll, ich könnte morgen gegen 10.30 Uhr bei dir vorbeischauen.
Liebe Grüße auch an Spunk Hallo-gruen
Günter
Viele Grüße, Hallo-gruen
Günter
[Bild: 29701324la.jpg]
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#4
Ich hatte auch das Problem mit langsam drehenden Scheinwerfern....nach Tausch des kompletten Kabelbaums war das wie weggewischt.
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#5
-Motorkabelbaum tauschen
-Motore tauschen
-Schalter tauschen
-Schaltung auf Relais umrüsten

Hab ich alles hinter mir. King
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#6
Zitat:Original von GWC371
Hallo Stefan,

hast Du Motor und Getriebe ausgebaut?

Ich habe bei meiner C2 mit Arnos Unterstützung auch beide Motore und Getriebe auseinander genommen, da sie sehr unterschiedlich liefen. Die waren ganz schön verharzt. Ich habe alle Teile mit Bremsenreiniger gereinigt. Danach liefen beide Scheinwerfer schön gleichmäßig.
Wenn ich Dir helfen soll, ich könnte morgen gegen 10.30 Uhr bei dir vorbeischauen.
Liebe Grüße auch an Spunk Hallo-gruen
Günter

Vielen Dank für Dein Angebot.
Ja, Motor und Getriebe hatte ich raus. Motor lief ohne Last gut.
Werde jetzt erstmal die einzelnen Hinweise prüfen und mit dem Anlegen von "echten" 12V und dann der Motorreinigung beginnen.
Fahre jetzt gleich zur Halle, kannst gerne kommen. Ich denke aber, dass ich diese Arbeiten alleine hinbekomme.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
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#7
Zitat:Original von Hermann
-Motorkabelbaum tauschen
-Motore tauschen
-Schalter tauschen
-Schaltung auf Relais umrüsten

Hab ich alles hinter mir. King

Na super, Du machst mir Mut. Dagegen!
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
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#8
Zitat:Original von stefan1964
Zitat:Original von Hermann
-Motorkabelbaum tauschen
-Motore tauschen
-Schalter tauschen
-Schaltung auf Relais umrüsten

Hab ich alles hinter mir. King

Na super, Du machst mir Mut. Dagegen!

Trotzdem geht wie zu Beginn der rechte Scheinwerfer manchmal nicht auf. Narr Das merkt man jetzt aber schneller. Pokal
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#9
Kriegst Du hin, viel Erfolg!
Gruß aus Bi
Günter
Viele Grüße, Hallo-gruen
Günter
[Bild: 29701324la.jpg]
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#10
Getriebe aufgemacht. War innen stark und vor allem richtig fest verharzt.
Gereinigt, aber kein Fett zur Hand gehabt, daher erst Montag weitere Versuche.

Hoffe, dass es damit erledigt sein wird.


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Gruß
StefanGroßes Grinsen

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